Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 58 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 10

Handel

„Jedes Geschäftsfeld muss ein signifikantes Ergebnis liefern“

Ceconomy-CEO Karsten Wildberger will mit mehr Service und weniger Sortiment in den Läden beim kriselnden Elektronikhändler Media-Markt-Saturn das Ruder herumreißen

Das eingetrübte Konsumklima, hohe Netto-Verluste, Schulden sowie ein schwacher Börsenkurs machen Ceconomy zu schaffen. Im Interview mit der LZ erklärt CEO Karsten Wildberger, wie er erreichen will, dass der Mutterkonzern von Media-Markt und Saturn trotzdem wachsen kann.

[7607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 6

Handel

Ceconomy schrumpft das Saturn-Filialnetz

Einzelne Saturn-Märkte bereits umgeflaggt – Media-Markt bei Neueröffnungen klar bevorzugt – Neue Formate laufen unter der roten Dachmarke

Nach und nach verschwinden Standorte der Vertriebslinie Saturn. Die Vermutung liegt nahe, dass der Elektronikhändler Ceconomy sich schleichend von der Marke verabschieden könnte.

[3493 Zeichen] Tooltip
Weniger Saturn-Standorte im Portfolio - Anzahl der deutschen Märkte nach Vertriebslinie zum Stichtag
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 42

Management & Karriere

Media-Markt-Saturn nutzt Synergien

Deutschlands drittgrößter Onlinehändler rollt Arbeitgeberkampagne in 13 Ländern aus – IT-Kräfte sind wichtig für den Omnichannel

Dass zwei Marken in 13 Ländern ihre Kräfte für eine Arbeitgeberkampagne bündeln, ist ungewöhnlich. Den Marketing-Claim „Let’s go“ hat die HR-Abteilung auch gleich übernommen. HR-Chefin Iris Prüfer zur neuen Zusammenarbeit der beiden Ceconomy-Töchter Media-Markt und Saturn.

[6653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 8

Handel

Media und Saturn wachsen online zusammen

Deutschland-Chef erwägt gemeinsamen Shop – Marken Media-Markt und Saturn sollen stationär erhalten bleiben

Der Elektronikhändler Media-Markt-Saturn muss im Onlinehandel nachbessern. Ein gemeinsamer Web-Shop kann die Folge sein.

[3338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 54

Marketing

Mediamarkt-Saturn werben gemeinsam

Die Ceconomy-Töchter Mediamarkt und Saturn sind erstmalig mit gemeinsamer Brand-Kampagne auf den Werbekanälen zu sehen (lz 44-22). Bei dem Werbeauftritt der beiden Elektronikriesen wird das Thema Zusammengehörigkeit in einem Konzern mit einem übergre

[553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 53

Marketing

Media-Markt und Saturn werben gemeinsam

Ceconomy-Marken bündeln ihre Aktivitäten und ihr Produktangebot – Unternehmensteile sollen getrennt voneinander erhalten bleiben

Media-Markt und Saturn rücken im Marketing enger zusammen. Beide Elektronikhändler sollen im kommenden Jahr in der Werbung gleichberechtigt auftreten, teilt die Media-Saturn-Holding mit. Auch das Produktangebot soll zusammengeführt werden.

[4995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 55

Marketing

Media-Markt und Saturn treten humorvoll gegeneinander an

Im Zentrum der Kampagne stehen die Vorteile der beiden Marken als Multichannel-Händler sowie ihre Serviceleistungen

Ingolstadt. Die Elektronikfachmarktbetreiber Media-Markt und Saturn treten zum ersten Mal in einer gemeinsamen Promi-Kampagne humorvoll gegeneinander an. Im Fokus stehen die Vorteile der beiden Marken als Multichannel-Händler sowie ihre Serviceleistu

[1489 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2018 Seite 8

Handel

Ceconomy wird Russland-Risiko nicht voll los

Verkauf an M-Video perfekt – 15-prozentige Beteiligung an Marktführer – Risiken bei Shop-in-Shops auf Metro-Flächen

Frankfurt. Am Finanzmarkt gilt Media-Saturns Einstieg beim russischen Marktführer M-Video als teurer Deal. Die Ingolstädter versprechen sich davon mehr Einkaufsmacht – werden aber nicht alle Risiken beim Verkauf ihres Russland-Geschäfts los.

[4865 Zeichen] Tooltip
Börsenkurs der Ceconomy AG seit 13. Juli 2017
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 8

Handel

Saturn verschwindet aus Polen

Ceconomy-Umsatz stagniert – Metro-Paket drückt auf Ergebnis – Allianz mit Fnac Darty

Düsseldorf. Der Elektronikhändler Media-Saturn sortiert weiter aus. Während der Umsatz stagniert, erholt sich das Ergebnis des Mutterkonzerns Ceconomy. Für positive Effekte soll eine Einkaufsallianz mit Fnac Darty sorgen.

[2723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2018 Seite 51,52

Marketing

„Wir leben Kundenorientierung“

CRM-Geschäftsführer Christian Heß über die erfolgreiche Einführung der Kundenprogramme Media-Markt Club und Saturn-Card

München. Vor zwei Jahren führte der Consumer Eletronics-Händler Media-Markt seinen „MM Club“ ein. Im Mai 2017 folgte das Schwesterunternehmen mit dem Launch der Saturn-Card. Die Partnerprogramme unterstützen den jeweiligen Positionierungsleitgedanken. Media-Markt besetzt im Kern das Thema ,Spaß, Überraschung, Vergnügen’; das Schwesterunternehmen Saturn setzt etwas rationaler positioniert auf ,Technik, Services und Erlebnis’. Verantwortet werden die Kundentreueprogramme von Christian Heß. Der Manager wurde vor drei Jahren vom Payback-Schwesterunternehmen Loyalty Partner Solutions geholt, um die CRM-Initiative der heutigen Ceconomy-Marken anzustoßen und umzusetzen.

[14299 Zeichen] Tooltip
Weiterhin starkes Wachstum
€ 5,75

 
weiter