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    HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Seite 022

    Marketing

    Metro zeigt die Zukunft

    Real Future Store soll Möglichkeiten des Einkaufens präsentieren

    Modernste Technologien für das zukünftige Einkaufserlebnis - das soll der neue Real Future Store bieten, den die Metro Group vergangene Woche im nordrhein-westfälischen Tönisvorst eröffnet hat. Der Konzern will hier zeigen, wie Warenangebot und Service a

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    HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 004

    Aktuell

    Seehofer bleibt moderat

    Keine strengen Regeln für Nährwertkennzeichnung

    Entwarnung in der Industrie: Bundesverbraucherminister Horst Seehofer hat ein sehr moderates Konzept zur Nährwertkennzeichnung von Lebensmitteln vorgestellt. Auf den Packungen müssen künftig detaillierte Informationen zu Kalorien, Fett, Zucker, gesättigt

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    HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 013

    Marketing und Marken

    Der Charme der guten Taten

    Corporate Social Responsibility wird zunehmend mit Marketing und PR vernetzt / Kommunikative Gratwanderung

    Corporate Social Responsibility ist auf dem besten Weg, das Management-Modewort des Jahres 2007 zu werden. Fast pausenlos werden Kongresse und Seminare zum Thema CSR angeboten. Auch die Medien springen in großem Stil auf: Viele Zeitungen und Zeitschrifte

    [5575 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 020

    Marketing und Marken

    Noch ticken Ost-Märkte anders

    Markenartikler können westliche Kundenansprache nicht übernehmen / EU-Erweiterung ist kein großes Werbethema

    Wenn es nach den Politikern geht, wird die EU-Osterweiterung am 1. Mai den Handel mit den Beitrittsländern forcieren und deutschen Unternehmen erweiterte Möglichkeiten geben, in den neuen Märkten aktiv zu werden. Die Marketer sind dabei gut beraten, ihre

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    HORIZONT 44 vom 30.10.2003 Seite 022

    Marketing und Marken

    Große Anziehungskraft des Einfachen

    31. Deutscher Marketingtag plädiert für klare Botschaften / Beiersdorf und Karlsberg verraten Rezepte für Erfolg in schwierigen Zeiten

    Zum brennendsten Thema wollte sich Rolf Kunisch nicht äußern. Die Unternehmensführung sei "froh, mit Partnern weiterarbeiten zu können, die wir schon lange kennen", kommentierte kurz und knapp der Beiersdorf-Chef die Übernahme der Allianz-Anteile durch Tc

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    HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 044

    Net Economy

    E-COMMERCE Primus-Online prüft Gesamtkatalog-Strategie und forciert Offline-Handel / Sortiment wird gestrafft

    Der Net Yuppie soll Umsatz bringen

    Thomas Schulte-Huermann will Primus-Online zur Otto-Alternative für junge Kunden machen.

    HORIZONT: Herr Schulte-Huermann, Primus-Online forciert immer stärker das Offline-Geschäft. Fällt demnächst der Zusatz «Online» in Ihrem Markennamen? Thomas Schulte-Huermann: Auf keinen Fall. Richtig ist aber: Die schnelle Marktentwicklung des E-Comme

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    HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 058

    New Economy

    AUTOBÖRSEN Online-Autovermittler suchen weitere Erlösquellen / Hersteller und Verlage verschärfen die Konkurrenz / Springer-Portal startet im September

    Markt der Autobörsen erwartet Großstau

    Trotz großem Angebot und starkem Traffic bleibt der Break-even für die Anbieter Zukunftsmusik.

    FRANKFURT / Vermittlung von Gebrauchtwagen - eins der wenigen Internetangebote, das sich auf breiter Front beim Verbraucher durchgesetzt hat. Eine Unzahl von Anbietern hat sich daher auf den vermeintlich lukrativen Markt gestürzt. Im Kampf um die Marktfüh

    [10030 Zeichen] Tooltip
    Die meisten Besucher steigen bei Autoscout 24 ein - Die Top 3 im Autobörsen-Markt
    € 5,75

    HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 065

    New Economy

    VENTURE CAPITAL Ex-T-Online-Chef Wolfgang Keuntje über seine neuen Aktivitäten als Venture-Capitalist und die aktuellen Perspektiven im B2B-Geschäft

    «Gute Ideen haben immer eine Chance»

    Wolfgang Keuntje will aus seinen Internet-Start-ups Übernahmekandidaten für die Old Economy machen.

    HORIZONT: Herr Keuntje, Sie haben sich für Ihr Comeback keine einfache Baustelle ausgesucht. Während sich andere Venture Capitalists wieder von der New Economy zurückziehen, legen Sie jetzt erst los. Warum? Wolfgang Keuntje: Es gibt nach wie vor viele

    [5341 Zeichen] € 5,75