Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 006

Handel

"Der Anspannungsgrad steigt"

Shape vor der Bewährungsprobe - Schwierige Reorganisation des Konzerns - Ergebniswirkung soll steigen

Frankfurt. Metro-Vize Thomas Unger steht ein anspruchsvolles Jahr bevor: Seit vergangenem Herbst ist er hauptverantwortlich für das Umbauprogramm Shape 2012. Erstmals in seiner neuen Funktion als stellvertretender Vorstandschef sprach er mit der LZ über

[4042 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 008

Handel

Metro C+C leidet am stärksten

Konzern mit Umsatzminus für 2009 - Investitionen erhöht - Währungseffekte

Frankfurt. Metro hat 2009 vor allem in Osteuropa die Krise zu spüren bekommen und insgesamt Umsatz verloren. Mehr Neueröffnungen und ein aufgestocktes Investitionsbudget sollen in diesem Jahr für Besserung sorgen. Der Umsatz für 2009 liegt im Vergleich

[2484 Zeichen] Tooltip
CASH+CARRY VERLIERT STARK - Metro 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 004

Handel

Metro spürt die Wirtschaftskrise

Einmaleffekte in Höhe von 650 Mio. Euro belasten bis 2011 das Ergebnis - C + C-Sparte verliert Umsatz und Ertrag

Frankfurt. Die Wirtschaftskrise hinterlässt Spuren in der Metro-Bilanz. Im ersten Halbjahr verlor der Handelskonzern sowohl Umsatz als Ergebnis. Erstmals bezifferte Vorstandschef Eckhard Cordes auch die Kosten der Restrukturierung. Mit einem Umsatz von

[4495 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen Halbjahr 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 045

Personalien

Hans Brok, Geschäftsführer Strategie der Metro Group Buying MGB, wird zum 1. August Offer Management Director Nonfood der Metro C+C Deutschland. Er löst Matthias Hinz ab, der diesen Bereich unter dem bisherigen Titel Geschäftsführer Nonfood verantwortete

[7677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 006

Handel

Metro-Umsatz wächst zweistellig

Plus von 10,9 Prozent - Osteuropa-Geschäft bleibt stark - Real wächst durch Akquisitionen

Frankfurt, 2. August. Einem stark wachsenden Auslandsgeschäft verdankt die Metro ein Umsatzplus von 10,9 Prozent im 1. Halbjahr. Rund 30,3 Mrd. Euro setzte der Konzern in den ersten sechs Monaten des Jahres um. Das Ergebnis wird allerdings belastet durch

[4462 Zeichen] Tooltip
Wachstum dank Zukauf - Geschäftsentwicklung im 1. Halbjahr 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 009

Handel

Metro stagniert bei Food

Inlandsgeschäft lebt von Elektronik-Märkten - Vierjahresvergleich

Frankfurt, 10. Mai. Einmal mehr kann die Metro Group dank des Auslandsgeschäftes steigende Umsätze und Erträge verbuchen. Dass es auch in Deutschland aufwärts geht, verdankt das Unternehmen vornehmlich dem Nonfood-Geschäft. Denn sowohl die SB-Warenhäuser

[2870 Zeichen] Tooltip
Deutschlandgeschäft tritt auf der Stelle - Umsatzveränderung bei Real und Metro C+C
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 003

Seite 3

Ein Labor für den Handel

Frankfurt, 8. März. Die Schweizer Universität St. Gallen hat das "Retail Lab" gegründet. Das Laboratorium versteht sich als intellektuelle und praxisnahe Einrichtung, von der internationale Handelsunternehmen, Manager und Studenten gleichermaßen profitie

[953 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 046

Service Management und Karriere

Ein Forschungslabor für den Handel

Universität St. Gallen und Handelsunternehmen gründen ein Partnerschaftskonzept

Frankfurt, 8. März. Mit dem "Retail-Lab" hat die Schweizer Universität St. Gallen eine "nachhaltige" Forschungsplattform eingerichtet. Das Handelslaboratorium versteht sich als intellektuelle und praxisnahe Einrichtung, von der internationale Handelsunte

[4756 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 047

Service Schwerpunkt Mobile Lösungen

Fremde Sender stören im WLAN

Risiko in Filialen - Bei der Kombination von IP-Telefonie und Funk kommt es auf die Details an

Frankfurt, 22. Juni. Sowohl WLAN-Funknetze als auch Telefonie über Internet (VoIP) sind Zukunftstechnologien. Ihre Kombination in Handels-Outlets kann aber mit Kinderkrankheiten verbunden sein, vor allem, wenn Märkte mit viel Technik ausgestattet sind. D

[4720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 006

Handel

Metro C+C lockt mit Rabattaktionen

Frankfurt, 9. März. Die Metro Group lockt auch im Cash+Carry-Geschäft mit massiven Rabatten. Nach aufsehenerregenden Rabattaktionen der Metro-Töchter Media Markt/Saturn und des Baumarktfilialisten Praktiker in den vergangenen Monaten hat nun Metro C+C ei

[1130 Zeichen] € 5,75

 
weiter