Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 33

    IT & Logistik

    Neue Software

    Media-Markt-Saturn optimiert Preise

    Ingolstadt. Media-Markt-Saturn hat eine Preisoptimierungs-Software entwickelt, mit der der Elektronikhändler ab Sommer eine neue Preisstrategie umsetzen will. Kernstück sind Preissimulationen mithilfe von Datenanalysen und Künstlicher Intelligenz (Pr

    [665 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 24,25

    Journal

    Hoch und Tief

    Dynamic Pricing zieht in den stationären Handel ein. Die Technologie dafür – digitale Preisetiketten und Künstliche Intelligenz – ist verfügbar. Kunden akzeptieren inzwischen häufigere Preiswechsel, weil sie ihnen aus dem Internet vertraut sind. Trotzdem ist Vorsicht geboten. Birgitt Loderhose

    [11240 Zeichen] Tooltip
    Elektronische Regal-Etiketten - Einsatz im Unternehmen Nachts inst Online-Shoppen billiger - Preisdifferenzierung nach Uhrzeit Wiederkaufbereitschaft der Kunden
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 4

    Handel

    Media-Saturn plant einheitliche Preise

    Unterschiede zwischen Märkten und Online-Shop sollen konzernweit verschwinden – Enge lokale Spielräume

    Düsseldorf/Ingolstadt. Ceconomy zentralisiert das Geschäftsmodell seiner Elektronikmärkte noch weiter: Die Preise von Online-Shop und Märkten sollen sich mittelfristig nicht mehr unterscheiden.

    [3374 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2012 Seite 29

    IT und Logistik

    Media-Saturn preist per Knopfdruck aus

    Händler rüstet Media-Markt- und Saturn-Filialen mit digitalen Displays aus – Teil der Mehrkanal-Strategie – Test in Pilot-Stores

    Ingolstadt. Um Preise schneller ändern zu können, will Media-Saturn alle Filialen in Deutschland und Österreich mit digitalen Displays ausstatten. Drei Pilot-Stores testen Technologien verschiedener Anbieter. Rund 30 Mio. Euro sollen für den Rollout 2013 budgetiert sein.

    [4064 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2012 Seite 029

    IT und Logistik

    Media-Saturn preist per Knopfdruck aus

    Händler rüstet Media-Markt- und Saturn-Filialen mit digitalen Displays aus – Teil der Mehrkanal-Strategie – Test in Pilot-Stores

    Ingolstadt. Um Preise schneller ändern zu können, will Media-Saturn alle Filialen in Deutschland und Österreich mit digitalen Displays ausstatten. Drei Pilot-Stores testen Technologien verschiedener Anbieter. Rund 30 Mio. Euro sollen für den Rollout 2013 budgetiert sein.

    [4064 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2012 Seite 45

    IT und Logistik

    Media-Saturn macht Daten Beine

    Einkäufer nutzen Konditionen-App von Gicom – Im Hintergrund rasante In-Memory-Technologie

    Ingolstadt. Media-Saturn bringt die Verhandlungen um Preise und Konditionen zwischen Handelseinkäufern und Lieferanten aufs iPad. In Sekundenbruchteilen wird simuliert, wie sich Veränderungen von Werbekostenzuschüssen oder Boni auf den Ertrag auswirken.

    [3142 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2012 Seite 045

    IT und Logistik

    Media-Saturn macht Daten Beine

    Einkäufer nutzen Konditionen-App von Gicom – Im Hintergrund rasante In-Memory-Technologie

    Ingolstadt. Media-Saturn bringt die Verhandlungen um Preise und Konditionen zwischen Handelseinkäufern und Lieferanten aufs iPad. In Sekundenbruchteilen wird simuliert, wie sich Veränderungen von Werbekostenzuschüssen oder Boni auf den Ertrag auswirken.

    [3142 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 045

    IT und Logistik

    IT-Budgets im Handel unter Druck

    Media-Saturn lagert Betrieb des Rechenzentrums aus - Metro C + C setzt auf Outsourcing - dm berücksichtigt SAP nicht mehr

    Köln. Die IT-Abteilungen im Handel müssen sparen. Externe Budgets werden eingedampft, unkritische Fachbereiche ausgegliedert. Die Lieferanten-Beziehungen sind angespannt, wie auf den EHI-Technologie-Tagen deutlich wurde. Besonders SAP bezieht Prügel. De

    [4135 Zeichen] € 5,75