Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 21,22,23

    Journal

    Zweite Chance im Netz

    Das Geschäft mit Gebrauchtware im Internet blüht, auch weil es auf den Megatrend nachhaltiger Konsum einzahlt. Inflation, sinkende Kaufkraft und die hohe Verfügbarkeit könnten es weiter beflügeln. Birgitt Loderhose

    [9456 Zeichen] Tooltip
    Ökologie ist Trumpf - Motive für den Second-Hand-Kauf - Angaben in Prozent Am liebsten online - Einkaufsstätten für Second Hand Jüngere bestellen gern gebraucht - Second-Hand-Einkauf nach Altersgruppen und Einkommen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2020 Seite 34,35

    Journal

    Kredite für klamme Händler

    Die Schließung der Geschäfte aufgrund der Corona-Pandemie stellt viele Nonfood-Händler vor existenzielle Probleme. Der stationäre Umsatz bricht weg, das Online-Geschäft kann bestenfalls einen Teil davon kompensieren. Alle hoffen auf schnelle Finanzhilfen. Die Politik spannt einen Rettungsschirm auf. Christiane Düthmann und Birgitt Loderhose

    [13208 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 24,25

    Journal

    Hoch und Tief

    Dynamic Pricing zieht in den stationären Handel ein. Die Technologie dafür – digitale Preisetiketten und Künstliche Intelligenz – ist verfügbar. Kunden akzeptieren inzwischen häufigere Preiswechsel, weil sie ihnen aus dem Internet vertraut sind. Trotzdem ist Vorsicht geboten. Birgitt Loderhose

    [11240 Zeichen] Tooltip
    Elektronische Regal-Etiketten - Einsatz im Unternehmen Nachts inst Online-Shoppen billiger - Preisdifferenzierung nach Uhrzeit Wiederkaufbereitschaft der Kunden
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 37

    Journal

    Ohne Barrieren

    Media-Markt-Saturn überlässt Amazon nicht kampflos die Rolle des Innovationstreibers. In einem Pop-up-Store in Innsbruck testet der Elektronikfilialist einen Laden ohne Kassen. Im Gegensatz zum Vorbild Amazon Go kommt er mit wenig Technologie aus. Bi

    Mit weniger Gedöns schneller am Start – auf diese Kurzformel lässt sich der Vergleich zwischen zwei Pionieren des kassenlosen Einkaufens bringen: Der neue Saturn-Express- Markt in Innsbruck erzeugt nicht so viel Wirbel wie sein Vorbild Amazon Go, der

    [6380 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 36,37

    Journal

    Sinnvoll handeln

    Amazon, Apple und Google versuchen, die menschliche Sprache zu verstehen und das Sehen zu imitieren. Sie stecken riesige Summen in die Entwicklung Künstlicher Intelligenz. Deutsche Händler betreiben zwar keine Grundlagenforschung. Doch dm, Media-Markt-Saturn, Otto, Metro und Lidl probieren aus, was mit Bilderkennung und Algorithmen möglich ist. Birgitt Loderhose

    [10613 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2017 Seite 31,32

    Journal

    „Da geht noch mehr“

    Media-Markt-Saturn macht sich spät, aber mit doppelter Manager-Kraft, auf den Weg in die Zukunft. Die Digital-Chefs Karel Dörner und Martin Wild zur Transformation des Gesamtunternehmens, künstlicher Intelligenz bei der Preisfindung und Robotern im M

    Herr Dörner, Herr Wild, mit Ihnen beiden hat Media-Markt-Saturn neuerdings eine digitale Doppelspitze. Ihr Chef Pieter Haas hat gerade selbstkritisch eingeräumt, digitale Transformation brauche Mut, und daran habe es lange gemangelt. Was ist Ihre Mis

    [13013 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2016 Seite 32

    Journal

    „Durchbruch für Virtual Reality“

    Martin Wild, Chief Digital Officer der Media-Saturn-Holding, sieht Pokémon Go als Beschleuniger für innovative Technologie

    Herr Wild, wird durch Pokémon Go und andere Spiele der Zugang zu Virtual und Augmented Reality erleichtert? Aus unserer Sicht wird Virtual Reality (VR) 2016 einen Durchbruch erleben. Augmented Reality war den meisten Menschen bisher kein Begriff u

    [2202 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 038

    Journal

    Pfadfinder Metro-Logistik

    Metro Group ist ein systemgetriebenes Unternehmen. Mit Hochdruck wird daran gearbeitet, das in Europa schon gut eingeführte Logistiksystem international weiter auszurollen. Doch Vietnam ist nicht Deutschland. Von Birgitt Loderhose

    [9197 Zeichen] Tooltip
    Das aktuelle Netz in China – Angaben in km
    € 5,75