Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 122 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 006

Handel

Metro startet gut und bekräftigt Jahresprognose

Umsatz und Ergebnis gesteigert - Real-Geschäft stabilisiert - Auslandsgeschäft wächst dynamisch

Düsseldorf. Metro-Vorstandschef Eckhard Cordes präsentierte in Düsseldorf gute Zahlen für das 1. Quartal. Besonders im Blick war die Sparte Real. Dort zeichnet sich eine Stabilisierung des Geschäfts ab. Die Kennziffern für das erste Quartal bestärken die

[3115 Zeichen] Tooltip
METRO-ZAHLEN - 1. Quartal 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 001

Seite 1

Media-Saturn ordnet Werbepause an

Frankfurt. Wirkt Werbung, oder wirkt sie nicht? Wer diesbezüglich noch Zweifel hegt, dem erteilt die Media-Saturn-Holding aktuellen Anschauungsunterricht. Im Februar hatte die Führungsspitze der Metro-Elektronikfachmarktsparte einen nahezu vollständigen

[875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 040

Marketing

Media-Saturn geizt bei der Werbung

Metro-Elektronikfachmarkttöchter geben im Februar 60 Prozent weniger aus als im Jahr davor - Umsätze brechen ein

Frankfurt/Hamburg. Mit Verwunderung blicken die Werbewirtschaft, Verlage und TV-Sender derzeit auf die Metro-Töchter Media-Markt und Saturn. Die Elektronikfachmärkte haben sich im Februar eine Werbepause verordnet - zum Entsetzen der Geschäftsführer in d

[3143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 028

Recht

Kartellwächter bei Metro-Tochter aktiv

Ingolstadt. Die Hauptzentrale der Metro-Tochter Media-Saturn ist von EU-Kartellwächtern durchsucht worden. Media-Saturn steht im Verdacht, Absprachen mit dem Prozessorenhersteller Intel getroffen zu haben. In den Filialen des Händlers werden ausschließli

[886 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 030

Recht

Media-Saturn erringt Punktsieg

Gerichtsurteil zugunsten der Metro-Tochter - Bevorratung war gut

Ingolstadt. Media-Saturn hat mit seiner Werbeaktion, DVD-Player für 19 Euro zu verkaufen, nicht gegen Wettbewerbsrecht verstoßen. Es handelt sich bei der Werbeaktion der Elektronikmärkte nicht um ein Lockvorgelangebot im Sinne des UWG, so Konrad Kliegl,

[1705 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 039

IT und Logistik

Saturn verkauft Sony-BMG-Files

Frankfurt. Die Metro-Tochter Saturn bietet Kunden eine "Music Download Card" an, mit der sie Musikdateien von Sony BMG kopierschutzfrei herunterladen können. Die Karte enthält einen Code und wird mit einem beliebigen Guthaben aufgeladen. Mit Eingabe des

[458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 057

IT und Logistik

Media Saturn rechnet mit Oracle

Fachmarkt-Kette will die Kommunikation zwischen Häusern, Zentrale und Lieferanten automatisieren

Ingolstadt. Die Metro-Tochter Media Saturn ist der erste große deutsche Händler, der an zentraler Stelle Software von Oracle-Retek einsetzen will. Die Fachmarkt-Kette plant, mit Hilfe von Oracle-Programmen die Kommunikation mit ihren Lieferanten zu autom

[2655 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 024

IT und Logistik

Abschied vom E-Commerce

Media-Saturn schließt Online-Shop - Lokale Preise sind Händler wichtiger als Internet-Verkauf

Ingolstadt, 8. November. Media-Saturn hat seinen Web-Shop MediaOnline.de geschlossen. Damit hat die Metro-Tochter den Interessenkonflikt zwischen den lokal optimierten Preisen seiner stationären Häuser und einem Internet-Shop mit zwangsläufig nationalen

[3548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 006

Handel

Saturn lehrt Kunden lieben und hassen

Metro-Tochter ersetzt Kultspruch "Geiz ist geil" - Preis bleibt im Fokus - Servicequalität soll mehr betont werden

Frankfurt, 25. Oktober. Die Metro Tochter Saturn verabschiedet ihren Erfolgsslogan "Geiz ist geil." Kaum ein Werbespruch hat in Deutschland so polarisiert. Werbe-Experten bezweifeln, ob der Nachfolge-Claim ebenso das Zeug zum Klassiker hat. Ganz ehrlich:

[3319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 113

Service Personalien

· Dirk Eßmann wechselt zum Jahreswechsel von Tchibo zur Media-Saturn-Gruppe. Dort wird er nach Branchenangaben eine Aufgabe in führender Managementposition im Einkauf übernehmen. Eßmann war im April diesen Jahres zu Tchibo gewechselt und dort für den Ber

[5288 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter