Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2012 Seite 8

    Handel

    EP hält nichts von Multichannel

    Verbund begründet Absage an Online-Handel mit fehlender Wirtschaftlichkeit – Beispiel Media-Saturn

    Düsseldorf. Der Elektronik-Verbund EP bleibt bei seinem Nein zu einem eigenen Multichannel-Geschäft. Ungeachtet der Bemühungen von Wettbewerbern – allen voran Media-Markt, Saturn und Promarkt – sowohl stationär als auch im Internet zu verkaufen, will

    [2063 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2012 Seite 008

    Handel

    EP hält nichts von Multichannel

    Verbund begründet Absage an Online-Handel mit fehlender Wirtschaftlichkeit – Beispiel Media-Saturn

    Düsseldorf. Der Elektronik-Verbund EP bleibt bei seinem Nein zu einem eigenen Multichannel-Geschäft. Ungeachtet der Bemühungen von Wettbewerbern – allen voran Media-Markt, Saturn und Promarkt – sowohl stationär als auch im Internet zu verkaufen, will EP

    [2063 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 020

    Journal

    Nachgefragt: Warum sich der stationäre handel mit dem Internetgeschäft so schwer tut

    "Das Thema stößt auf Widerstand"

    Herr Ehmer, obwohl die Entwicklung bei EP nach schwierigen Jahren wieder nach oben zeigt, schauen Sie nicht mit einem weinenden Auge auf den Online-Handel? Schließlich findet dort der eigentliche Boom statt. Nein. Wir haben unseren Online-Shop zu Jahres

    [4578 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 001

    Seite 1

    Obi-Webshop stiftet Ärger

    Franchisenehmer bereiten Klage vor - Virtuelles Geschäft ist auch andernorts Problemfall

    Frankfurt. Kaum eröffnet, bekommt Obi Ärger mit seinem Online-Shop. Franchisenehmer sehen das Angebot als direkte Konkurrenz zum eigenen Geschäft und wollen klagen. Der Baumarkt-Betreiber ist nicht das einzige Unternehmen mit dem Problem, virtuelles und

    [4078 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 035

    Journal

    In die Röhre geschaut

    In wenigen Tagen öffnet die IFA in Berlin ihre Tore. Dank Medion setzt Aldi wieder kraftvolle Zeichen im Boommarkt der Consumer Electronics. Die SB-Warenhäuser haben es schwer und arrangieren sich notgedrungen in der Nische. Tassilo Zimmermann

    Es war ein großer Auftritt. Ganz im Gegensatz zu früheren Jahren, als Medion das Image eines geheimnisumwitterten Marktrebellen pflegte, der sich genauso wenig in die Karten schauen lassen wollte wie der Hauptabnehmer seiner Produkte: Der Discounter Aldi

    [7052 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 046

    Journal Wettbewerb

    Im Schatten des Cowboys

    Das Geschäft mit Consumer Electronic wird härter. Schlechte Spannen und immer kürzere Produktzyklen verschärfen den Wettbewerb. Preisaggressiv peitscht der Branchenprimus Media-Saturn das Tempo an und pflegt mit gigantischem Werbeaufwand die Mär vom Schnäppchen-Markt. Viele Fachhändler bleiben auf der Strecke. Von Tanja Trenz

    [8709 Zeichen] Tooltip
    Noch dominieren Spezialisten - Umsatzverteilung bei Consumer Electronic und Weißer Ware
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 010

    Handel

    Rewe ist optimistisch

    CE-Branche beklagt Preisverfall - Filialisten erhöhen Schlagzahl

    Frankfurt, 22. Mai. Mit noch stärkerer Discount-Orientierung wollen sich die Pro-Märkte von Rewe und Wegert gegen den übermächtigen Branchenprimus Media-Saturn behaupten. Dabei stöhnen schon jetzt viele Marktteilnehmer beim Geschäft mit Consumer Electroni

    [6285 Zeichen] Tooltip
    Verbundgruppen behaupten sich - Umsatz-Ranking 2002 (in Mio. Euro)

    Noch dominieren Spezialisten - Umsatzverteilung bei Consumer Electronic und Weißer Ware
    € 5,75