Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 33

Umwelt & Verpackung

Mit gebündelter Expertise Stoffkreisläufe schließen

Vier Partner aus der Wertschöpfungskette Kunststoff wollen auf chemischem Weg „Closed Loops“ für FMCG-Verpackungen aufbauen

Die geplante Verpackungsverordnung der EU sieht ab 2030 Rezyklatanteile auch für hochsensible Food-Verpackungen vor. Mit aktuellen Marktvolumina könnten die Quoten nicht erfüllt werden. Chemisches Recycling von Altkunststoffen könnte helfen, die Verfügbarkeit zu erhöhen.

[5118 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 33

Umwelt & Verpackung

Geschlossene Kreisläufe für Verpackungsmaterial

„Alle Partner müssen zielgerichtet kooperieren“

Herr Echteler, wie gelingt es Landbell und seinen Partnern, schwer recycelbare Mischkunststoffe und Multilayer-Folien hochwertig im Kreislauf zu führen? Mit chemischem Recycling. Wir setzen da an, wo mechanisches Recycling nicht weiterkommt. Wir gen

[2354 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 54

Schwerpunkt Verpackung

Durchdachte und materialsparende Lösungen stiften Mehrwert

Die Markenindustrie zeigt am POS selbstbewusst Flagge mit vielfältigen und nachhaltigen, neuen Konsumgüterverpackungen – LZ präsentiert aktuelle Highlights

Die Gunst der Verbraucher, nicht zuletzt auch mit einer modernen und überzeugenden Verpackung zu gewinnen, ist für Hersteller längst unabdingbar. Bei den regelmäßigen Stippvisiten im Handel Deutschlands und des benachbarten Auslands stieß die LZ erneut auf eine Reihe beachtenswerter Verpackungslösungen.

[6275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 36,37

Journal

Abschied vom Erdöl

Die Konsumgüterbranche sucht nach umweltverträglicheren Plastikverpackungen. Auf fossile Rohstoffe wollen immer mehr Unternehmen verzichten. Sie testen innovative Recyclingverfahren und pflanzliche Alternativen. Vieles klingt vielversprechend, steckt aber noch in den Kinderschuhen. Christiane Düthmann

[10282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 39

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Kostendruck: Gemäß einer Umfrage der IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen muss bereits jedes vierte Mitglied aufgrund hoher Preise für Strom, Gas und Rohstoffe Aufträge ablehnen. Für 2022 rechnet die Branche mit einer Stromverteuerung um we

[3160 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 35

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Rekord: Der in Deutschland mit Abstand führende und weltweit viertgrößte Entsorger Remondis hat seinen Gesamtumsatz im Jahr 2020 gegenüber dem Vorjahr um 3 Prozent oder 300 Mio. Euro auf 8,2 Mrd. Euro gesteigert. Das Plus ist zum Teil Zukäufen geschu

[3122 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 52

Umwelt & Verpackung

Kurz notiert

„Refill“-Offensive: Der Konsumgüterhersteller Procter&Gamble will 2021 Produkte der Haarpflege-Marken Head&Shoulders, Pantene Pro-V, Herbal Essences und Aussie in Europa erstmals in wiederverwendbaren Aluminiumflaschen anbieten. Diese können neu aus

[3109 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 63

Schwerpunkt Verpackung

Ökologisch und ökonomisch im Plus

Nachhaltige Verpackungen sind doppelt vorteilhaft für FMCG-Hersteller – Siegel als beste Botschafter

Frankfurt. Verbraucher legen zunehmend Wert auf transparente Informationen über die Herkunft von Produkten sowie enthaltene Zutaten. Das gilt auch für Verpackungen. Sie sollen ressourcenschonend sowie aus nachwachsenden Rohstoffen gefertigt sein und möglichst auch Auskunft über verarbeitetes Rohmaterial geben.

[4757 Zeichen] Tooltip
Qualitätssiegel bilden Vertrauen - Glaubwürdigkeit von Produktinformationen nach Informationsquelle – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 092

Länder Report Österreich Nonfood

Wachsen durch Knowhow

Mayr-Melnhof baut seine Position in Europa aus

kü. Wien, 21. Oktober. Der Konzern Mayr-Melnhof Karton AG, Wien, gehört zu den größten Karton- und Faltschachtelproduzenten Europas und ist nach eigenen Angaben Marktführer für gestrichene Kartons. Das vergangene Jahr schloss die AG mit einem Umsatzplus v

[3605 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 052

SERVICE CHINA

Partnerschaft mit kleinen Hürden

Chinesisiche Nordenia-Tochter Danor will Märkte zügig erschließen / Von Roswitha Wesp

Dalian, 12. November. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten ist die Nordenia International AG, Greven, mit ihrem Engagement im chinesischen Dalian zufrieden. Im Oktober wurden - weit früher als erwartet - erstmals schwarze Zahlen geschrieben. Neue Stando

[9478 Zeichen] € 5,75

 
weiter