Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 012

Industrie

Rainforest Alliance punktet

Frankfurt. Die Umweltschutzorganisation Rainforest Alliance vermeldet für das Jahr 2009 ein " beständiges Wachstum" für seine Nachhaltigkeitsprogramme. Besonders gefragt war zertifizierter Kaffee. Der Umsatz mit Rainforest Alliance-Produkten kletterte im

[1603 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 012

Industrie

Konzerne sichern ihren Nachschub ab

Nestlé stellt Marke auf Fairtrade um - Große Hersteller forcieren nachhaltigen Anbau - Kakaopreis klettert auf Rekordniveau

Frankfurt. Nestlé stellt die Marke Kit Kat in Großbritannien auf Fairtrade um. Cadbury hat dies bereits bei der "Dairy Milk"-Schokolade begonnen. Auch Mars und Kraft sichern ihre Versorgung aus nachhaltigem Kakao ab - nicht zuletzt, um unabhängiger zu we

[4491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 012

Industrie

Kraft Foods behält Cadbury im Visier

Ausgewiesene Profis bei Akquisitionsvorbereitungen am Werk - Briten begründen ihre Ablehnung nur mit dem Preis

Frankfurt. Das letzte Wort ist mit der Absage von Cadbury gegenüber der Kraft Foods-Kaufofferte noch nicht gesprochen. Erwartet werden Nachbesserungen. Bereits in Gang gesetzt sind heftige Spekulationen über mögliche Allianzen auch anderer Süßwarenkonzer

[3192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 020

Industrie

Mars-Getränke nicht nur für die USA

Frankfurt. Der US-Familienkonzern Mars Inc. beschränkt das Geschäft mit Getränken unter den Marken Flavia und Klix nicht nur auf den US-Markt. Vielmehr ist die im Jahr 1955 gegründete Konzerntochter Mars Drinks neben den USA auch in Deutschland, Großbrit

[1150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 012

Industrie

Ruhe vor dem Sturm bei Cadbury

Verkauf des Getränkegeschäfts verschafft weltweit größtem Süßwarenkonzern Luft für Akquisitionen - Hershey ist Objekt der Begierde

Frankfurt, 19. April. Mit dem geplanten Verkauf der US-Getränkeaktivitäten forciert der britische Cadbury Schweppes-Konzern den Umbau zu einem reinen Süßwaren-Unternehmen. Bereits heute ist Cadbury in diesem Geschäftsfeld weltweite Nummer eins vor Nestlé

[4858 Zeichen] Tooltip
Höhenflug – Steigender Aktienkurs bei Cadbury Schweppes
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 010

Industrie

Briten steigern Renditen

Lieferanten des Handels können ihre Gewinnmargen ausbauen

Frankfurt, 20. Juli. Die größten Nahrungsmittelanbieter Großbritanniens freuen sich über steigende Gewinnmargen und Renditen. Noch im Jahr 2004 verbuchte die Branche eine sinkende Profitabilität. Unter den stärksten Lieferanten auf der Insel finden sich

[5167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 012

Industrie

Standort-Bekenntnis bei Masterfoods

Verlagerung der Trockenfutter-Produktion von Ungarn nach Minden - Hohe Investitionen in Kapazitäten und Produkte

Frankfurt, 7. Juli. Der Tierfutter-Hersteller Masterfoods baut den Standort Deutschland aus. Rund 40000 t Kapazität für Trockenfutter wandern von Ungarn nach Minden. Der Betrieb in Verden ist künftig "europäischer Knotenpunkt" für Nassfutter. So dürfte s

[4440 Zeichen] Tooltip
Hundefutter - Umsatz Heimtierbedarfsmarkt (Mio. Euro)

Katzenfutter - Umsatz Heimtierbedarfsmarkt (Mio. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 014

Industrie

Handel begrüßt die Masterfoods-Entscheidung

Vertriebs-Aufsplittung bei Süßwaren und Tiernahrung besser für die Marktbearbeitung - Europamanagement setzt erste Zeichen

Frankfurt, 6. Mai. Von der Doppelspitze bei Masterfoods verspricht sich der Handel eine verbesserte Marktbearbeitung, die den Kompetenzen Süßwaren, Tiernahrung und Lebensmittel eher gerecht werde. Unternehmenskenner sehen in der Umorganisation, die auch i

[3811 Zeichen] Tooltip
Neue Organisation - Masterfoods Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 017

Industrie

Impuls-Vermarktung setzt sich ehrgeizige Ziele

Zweistelliges Plus angepeilt - Fisherman's Friend soll endlich wieder wachsen - Markteinführung von "Skittles" für Masterfoods

Frankfurt, 24. April. Die Impuls-Vermarktung GmbH & Co. KG, Alzey, hat sich für 2003 ehrgeizige Ziele gesteckt: Mit Hilfe eines umfassenden Maßnahmen-Paketes, darunter völlig neue Artikel, will das Unternehmen zweistellige Umsatzsteigerungen erreichen.

[5211 Zeichen] Tooltip
Weniger Bonbons gekauft - Hustenbonbons verlieren deutlich - Umsatzanteil (Veränderung in Klammern)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 017

Industrie

Neuer Tiernahrungs-Produzent stellt sich auf

Spanische Agrolimen firmiert künftig bei Heimtierfutter als "Affinity" - Bald neue Organisation für Deutschland

Frankfurt, 9. Januar. Der spanische Mischkonzern Agrolimen will seine neu unter Affinity firmierende Tiernahrungssparte zur schlagkräftigen Nummer Drei in Europa nach Masterfoods und Nestlé ausbauen. Agrolimen hatte im Zuge kartellrechtlicher Auflagen d

[3843 Zeichen] € 5,75

 
weiter