Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 025

Journal

Immer volles Risiko

Edeka-Aufsichtsratschef Peter Simmel hat sich im Speckgürtel von München festgebissen. Er lässt nicht locker und expandiert weiter. Zum Leidwesen seiner Mitbewerber. Heidrun Krost

Peter Simmel scheut kein Risiko. Das wissen alle, die ihn kennen. Diejenigen, die ihn nicht kennen, vermuten es spätestens seit jenem 30. April dieses Jahres, als die Nachricht durch den deutschen Blätterwald rauschte: "Es war der Edeka-Aufsichtsratschef

[13469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 009

Handel

KURZ NOTIERT

· Das Verbrauchervertrauen in Europa bleibt angespannt. Nach einer Studie von AC Nielsen mit 14000 Konsumenten sind 40 Prozent der europäischen Verbraucher der Meinung, dass sich die Konjunktur im vergangenen halben Jahr verschlechtert habe. Für 41 Prozen

[3144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 039

Service

KURZ NOTIERT

· Die m4e GmbH & Co. KG, München, und der Deutsche Fußball-Bund haben sich auf eine langfristige exklusive Zusammenarbeit bei der Vermarktung der Lizenz- und Merchandisingrechte des DFB - insbesondere im Hinblick auf die WM 2006 in Deutschland - geeinigt.

[2039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 006

Handel

Rewe sieht bei den Pro-Märkten noch immer rot

Unterhaltungselektronik erreicht Gewinnschwelle nicht - Auch Verkauf der Sparte ist keine Lösung

Frankfurt, 4. März. Die Rewe-Gruppe kämpft weiter mit Problemen in der Unterhaltungselektronik. Die 56 großflächigen Pro-Märkte haben ihr Ziel nicht erreicht und im vergangenen Jahr rote Zahlen geschrieben. Auch für dieses Jahr zeichnet sich keine Wende a

[3327 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 046

Journal Wettbewerb

Im Schatten des Cowboys

Das Geschäft mit Consumer Electronic wird härter. Schlechte Spannen und immer kürzere Produktzyklen verschärfen den Wettbewerb. Preisaggressiv peitscht der Branchenprimus Media-Saturn das Tempo an und pflegt mit gigantischem Werbeaufwand die Mär vom Schnäppchen-Markt. Viele Fachhändler bleiben auf der Strecke. Von Tanja Trenz

[8709 Zeichen] Tooltip
Noch dominieren Spezialisten - Umsatzverteilung bei Consumer Electronic und Weißer Ware
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 010

Handel

Deutsche Händler forcieren Auslandsexpansion

Metro setzt auf Osteuropa - Rewe kauft in der Schweiz ein - Tengelmann stärkt Discounttochter Plus - Edeka bleibt zurückhaltend

Frankfurt, 12. Juni. Die deutschen Einzelhändler wollen dem schwierigen Marktumfeld im Inland durch eine verstärkte Auslandsexpansion entfliehen. Besonders in Osteuropa suchen Metro, Rewe und die Schwarz Gruppe ihr Glück. Nur die Edeka scheint ihr Ausland

[3632 Zeichen] Tooltip
Rewe stockt kräftig auf - Umsätze in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2001 Seite 046

Journal Vertriebskonzept

Neue Dimensionen in der City

Saturn und Pro-Markt profilieren sich mit neuen Flagship Stores in Innenstadtlagen. Innovative Technik zum Anfassen, kompetente Beratung und umfangreicher Service sollen den Fachmarktcharakter der Großflächenmärkte verstärken.Von Ulrike Treutler

[9695 Zeichen] Tooltip
Marktführer und Verfolger - Kennzahlen der UE-Betreiber
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 012

Handel

Pro-Markt will zügig integrieren

Frankfurt, 4. Oktober. Seit Dienstag steht auf den Kassenzetteln der elf Brinkmann-Technikkaufhäuser, deren Verkauf an die Rewe vergangene Woche bekannt wurde, der Name Pro-Markt. Bis Mitte November sollen auch die gelb-blauen Schilder der Hamburger durch

[3861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2001 Seite 029

Journal LZ-Forum

Positionierung unter den Besten

Das vergangene Geschäftsjahr zählt nicht zu den erfolgreichsten der Rewe-Gruppe. In seiner Rede auf der Jahrestagung der Gruppe zog Rewe-Chef Hans Reischl ein Resümmee. Auszüge daraus veröffentlichte jetzt das gruppeneigene Journal. Erfreulich aus Sicht des Konzernlenkers: der Penny-Relaunch und die Expansion im Ausland sowie die Entwicklung von Toom.

[15029 Zeichen] Tooltip
Rewe-Gruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 010

Handel

Brinkmanns schwierige Suche nach einem Partner

Im heterogenen CE-Markt tummeln sich wenige dominante Unternehmen - Favorit Kingfisher mit eigenen Problemen beschäftigt

Frankfurt, 15. Februar. Der vorläufige Insolvenzantrag der Hamburger Brinkmann-Gruppe (s. auch S. 12) wirft ein Schlaglicht auf die Consumer-Electronic-Branche: Nur wenige Big Player in Europa überragen die breite Masse der kleinen Fachhändler, das Geschä

[5284 Zeichen] Tooltip
Media -Saturn gibt in Europa Tempo vor - Einzelhandelsumsätze in Mrd. DM (1999) ohne Steuern
€ 5,75

 
weiter