Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 99 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 021

IT und Logistik

Zweistelliges Plus bei Media Online

Mediamarkt.de: Kräftiges Wachstum - Relaunch geplant - Musikangebot erweitert - Logistik und Shop-Technologie bei Dienstleister

Frankfurt, 9. Juni. Media Markt verzeichnet nach wie vor ein zweistelliges Wachstum in seinem Online-Shop und plant für dieses Jahr einen Relaunch des Internetauftritts. Doch innerhalb des Unternehmens stößt der Erfolg beim E-Commerce nicht nur auf Begei

[4245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 039

Journal

Königsklasse in Not

Die SB-Warenhäuser schwächeln. Die Gefahr wächst, dass einige in eine "existenzielle Krise" geraten. Von Gerd Hanke

[27461 Zeichen] Tooltip
SB-Warenhäuser stagnieren - Umsatz in Mrd. Euro

Die größten SB-Warenhausbetreiber - Umsätze (brutto) 2004 in Deutschland (alle Flächen eingerechnet)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 039

Journal

Auf allen Kanälen

Alle Händler wollen zur Marke werden. Im Kampf um Marktanteile setzen mittlerweile immer mehr Unternehmen auf die Fernsehwerbung. Über die angemessene Werbesprache wird dabei weiter kontrovers diskutiert. Von Tanja Trenz

[13284 Zeichen] Tooltip
Der Handel ist Werbeinvestor Nummer eins Werbeinvestitionen 2004 in Mrd. EUR
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Der Warenhaus- und Versandhandelskonzern Karstadt Quelle hat einen Bericht der "Wirtschaftswoche" dementiert, demzufolge Konzernchef Dr. Christoph Achenbach vor seiner Ablösung steht: "Die Zusammenarbeit zwischen Aufsichtsrat und Konzernleitung funktion

[1990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 010

Handel

Wettbewerb attackiert Praktiker

Einstweilige Verfügung - Kritik vom BHB - Gefährdet Aktion die Glaubwürdigkeit?

Frankfurt, 20. Januar. Metro-Tochter Praktiker hat Ärger mit der Wettbewerbszentrale. Vor der jüngsten Rabattaktion soll der Baumarkt-Filialist Preise heraufgezeichnet haben. Ein Vorwurf, den Praktiker vehement zurückweist. Die Zentrale zur Bekämpfung u

[2131 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 001

Seite 1

Handel startet Rabattwelle

Preis bleibt auch im neuen Jahr dominantes Thema - HDE fürchtet aber keinen Dammbruch

Frankfurt, 6. Januar. Der Preis bleibt das dominante Thema im Handel. Gleich zum Jahresbeginn wartet die Branche mit aus dem Rahmen fallenden Preisaktionen auf. Dass die Rotstiftaktionen quer durch die Branche der Auftakt zu einer neuen Rabattschlacht sin

[4036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 002

Kommentar

Mathias Vogel

Das Land der Schnäppchen

Deutschland bleibt das Land der Schnäppchen. So viel jedenfalls steht fest, obwohl das Jahr 2005 erst sieben Tage zählt. Dabei hatte sich die Branche wirklich Gedanken gemacht, ob Preisnachlässe von 20 Prozent und mehr tatsächlich eine betriebswirtschaftl

[2343 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 022

Rückblick Journal

Rabattschlacht statt Preisstrategie

Preis auch 2004 das herrschende Thema - Kaufhäuser, Discounter und Drogeriemärkte buhlen besonders um die geizige Kundschaft

Frankfurt, 29. Dezember. Vom ersten Tag des Jahres 2004 an, sucht der Handel nach der richtigen Preisstrategie. Rabattschlachten und Aktionsscharmützel blieben aber auf einzelne Branchen und Marktsituationen beschränkt. Vor allem im Wettbewerb mit dem Dis

[4315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 062

Service Branchen-Forum

Überleben im Billigzeitalter

Die GDI-Handelstagung beschäftigte sich mit dem Preisverhau und China als Markt der Zukunft

Es gibt ein Leben nach dem Preis. Wie es sich gestalten wird, wurde auf der 54. Internationalen Handelstagung des Gottlieb Duttweiler Instituts (GDI) in Rüschlikon am 16. und 17. September vor knapp 200 Teilnehmern diskutiert. Der Preis wird nach Meinun

[3653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 042

Journal Nonfood

Erfolgsdreh mit der DVD

Das Geschäft mit den silbernen DVD-Scheiben boomt. Der LEH könnte die Potenziale dieses Marktsegments besser nutzen - doch er hat das Drehbuch für die Vermarktung dieser Erfolgsgeschichte noch nicht ganz verstanden. VON T. ZIMMERMANN

[8373 Zeichen] Tooltip
DVD sorgt für Umsatzschub - Marktentwicklung im DVD- und VHS-Kaufmarkt
€ 5,75

 
zurück weiter