Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 034

IT und Logistik

Kaufhof-Kunden finden RFID gut

Befragung: Neue Technik findet auf der Verkaufsfläche Akzeptanz

Bonn. RFID auf der Verkaufsfläche kann die Kunden begeistern, sofern die Technik einfach zu bedienen oder bestenfalls automatisiert ist. Zu diesem Ergebnis kommt eine Kundenbefragung von Kaufhof. Der Kunde akzeptiert RFID auf der Verkaufsfläche, um darü

[2362 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 046

IT und Logistik

Metro präsentiert neuen Markt für Innovationen

Real Future Store in Tönisvorst eröffnet - Einkaufen mit dem Handy im Test - RFID an der Fleischtheke - Vielfalt in der Kassenzone

Tönisvorst/Düsseldorf. Der Future Store 2.0 der Metro Group ist eröffnet. Im Mittelpunkt steht die Einbindung des Mobiltelefons in den Einkauf von der Produktsuche bis zum Bezahlen. RFID an der SB-Fleischtheke soll Bestands- und Qualitätssicherung verbes

[4647 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 050

Service Schwerpunkt Euroshop-Vorbericht

Der Handel zündet die nächste Stufe der Selbstbedienung

IT-Studie des EHI: Self-Scanning-Systeme bekommen Chance - Zentrale Warenwirtschaft bleibt wichtigste Baustelle - Investititonen in Funknetze - Abwarten bei RFID

Frankfurt, 10. Februar. Über vier Milliarden Euro geben die Handelsunternehmen des deutschsprachigen Raums jährlich für Informationstechnologie aus. Das geht aus der IT-Investitionsstudie des Euro-Handelsinstitutes (EHI) hervor, für die 114 Handels-Entsch

[11255 Zeichen] Tooltip
Fit für die Praxis Welche neuen Technologien werden Sie mittelfristig einsetzen?

Konkrete Planung Welche IT-Projekte stehen in den nächsten 3 Jahren im Vordergrund?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 058

Service Schwerpunkt Euroshop-Vorbericht

Metro versammelt RFID-Experten an Extra-Stand

Future Store Initiative: Funketiketten, Werbedisplays und intelligente Waage-Neue Software für Informations-Verteilung

Frankfurt, 10. Februar. Früher waren Händler auf der Euroshop/EuroCIS nur als Besucher vertreten. In diesem Jahr hat die Metro Group die Seiten gewechselt und zeigt zusammen mit 15 Partnern neue Geräte für die Verkaufsfläche ebenso wie RFID-Lösungen. Die

[4663 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 030

IT und Logistik

Per Funk ausgewogen

Neue Wäge-Technik von Bizerba mit berührungsloser Erkennung

Frankfurt, 27. Januar. Für mehr Sicherheit im Abverkauf und schnellere Bedienvorgänge soll RFID-Technik an Bizerba-Waagen sorgen. Ein Funkchip identifiziert den Verkäufer, ohne dass er sich per Tastatur an der Waage anmelden muss. Das System befindet sich

[1790 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 020

IT und Logistik Ausblick 2005

Handel will besseren Informationsfluss

Top-Manager stellen weitere Prozessoptimierung in den Vordergrund-Engere Kooperation mit Industrie-Pläne für RFID

Frankfurt, 6. Januar. Die Optimierung der Prozesse und die Integration interner und externer IT-Systeme steht für den filialisierten Handel 2005 ganz oben auf der Tagesordnung. Für die Zukunftstechnologie RFID entwerfen viele Händler erste Anwendungsszena

[4836 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 030

IT und Logistik

AVA besetzt Kassen mit System

Das Instore-Medium "Impuls TV" soll bei Marktkauf auch die Checkout-Besetzung steuern

Frankfurt, 23. September. Die Bielefelder Handelsgesellschaft AVA will alle Marktkauf-Filialen mit einem System für die optimierte Kassen-Besetzung ausrüsten, um die Wartezeiten ihrer Kunden zu verkürzen. Das System ist ein Modul der Instore-Werbe-Lösung

[3507 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 026

E-Business

Handel testet Funk-Identifikation

Feldversuch zum Transpondereinsatz im Otto-Lager - dm evaluiert Technik - Metro Group ist Vorreiter - Wal-Mart plant Größeres

Frankfurt, 12. Juni. Neben der Metro Group testet Otto und prüft dm Drogeriemarkt hierzulande bereits den Einsatz von Funketiketten für die Identifikation von Waren. Auch wenn es sich dabei zunächst um kleinere Tests handelt, zeigen sie doch, wie wichtig

[4436 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 032

E-Business

Startklar für Auto-ID

Die größten Unternehmen der Branche bekennen sich zum EPC

Berlin, 22. Mai. Kein anderes Thema beschäftigte die Branchenvertreter auf der ECR-Europe-Konferenz mehr als der Einsatz von RFID-Tags zur automatischen Identifikation einzelner Artikel und logistischer Einheiten entlang der Lieferkette. Referenten von Me

[4754 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 028

E-Business

Ein "Bus" verbindet die Daten im Future Store

Pirobase verteilt unterschiedliche Inhalte aus mehreren Datenbanken auf verschiedene Endgeräte des Metro-Zukunfts-Projekts

Rheinberg, 15. Mai. Der Future Store der Metro Group glänzt durch eine Vielzahl moderner Endgeräte für die Kunden. Doch fast noch interessanter als diese Versammlung von andernorts nur als Einzelgeräten eingesetzten Hightech-Maschinen ist die Technik für

[4376 Zeichen] € 5,75

 
weiter