Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2020 Seite 8

Handel

„Die Marktbereinigung ist überfällig“

Herr Kirsch, wo steuert der Elektronikhandel 2020 hin? Dieses Jahr ist mit nichts zu vergleichen, was es bislang gab. Der Ausblick ist nicht wirklich rosig, zumindest, wenn man Kundenbefragungen glaubt. Sicher ist: Der Online-Kanal wird einen Schu

[3678 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Beilage Nonfood Trends 01/10 Seite S024

Sortimente

Hohe Kaufbereitschaft für Geräte mit Stecker

Im Markt für Elektrokleingeräte weisen die Wachstumskurven weiter nach oben. Treiber ist vor allem das boomende Segment der Kaffeevollautomaten.

Wie sehr bei Elektrogeräten Innovationen ein komplettes Marksegment befruchten können, hat sich 2009 bei Fritteusen gezeigt. Sie verloren mengenmäßig zwar fast 4 Prozent, konnten nach Wert aber um 11,6 Prozent zulegen. Verantwortlich für diese Wertentwic

[5079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 052

Journal Internationaler Wettbewerb

Ungarn schätzen die Großfläche

Der klassische Supermarkt hat sich in Ungarns Handelslandschaft bisher keinen sicheren Platz erobert. In der Gunst der Ungarn liegen Großflächen und Einkaufszentren vorn. Viel Geld wird aber nach wie vor auch in kleinen Nachbarschaftsgeschäften ausgegeben. Von S. Hedewig-Mohr

[12978 Zeichen] Tooltip
Top Ten - Handelsunternehmen in Ungarn

SB-Warenhäuser behaupten ihre Stellung - Anteil der Vertriebsschienen am Gesamtumsatz des LEH (in %)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 067

Service Funkausstellung

SB-Warenhäuser gewinnen Marktanteile

Bei Unterhaltungselektronik setzt sich der Strukturwandel fort - SB-Handel sieht Ertragspotentiale

Berlin, 4. September. Der Strukturwandel im Markt für Unterhaltungselektronik sorgt weiterhin für deutliche Rückgänge im Fachhandel. Zulegen konnten in den letzten beiden Jahren neben den Elektro-Fachmärkten die SB-Warenhäuser. Für den traditionellen Fa

[2055 Zeichen] Tooltip
Unterhaltungselektronik - Entwicklung der Vertriebslinien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 041

Journal Fachthema Entertainment

Entertainment als Warengruppe

Unterhaltungselektronik, Software und Zubehör rücken zusammen/Von Tassilo Zimmermann

Die bisher eher segmentierten Warengruppen von Unterhaltungselektronik, der dazu passenden Software und des Zubehörs rücken bei der Vermarktung enger zusammen. Bei Handel und Industrie wird deshalb bereits vom Entstehen einer neuer Warengruppe gesprochen,

[9179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 006

Handel

Zitterpartie vor Weihnachten

Spielzeugfachhändlern brechen Umsätze weg - Toys 'R' Us bekommt Flächen nicht los

sr. Frankfurt, 11. November. Die mittelständischen Spielwarenhändler stehen vor einem bösen Erwachen. Jahrelang haben sie nach Meinung von Experten den Wandel von Konsumgewohnheiten und Wettbewerbsumfeld verschlafen. Jetzt brechen ihnen die Umsätze weg.

[4602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 077

Service Funkausstellung

Sony will Marktanteile ausbauen

Neue Vertriebsstruktur soll bessere Kundenorientierung bringen

zim. Berlin, 9. September. Sony will auf dem deutschen Markt weiter wachsen. Dazu soll auch die neue Vertriebsstruktur beitragen, die seit März eingeführt worden und kanalorientiert ausgerichtet ist. Die Sony Deutschland GmbH, Köln, verfolgt seit Jahren

[2675 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 074

Service Funkausstellung

Das digitale Zeitalter sorgt für Aufbruchstimmung

Durch die Möglichkeiten der Digitaltechnik sieht sich die Unterhaltungselektronik-Branche vor einer neuen Ära / Produktvielfalt braucht Beratung

zim. Berlin, 9. September. Von Aufbruchstimmung war auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin viel die Rede. Auch wenn es keine technische Neuheiten von epochalem Rang zu besichtigen gab. Die positive Stimmung bezog sich vielmehr darauf, dass die

[3342 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 018

Die Regionen

Ungarn

Zwischen Glitzer-EKZ und Garagendiskont

Ungarn ist das Land, das als erstes von allen zentraleuropäischen Nachbarn liberalisierte. So war Ungarn auch das erste Zielland für westeuropäische Investoren. Doch eine anhaltend schwache Kaufkraft beeinflußt das Konsumklima. Wer soll nun in den Konsumt

[10265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 058

Journal Marketing und Märkte

Die Kleinen sterben leise

Sinkende Erträge und Verdrängungswettbewerb kennzeichnen die Möbelbranche / Von Manfred Vossen

Im Möbelhandel brechen harte Zeiten an. Umsatzverluste und rückläufige Erträge prägen schon im dritten Jahr in Folge das Bild der Branche. In den ersten sechs Monaten dieses Jahres wurde der Negativrekord des vergangenen Jahres von minus vier Prozent soga

[15750 Zeichen] € 5,75

 
weiter