Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 12

    Industrie

    Mars kann die Marge in Deutschland nicht halten

    Hersteller fängt Kostensteigerungen nicht in vollem Umfang auf – Weitere Investitionen in das hiesige Geschäft

    Der US-Konzern Mars hat im vergangenen Jahr hierzulande eine rückläufige Marge verzeichnet. Deutschland als größter Absatzmarkt in Europa bleibt offenbar dennoch strategisch relevant für den Hersteller.

    [2320 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 1

    Seite 1

    Edeka plant komplett ohne Mars

    Edeka-Kaufleute müssen weiter auf Whiskas, Mars-Riegel und Ben’s verzichten: Der Händler akzeptiert die höheren Preise des Mars-Konzerns noch immer nicht und ersetzt die etwa 450 Produkte durch Marken und Eigenmarken. Der Marktanteil des US-Herstellers bricht ein.

    [2746 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 2

    Kommentar

    Preiserhöhungen zahlen sich aus

    von Janine Hofmann

    Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte: Fressnapf hat von den Zankereien um Preiserhöhungen zwischen Mars und Edeka profitiert. 45 Prozent mehr Umsatz machte der Tierbedarfshändler im vergangenen Jahr mit Produkten von Mars. Während Kunden be

    [3340 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 37

    Marketing

    Markentreue Kunden gehen verloren

    Der aktuelle Preiskampf zwischen Mars sowie Edeka und Rewe hilft vor allem der Handelskonkurrenz – Kassenbonanalyse von Smhaggle

    Tiernahrungskäufer wollen in der Regel „das Beste“ für ihre Vierbeiner und generieren überdurchschnittliche Umsätze. Markenprodukte sind gefragt, wie eine für die LZ exklusive Analyse zeigt.

    [3698 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 37

    Marketing

    Product-Performance-Analyse

    Die LZ veröffentlicht in loser Folge für ausgewählte Eckartikel und Top-Seller im LEH eine Product- Performance-Analyse (PPA). Partner dabei ist die Preis-Transparenz-App Smhaggle. Händler erfahren, was ein Markenprodukt bei der Konkurrenz kostet – i

    [1034 Zeichen] Tooltip
    Product-Performance-Analyse - Absatz Mars-Petcare 2022 und weitere Produkte, die Mars-Petcare-Käufer bei Rewe erwerben
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 1

    Seite 1

    Mars legt sich mit Edeka und Rewe an

    Mars lässt die Muskeln spielen. Nach LZ-Recherchen hat der US-Lebensmittelmulti im Kampf um höhere Preise Lieferungen an die zwei größten deutschen Supermärkte eingestellt. Nach Edeka ist nun auch Rewe voll betroffen.

    [2610 Zeichen] € 5,75