Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 120 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2014 Seite 34

IT und Logistik

Preisänderung auf Knopfdruck

Media-Markt nutzt in allen niederländischen Filialen elektronische Etiketten

Ingolstadt. Media-Saturn nutzt seine niederländischen Filialen als Testlabor, um die Vorteile von elektronischen Regalpreisetiketten zu evaluieren. Die Technik erlaubt schnelle Preisänderungen und erhöht damit die Konkurrenzfähigkeit gegenüber Internet-Shops.

[2215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2014 Seite 002

Kommentar

Mathias Vogel

Elektronik-Handel in Bedrängnis

Mitte der Woche stellte Apple sein iPhone 6 vor. Warum ist das erwähnenswert? Weil es nur ein Jahr gedauert hat vom iPhone 5 bis zu seinem Nachfolger. Gemessen am iPhone 4 eine Halbierung des Produktzyklus. Scheinbar im Zeitraffer drückt die Industrie ne

[2243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2014 Seite 2

Kommentar

Mathias Vogel

Elektronik-Handel in Bedrängnis

Mitte der Woche stellte Apple sein iPhone 6 vor. Warum ist das erwähnenswert? Weil es nur ein Jahr gedauert hat vom iPhone 5 bis zu seinem Nachfolger. Gemessen am iPhone 4 eine Halbierung des Produktzyklus. Scheinbar im Zeitraffer drückt die Industri

[2243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2014 Seite 004

Handel

CE-Branche leidet unter Margendruck

Preiskampf auf Herstellerseite heizt Ertragsverfall im Einzelhandel zusätzlich an – Großflächenbetreiber trifft es besonders hart

Frankfurt. Medion offeriert pünktlich zur IFA einen Curved-TV für kaum zu unterbietende 1500 Euro und heizt den Preiskampf in der Branche zusätzlich an. Mit fatalen Folgen für den stationären Handel: Die Erträge geraten unter Druck.

[3833 Zeichen] Tooltip
Umsatz und Flächenleistung bei Media-Saturn

Umsatzranking Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2014 Seite 4

Handel

CE-Branche leidet unter Margendruck

Preiskampf auf Herstellerseite heizt Ertragsverfall im Einzelhandel zusätzlich an – Großflächenbetreiber trifft es besonders hart

Frankfurt. Medion offeriert pünktlich zur IFA einen Curved-TV für kaum zu unterbietende 1500 Euro und heizt den Preiskampf in der Branche zusätzlich an. Mit fatalen Folgen für den stationären Handel: Die Erträge geraten unter Druck.

[3833 Zeichen] Tooltip
Umsatz und Flächenleistung bei Media-Saturn Umsatzranking Deutschland
€ 5,75

Der Handel 7-8 vom 09.07.2014 Seite 8

Auftakt Meinung

PREISKAMPF

Noch ist der Kunde nicht verloren

Dass Media-Saturn keineswegs immer die „hammergeilen“ Tiefstpreise bietet, hat der Verbraucher irgendwann gemerkt. Er ist ja nicht blöd. Doch nun bekommt er tatsächlich, wonach er sucht: Schnäppchen. Dauerhaft. Europas größte Elektronikkette nimmt de

[2190 Zeichen] € 5,75

Der Handel 7-8 vom 09.07.2014 Seite 008

Auftakt Meinung

PREISKAMPF

Noch ist der Kunde nicht verloren

Dass Media-Saturn keineswegs immer die „hammergeilen“ Tiefstpreise bietet, hat der Verbraucher irgendwann gemerkt. Er ist ja nicht blöd. Doch nun bekommt er tatsächlich, wonach er sucht: Schnäppchen. Dauerhaft. Europas größte Elektronikkette nimmt den Pr

[2190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2013 Seite 008

Handel

Stationärer Handel hinkt im Internet hinterher

Wachstumskanal E-Commerce bisher nicht erschlossen – US-Händler setzen auf unterschiedliche Preise und Sortimente

Frankfurt. Der stationäre Handel hat in Deutschland den Kanal E-Commerce bisher nicht erfolgreich erschließen können. Im Gegensatz zu Wettbewerbern in Nordamerika, die sich bereits unter den Top-Händlern im Internet etabliert haben.

[3680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2013 Seite 8

Handel

Stationärer Handel hinkt im Internet hinterher

Wachstumskanal E-Commerce bisher nicht erschlossen – US-Händler setzen auf unterschiedliche Preise und Sortimente

Frankfurt. Der stationäre Handel hat in Deutschland den Kanal E-Commerce bisher nicht erfolgreich erschließen können. Im Gegensatz zu Wettbewerbern in Nordamerika, die sich bereits unter den Top-Händlern im Internet etabliert haben.

[3680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2013 Seite 037

IT und Logistik

Target zielt auf Internet-Preise

US-Kaufhaus schießt mit Billig-Offensive gegen Amazon, Walmart, Best Buy und Toys’R’Us – Showrooming soll eingedämmt werden

Minneapolis. Der US-Händler Target gibt seinen Kunden Geld zurück, wenn Konkurrenten wie Amazon, Walmart, Best Buy oder Toys ’R’ Us online günstiger sind. Mit der neuen Preispolitik rüstet sich Target gegen den Wettbewerb und die Abwanderung von Kunden ins Netz.

[4491 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter