Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 042

    Journal 60 Jahre LZ

    Die Macher aus Industrie und Handel

    Die LZ hat Inhaber und Manager namhafter Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung um ihren ganz persönlichen Rückblick gebeten. Die Antworten können Sie auf den folgenden Seiten lesen. Die Fragen: 1. Welche herausragenden unternehmerischen

    [46595 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 082

    Service Schwerpunkt Logistik

    Handel will Lieferfahrzeuge randvoll packen

    Logistikchefs von Metro, Rewe, Edeka, dm und Globus planen Warenströme zu bündeln - CO2-Ausstoß und Kosten reduzieren

    Frankfurt, 11. Oktober. Im Vorfeld des Berliner Logistik-Kongresses fragte die LZ die Logistikchefs von Metro, Rewe, Edeka, Globus und dm nach ihren aktuellen Plänen sowie Einschätzungen zu wichtigen Trends: · Logistikprojekte: Was sind derzeit die wicht

    [12260 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 004

    Handel

    "Nicht auf bessere Zeiten warten"

    Die Lebensmittel Zeitung fragt Top-Manager des Handels - Weiter steigender Wettbewerbsdruck

    Frankfurt, 4. Januar. Preiskampf und Verdrängung heißen auch im Jahr 2001 die Schlüsselbegriffe. Die Lebensmittel Zeitung hat traditionsgemäß Inhaber und Top-Manager aus dem Handel befragt, diesmal speziell mit auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittene

    [28048 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 006

    Handel

    Handel stellt nach Bedarf ein

    Zahl der Ausbildungsplätze stagniert - Händler beklagen erneut zu geringe Qualifikationen

    mbr. Frankfurt, 9. September. Die deutschen Handelsunternehmen haben für dieses Ausbildungsjahr weniger Nachwuchskräfte als im Vorjahr eingestellt. 1998 allerdings war die Zahl aufgrund zahlreicher politischer Appelle und spezifischer Ausbildungsinitiativ

    [4263 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 083

    Service LZ - Schwerpunkt Electronic - Cash

    Zusatzleistung heißt die Zauberformel

    Der Handel braucht ein "offenes System" auf den Geldkarten/Von Stefan Schneider

    Köln, 29. Januar. Der Handel und zahlreiche Dienstleister sind dem elektronischen Zahlungsverkehr aus Sicht des Kreditgewerbes zu wenig zugeneigt. Zu hohe Kosten nennt der Handel, der die Einführung der Chiptechnologie grundsätzlich begrüßt, als Grund für

    [13824 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 15.08.1997 Seite 006

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Ab September will das Karlsruher Drogeriemarkt-Unternehmen dm seinen Kunden das bargeldlose Bezahlen in allen 380 Filialen ermöglichen. Das elektronische Lasten-Einzugsverfahren sei nach eineinhalbjähriger Testphase an 16 Standorten erfolgreich abgeschlos

    [3191 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 054

    Service Verkaufstechnik

    Technologie bremst Ladendiebstahl

    Unternehmen setzen auf Quellensicherung - Karstadt-Test im Parfümeriebereich

    bm. Düsseldorf, 9. Mai. Die Mitgliedsunternehmen der Bundesarbeitsgemeinschaft der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels e.V. (BAG), Köln, arbeiten intensiv daran, die durch Ladendiebstahl verursachten Inventurdifferenzen abzubauen. Nach Prof. Joha

    [7242 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 009

    Handel

    So sieht es die Basis

    Machen Ihnen Tankstellen Konkurrenz?

    "Das nimmt uns Umsatz weg. Doch nicht viel. Von Zeitschriften über Getränke bis zu Süßigkeiten. Was uns mehr Sorgen macht, ist die Metro, die auch 500 Meter entfernt liegt. Wenn ich dort etwas einkaufe, sehe ich viele Stammkunden, die dort ihre Wocheneink

    [2087 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 066

    Service LZ - Schwerpunkt ECR Efficient Consumer Response

    Das Kästchendenken überwinden

    Chancen der Zusammenarbeit von Industrie und Handel / Von Dr. Gerd Krampe

    Köln, 11. Mai. Im folgenden werden die Ergebnisse eines Projektes vorgestellt, in dem die europäische Coca-Cola-Einzelhandelsforschungsgruppe die Möglichkeiten einer verbesserten Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel im Lebensmittelsektor untersuch

    [19855 Zeichen] € 5,75