Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 022

Rückblick Journal

Rabattschlacht statt Preisstrategie

Preis auch 2004 das herrschende Thema - Kaufhäuser, Discounter und Drogeriemärkte buhlen besonders um die geizige Kundschaft

Frankfurt, 29. Dezember. Vom ersten Tag des Jahres 2004 an, sucht der Handel nach der richtigen Preisstrategie. Rabattschlachten und Aktionsscharmützel blieben aber auf einzelne Branchen und Marktsituationen beschränkt. Vor allem im Wettbewerb mit dem Dis

[4315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 062

Service Branchen-Forum

Überleben im Billigzeitalter

Die GDI-Handelstagung beschäftigte sich mit dem Preisverhau und China als Markt der Zukunft

Es gibt ein Leben nach dem Preis. Wie es sich gestalten wird, wurde auf der 54. Internationalen Handelstagung des Gottlieb Duttweiler Instituts (GDI) in Rüschlikon am 16. und 17. September vor knapp 200 Teilnehmern diskutiert. Der Preis wird nach Meinun

[3653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 004

Handel

Media-Markt lobt "Bestpreise" aus

Relaunch des Online-Shops - Reaktion auf Billig-Angebote der Konkurrenz Branchenkenner reagieren skeptisch

Frankfurt, 1. April. Der zur Media-Saturn-Holding zählende Fachmarkt-Betreiber Media-Markt sorgt sich augenscheinlich um seine Preispositionierung. Die Ingolstädter verpassten ihrem Internet-Shop einen neuen Auftritt und brechen mit der Tradition der deze

[5139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 003

Seite 3

Gute Kunden werden bestraft

Lebensmittel Zeitung: Angesichts des grassierenden Rabattwahns wünschen sich viele verunsicherte Verbraucher mehr Preisklarheit und Orientierung. Wie kommt die Branche wieder in ruhigeres Fahrwasser? Franz-Rudolf Esch: Schon lange ist bekannt, dass nur

[2244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 023

Service LZ-Verbraucherrunde

"Rabatte machen mich wahnsinnig"

Die LZ fragt Frankfurter Verbraucher nach ihren Investitionsplänen und ihrem Konsumverhalten für das Jahr 2004

Frankfurt, 30. Dezember. Auf dem Wunschzettel für 2004 von Handel wie Industrie steht es ganz sicherlich: Mehr Umsatz! Doch werden die Konsumenten dafür sorgen? Die LZ wollte es wissen und hat eine Verbraucherrunde einbestellt. Zwölf Frankfurter diskutier

[34689 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 009

Handel

KURZ NOTIERT

• Günther Hülse, Vorstandsvorsitzender der Franz Haniel & Cie. GmbH, Duisburg, ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Düsseldorfer Metro AG. Der 60-Jährige löst Jan von Haeften, 71, ab, der das Amt seit August 2000 innehatte. • Der Discount-Gruppe Aldi

[3195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 004

Handel

Handel fehlen Alternativen zum Preis

Branche vertraut zum Jahresbeginn bewährten Aktionen - Discounter schrauben ihre Werbe-Investitionen hoch

Frankfurt, 9. Januar. Mit einem Feuerwerk an Sonderangeboten, Rabatten und Zugaben ist der Einzelhandel in das neue Jahr gestartet. Doch trotz intensivierter Marketinganstrengungen rechnen die Händler für 2003 nicht mit einer spürbaren Erholung des Konsum

[4496 Zeichen] Tooltip
Buhlen um die Gunst der Kunden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 054

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Retail Branding bringt Farbe ins graue Einerlei

Profil statt Austauschbarkeit - Differenzierung durch Eigenmarken, Sortiments- und Marketingkompetenz/Von Chehab Wahby

Düsseldorf, 12. April. Der Aufbau profilierter Handelsimages gehorcht den gleichen Mechanismen wie der Aufbau von Markenartikeln - jedoch mit höherer Komplexität. Ein Instrument neben dem direkten Weg zum Retail Brand ist der "Umweg" über das Sortiment. E

[9886 Zeichen] Tooltip
Phasen der Handelsmarkenentwicklung

Wege zum Marken-Aufbau

Boots als Benchmark - Eigenmarken-Management-Index
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 070

Service LZ-Verbraucherrunde

"Eine Rabttkarte muss kostenlos sein"

Frankfurter Verbraucher diskutieren mit der LZ - Diesmal: Kundenkarten, Bonuskarten, um Preisnachlässe feilschen - Einkaufen ohne Rabattgesetz

Frankfurt, 25. Januar. Kundenkarten, Rabattkarten, Rabattgesetz: Sieben Frankfurter Verbraucher tauschen ihre Erfahrungen und Meinungen zu dem aktuellen Thema aus. Zu Beginn erzählen sie, wie sie mit dem neuen Medium Rabattkarte in Berührung gekommen sind

[49265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 006

HANDEL

Keine "Anti-Aldi-Angebote"

Echte Preiskonter auf Computeraktion bleiben aus

leh. Frankfurt, 12. November. Kaum hatte Aldi eine Neuauflage seiner PC- Aktionen angekündigt, waren die Objekte der Begierde auch so gut wie vergriffen. Etwas zu schwach war offensichtlich der Versuch der Metro-Tochter Media-Markt ausfallen, das Aldi-Ang

[2174 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter