Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 197 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 14

Industrie

Nestlé Purina profitiert von Produktionsausbau

Hersteller verzeichnet zweistelliges Umsatzwachstum – Kopf-an-Kopf-Rennen mit Mars Petcare um die Nummer eins – Heimtiermarkt wächst langsamer

Nestlé Purina will Marktführer bei Tiernahrung bleiben. Innovationen und ein größeres Werbebudget sollen dabei helfen. Die Rückkehr von Mars in die Edeka-Regale heizt den Wettbewerb an.

[5026 Zeichen] Tooltip
Drogeriemärkte verzeichnen den stärksten Zuwachs - Umsatz und Absatz im Handel für Tierfutter & -hygiene
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 1

Seite 1

Tiernahrung

Mars Petcare ist Nestlé auf den Fersen

Mars Petcare will im kommenden Jahr, spätestens aber 2025, wieder Marktführer im Geschäft mit Tiernahrung sein, wie die scheidende Deutschlandchefin Céline Levointurier ankündigt. Eine Einigung mit Edeka nach mehr als einem Jahr Funkstille würde ihre

[401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 10

Industrie

Mars Petcare will zurück an die Spitze

Noch keine Einigung mit Edeka – Wechsel in der Deutschlandgeschäftsführung – Wachstum in fast allen Kanälen

Die Tiernahrungssparte des Mars-Konzerns will die eingebüßte Marktführerschaft zurückgewinnen. Eine Einigung mit Edeka würde das Vorhaben deutlich vereinfachen.

[4332 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 14

Industrie

Führungswechsel bei Nestlé Purina

Nestlé besetzt die Spitze der Tiernahrungssparte in Deutschland, Österreich und der Schweiz neu. Zum 1. Oktober übernimmt Carmen Borsche (53) die Leitung des Purina Petcare-Geschäftes in den drei Ländern. Sie folgt auf Hubert Wieser (53), den bisheri

[1967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 12

Industrie

Tiermedizin

Mars übernimmt Laborspezialisten

Mars plant den Kauf der Veterinärsparte des Labordiagnostikunternehmens Synlab. Beide Parteien haben sich bereits über dieÜbernahmemodalitäten geeinigt und erwarten die Freigabe der Behörden. Wie Mars mitteilte, werde mit der Synlab Vet genannten Spa

[727 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 12

Industrie

Mars kann die Marge in Deutschland nicht halten

Hersteller fängt Kostensteigerungen nicht in vollem Umfang auf – Weitere Investitionen in das hiesige Geschäft

Der US-Konzern Mars hat im vergangenen Jahr hierzulande eine rückläufige Marge verzeichnet. Deutschland als größter Absatzmarkt in Europa bleibt offenbar dennoch strategisch relevant für den Hersteller.

[2320 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 1

Seite 1

Edeka plant komplett ohne Mars

Edeka-Kaufleute müssen weiter auf Whiskas, Mars-Riegel und Ben’s verzichten: Der Händler akzeptiert die höheren Preise des Mars-Konzerns noch immer nicht und ersetzt die etwa 450 Produkte durch Marken und Eigenmarken. Der Marktanteil des US-Herstellers bricht ein.

[2746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 2

Kommentar

Preiserhöhungen zahlen sich aus

von Janine Hofmann

Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte: Fressnapf hat von den Zankereien um Preiserhöhungen zwischen Mars und Edeka profitiert. 45 Prozent mehr Umsatz machte der Tierbedarfshändler im vergangenen Jahr mit Produkten von Mars. Während Kunden be

[3340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 10

Handel

Fressnapf lockt Supermarktkunden

Verbraucher wechseln für Mars-Produkte den Händler – Loyalitätsprogramm soll Neukunden halten

Fressnapf profitiert davon, dass der Hersteller Mars die Lebensmittelhändler Rewe und Edeka nicht mehr mit seinen Tierfutter-Marken beliefert. Der Tierbedarfshändler gewinnt nach eigenen Angaben Kunden. Über sein Servicegeschäft generiert der Spezialist immer mehr Daten und verknüpft sie mit dem Kundenprogramm.

[4155 Zeichen] Tooltip
E-Commerce gewinnt an Bedeutung - Online-Umsätze von Fressnapf in Deutschland in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 37

Marketing

Markentreue Kunden gehen verloren

Der aktuelle Preiskampf zwischen Mars sowie Edeka und Rewe hilft vor allem der Handelskonkurrenz – Kassenbonanalyse von Smhaggle

Tiernahrungskäufer wollen in der Regel „das Beste“ für ihre Vierbeiner und generieren überdurchschnittliche Umsätze. Markenprodukte sind gefragt, wie eine für die LZ exklusive Analyse zeigt.

[3698 Zeichen] € 5,75

 
weiter