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    TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 007

    News

    Ein Team an der Spitze des DMI

    Wolfgang Ley wurde in Berlin als langjähriger Präsident verabschiedet

    Escada-Vorstand Wolfgang Ley wurde am 14. Oktober in Berlin als langjähriger Präsident des Deutschen Mode Instituts DMI verabschiedet. Er hatte Ende der 80er Jahre die erfolgreiche Neuausrichtung des Instituts eingeleitet und in den vergangenen beiden Jah

    [2200 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 068

    Business Industrie

    Den Blick nach vorne richten

    Bekleidungsindustrie und Gewerkschaft diskutieren Zukunftskonzepte

    Nicht jammern war angesagt auf der Tagung der Bekleidungsindustrie in Halle/Westfalen, sondern der Blick nach vorne. Die vom Verband der Nordwestdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie, Münster, gemeinsam mit der IG Metall veranstaltete Tagung drehte s

    [1929 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 023

    Fashion

    VON MARKEN UND MYTHEN

    Warum kauft man bei Bang & Olufsen die teuersten Stereoanlagen der Welt? Wie verführt Marlboro Millionen von Rauchern im Marlboro-Country mit wilden Männerträumen? Warum ist Gian Franco Ferré ein Mythos? Wie schafft es C.P.Company in Bologna, immer wieder Visionen von der Mode der Zukunft zu entwickeln? Was macht Ferrari aus dem Mythos seines Namens? Die jüngste Kreativ-Konferenz des Europäischen Mode Instituts EMI stand unter dem Motto "Marken, Mythen und Vermarktung" und setzte sich zum Ziel, nicht nur von den Mechanismen der Modebranche, sondern auch von den Marken-Gesetzmäßigkeiten anderer Welten zu lernen.

    [14552 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 087

    Business Messen Modezentren

    Forum für Zukunft

    Avantex: Symposium mit Messe

    Die Avantex, Internationales Forum für Textilien und Technologien der Zukunft mit Symposium und Messe, wartet vom 27. bis 29. November in Frankfurt mit hochkarätigen Teilnehmern auf. Am Eröffnungstag des Symposiums im Congress Center Messe Frankfurt spric

    [1506 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2000 Seite 018

    THE DREAM FACTORY

    Das Europäische Mode Institut (EMI) nannte seine jüngste Kreativ-Konferenz in Frankfurt "Marken- und Design-Mythen". Es ging dabei um Emotion, Faszination und Motivation. Ausgangspunkt: Was macht eigentlich ein Produkt liebenswert ? Wie kommt das Neue in die Welt ? Wie entsteht Kreativität ? Wie organisiert man Design-Management ?

    [11555 Zeichen] € 5,75