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TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2003 Seite 007

News

OutDoor bleibt in Friedrichshafen

Verlängerung um fünf Jahre

OutDoor, die Fachmesse für den Outdoorsport, bleibt mindestens weitere fünf Jahre in Friedrichshafen. Darauf haben sich die Vertragspartner European Outdoor Group EOG und Messe Friedrichshafen "nach langen und intensiven" Verhandlungen jetzt geeinigt. Näc

[972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 115

Business Messen Modezentren

OutDoor bleibt in Friedrichshafen

Die Spaltung der Outdoor-Community soll nicht riskiert werden

Nun bleibt die OutDoor doch für weitere fünf Jahre in Friedrichshafen. Das haben die Europäische und die Deutsche Outdoor-Fachgruppe auf der soeben zu Ende gegangenen Europäischen Natur- und Bergsportmesse (24.-27. Juli) einstimmig beschlossen. Vor dies

[2591 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 018

News

Fokus

Outdoor-Branche plant Wechsel des Messe-Standorts

Nachdem der Fünfjahresvertrag der nationalen Fachgruppe Outdoor (BSI) mit der Messe Friedrichshafen über die Organisation der Messe OutDoor in diesem Jahr ausläuft, prüfen die deutsche und die europäische Outdoor-Fachgruppe EOG alternative Standorte für d

[797 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 103

Business Messen

Modisch in die nächste Sportrunde

Lifestyle-Kollektionen öffnen die Sportmessen für ein neues Publikum

Dass die Konjunkturflaute auch vor der Sportbranche nicht Halt macht, wurde auf den Sportartikelmessen augenscheinlich. Daraufhin erhöhen die Messeveranstalter den Spannungsbogen durch Terminvorverlegungen und thematische Neuorientierung. Gute Chancen wer

[3607 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 084

Business Messen Modezentren

Die Branche nimmt es sportlich

Industrie und Handel begrüßen die Terminvorverlegungen von Ispo und OutDoor

Vor drei Wochen hat die Messe München die Vorverlegung der Ispo Sommer um fünf Wochen auf den 29. Juni bis 1. Juli 2003 verkündet. Die Sportbranche nimmt die Herausforderung an. Neupositionierung. "Eine Ordermessse sind wir nicht mehr, dem haben wir l

[4912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 092

Business Messen

Spezialisierung zahlt sich aus

Die Sportmessen Ispo und OutDoor Friedrichshafen kehren zu alten Terminen zurück

Für die Sportmessen stand das Jahr 2001 stand im Zeichen neuer Termine. Die Münchner Leitmesse Ispo und die Friedrichshafener OutDoor versuchten beide, mit vorgezogenen Terminen und veränderter Laufzeit mehr und gleichmäßigere Frequenz zu bekommen. Die

[3478 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 014

News

Die Sommer-Ispo kehrt zum altem Termin zurück

Nike ist nach dreijähriger Abwesenheit wieder auf der Messe

Die Sommer-Ispo in München kehrt 2002 zu ihrem alten Termin Anfang August zurück: Die Messe wird vom 3. bis 6. August 2002 stattfinden. Ausschlaggebend für die Entscheidung sei der vor allem vom Verband Deutscher Sportfachhändler (VDS), der Einkaufsverbän

[1906 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 131

Business Messen Modezentren

Messen

Geschenk Creativ: Vom 18. bis 20. Mai findet in Salzburg die Messe für Saison- und Weihnachtsartikel, Geschenk Creativ, statt. Den erst zum zweiten Mal angebotenen Mai-Termin bestätigen 84 Aussteller, davon 59 aus dem In-und 25 aus dem Ausland. Die Messe

[2145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 084

Business Messen

Auf den Flügeln der Branchenkonjunktur

Spezialmessen behaupten sich neben der Leitmesse Ispo

Das Jahr 2000 war im Sporthandel geprägt von Zuversicht. Im Gegensatz zur eher schleppenden Konjunktur in der Mode konnten die meisten Sporthändler solide Umsatzzuwächse verzeichnen. Das spiegelte sich auch in gestiegenen Besucherzahlen bei den Sportfachm

[3859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 044

Fashion

Messe Friedrichshafen

Outdoor klettert weiter

Zufriedene Gesichter bei der OutDoor in Friedrichshafen. Aussteller und Händler waren gleichermaßen begeistert von der guten Arbeitsatmosphäre. Bei den textilen Kollektionen drehte sich alles um Leichtigkeit - gepaart mit Funktion.

[3976 Zeichen] € 5,75

 
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