Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 036

    Journal Fachthema Fleisch Wurst Geflügel

    Lieber Hackfleisch als Rinderfilet

    Von Krisenstimmung ist in der Fleischwirtschaft derzeit kaum etwas zu spüren. Der traditionelle Lebensmitteleinzelhandel registriert jedoch eine gewisse Kaufzurückhaltung bei höherpreisigen Produkten. Und von der gefühlt schlechteren Finanzsituation

    Eine Kaufzurückhaltung der Verbraucher in der Warengruppe Fleisch und Wurst kann Johann Hösl, Bereichsleiter Fleisch und Wurst bei der Metrotochter Real, nicht ausmachen. Nach seinen Angaben liegt der Umsatz sogar über dem des Vorjahres. Aber: "Das Preis

    [7171 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 042

    Journal

    Handelsrevolution in China

    Ausländischen Handelsinvestoren bietet sich dank der staatlichen Deregulierung eine breite Palette an Investitions-chancen - Branchenkenner prognostizieren, dass die Fusions- und Übernahmeaktivitäten ansteigen und warnen davor, einheimische Unternehmen zu unterschätzen. Von Mike Dawson

    [13994 Zeichen] Tooltip
    Fusionen und Übernahmen im chinesischen Handel 1999 - 2005

    Umsatz-Rangliste 2004 der führenden Händler Chinas
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 041

    Journal Kreditkarten

    Sturm der Händler

    Seit Jahren kämpft der Handel gegen hohe Kreditkartengebühren. Wenn Mastercard nun die Barzahlungsklausel aufhebt, entspricht dies zwar nicht der Kernforderung. Doch es zeigt, dass die Machtverhältnisse sich ändern. Fraglich bleibt dennoch, ob aus dem Barzahlervolk der Deutschen echte Kreditkartenfreunde werden. Von Silke Biester und Jörg Konrad

    [11286 Zeichen] Tooltip
    Deutsche lieben Bares und EC Anteile der Zahlungsarten am Einzelhandelsumsatz

    Duopol beherrscht den Markt Marktanteile der Kreditkarten in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 047

    Journal Fachthema Bio

    Bio wächst, aber schleichend

    Bio-Produkte erreichen immer mehr deutsche Haushalte. Der Hauptabsender ist noch immer das Reformhaus, auf Platz zwei stehen die Bioläden, gefolgt von Supermärkten mit ihren Öko-Eigenmarken.

    [3893 Zeichen] Tooltip
    Öko-Produkte Käuferindex - Okt. 2000 - Sept. 2001
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 064

    Service Analyse

    Absatzchancen in Umsatz verwandeln

    Studie zu Bioprodukten im Supermarkt / Von A. Krämer, T. Harting und S. Stadtfeld

    Bonn, 8. April. Die seit Jahren intensive Diskussion um den BSE-Erreger und die Verunsicherung der Verbraucher durch die Gentechnologie-Debatte haben mit dazu beigetragen, daß die Akzeptanz von ökologisch erzeugten Lebensmitteln in breiten Bevölkerungschi

    [9003 Zeichen] € 5,75