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    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 001

    Seite 1

    Stationäre Händler gehen ins Internet

    Frankfurt. Mit Saturn, Kaufhof und Rewe öffnen in diesen Tagen drei große stationäre Händler Internet-Shops, mit denen sie neue Geschäftsmodelle verfolgen. Der Gigant der Unterhaltungselektronik nimmt mit Saturn.de den Wettlauf mit Amazon&Co. auf. Doch d

    [888 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 1

    Seite 1

    Stationäre Händler gehen ins Internet

    Frankfurt. Mit Saturn, Kaufhof und Rewe öffnen in diesen Tagen drei große stationäre Händler Internet-Shops, mit denen sie neue Geschäftsmodelle verfolgen. Der Gigant der Unterhaltungselektronik nimmt mit Saturn.de den Wettlauf mit Amazon&Co. auf. Do

    [888 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 001

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    Nonfood unter Umsatzdruck

    Markenartikler leiden am klassischen Vertrieb - Alternativkonzepte bei Media oder Marktkauf

    Frankfurt. Das Nonfood-Geschäft befindet sich in einem dramatischen Umbruch. Vielen Markenartiklern bricht die Basis im Fachhandel weg. Sie kennen bei der Suche nach neuen Vertriebsstrategien kaum noch Tabus. Zur Zeit ergeben sich überraschende Konstell

    [4048 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 001

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    Lidl hält sich noch zurück

    Mehrwertsteuererhöhung - Discounter auf Aldi-Linie - Elektronikmärkte mit Rabatt-Feuerwerk

    Frankfurt, 4. Januar. Der befürchtete Preiskrieg im LEH ist zunächst ausgeblieben. Die Erhöhung der Mehrwertsteuer wird zwar von lebhaftem Aktionsgeschäft begleitet, doch offenbar will bislang niemand den Preiskampf auf die Spitze treiben. Die Elektronik

    [4100 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 001

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    Stabilisierung ist das Ziel

    LEH 2004 leicht rückläufig - Firmenkonjunkturen prägen das Bild - Gute Umsätze zum Jahresende

    Frankfurt, 13. Januar. Die ersten Zahlen zum Geschäftsjahr 2004 zeigen deutlich: für Handel und Industrie nahm das Jahr ein versöhnliches Ende. Das stimmt Metro-Chef Hans-Joachim Körber und viele seiner Kollegen etwas zuversichtlicher für 2005. Erwartet w

    [3478 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 001

    Seite 1

    Handel startet Rabattwelle

    Preis bleibt auch im neuen Jahr dominantes Thema - HDE fürchtet aber keinen Dammbruch

    Frankfurt, 6. Januar. Der Preis bleibt das dominante Thema im Handel. Gleich zum Jahresbeginn wartet die Branche mit aus dem Rahmen fallenden Preisaktionen auf. Dass die Rotstiftaktionen quer durch die Branche der Auftakt zu einer neuen Rabattschlacht sin

    [4036 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 001

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    Rewe plant für 22 Uhr

    Händler bereiten sich auf neue Ladenschlusszeiten vor

    Frankfurt, 16. Dezember. Viele deutsche Handelszentralen bereiten sich derzeit auf die erwartete Liberalisierung der Ladenschlusszeiten vor. Rewe plant, Märkte von Penny und anderen Vertriebsformaten bis 22 Uhr geöffnet zu halten. Wolfram Schmuck, Press

    [1160 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 001

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    Metro Group als Spiegelbild

    Unterschiedliche Entwicklungen in der Branche - Firmenkonjunkturen - Gewinne im Ausland

    Frankfurt, 25. März. Die Bilanzpressekonferenzen der beiden Schwergewichte Metro Group und KarstadtQuelle AG in dieser Woche lieferten bemerkenswerte Spiegelbilder von Erfolg und Misserfolg. Metro zeigte exemplarisch auf: Wer das eigene Geschäft beherrsch

    [4084 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 001

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    Umsätze besser als erwartet

    Handel und Industrie sehen Belebung - Vollsortimenter holen auf - Nonfood profitiert

    Frankfurt, 7. August. Die positive Umsatzentwicklung in den ersten sieben Monaten dieses Jahres lässt Handel und Industrie auf einen deutlichen Aufschwung bis zum Jahresende hoffen. Selbst der eher skeptisch eingestellte Hauptverband des Deutschen Einzelh

    [4064 Zeichen] € 5,75