Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 47 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 009

Handel

Konzept 2000 für Spar

Intermarché steht zu Hamburg - Anfechtungsklage

gh. Frankfurt, 23. September. Gegen Beschlüsse bei der jüngsten Hauptversammlung der Spar Handels AG ist eine Anfechtungsklage eingereicht worden. Der mit ins Kreuzfeuer geratene Pierre Gourgeon, Spar- Aufsichtsratschef und Repräsentant des Mehrheitsaktio

[3074 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 009

Handel

Kein Strom von Rewe-Märkten

Vorhandene Vielfalt zu groß - Hagebau ebenfalls skeptisch

gh. Frankfurt, 16. September. "Wir werden nicht mit der 45. Stromvariante kommen." Rewe-Vorstandsvorsitzender Hans Reischl schließt derzeit aus, dass die Supermärkte der Kölner Gruppe in überschaubarer Zeit Strom für Endverbraucher anbieten werden. Der ve

[3150 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 006

Handel

Großmacht Carrefour beherrscht Südeuropa

Marktführer in vielen Ländern - 60 Prozent Umsatz mit SB-Warenhäusern - Deutlicher Abstand zur Metro

gh. Frankfurt, 2. September. Carrefour stößt in eine neue Dimension vor. Der neue Gigant beherrscht Frankreich und Südeuropa. In keinem der fünf größten Einzelmärkte Europas bringt es ein Unternehmen in seinem Heimatmarkt auf einen so hohen Marktanteil

[2306 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 006

Handel

"French connection" setzt Maßstäbe

Carrefour übernimmt Promodés - "Kein Interesse an Deutschland" - Metro verdrängt

gh/j.b. Paris/Frankfurt, 2. September. In Banken- und Analystenkreisen ist die angekündigte Fusion zwischen den beiden französischen Handelsunternehmen Carrefour und Promodés weitgehend auf Zustimmung gestoßen. Die "nationale Lösung", die mit einem Umsatz

[4761 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 008

Handel

Sehr gemischte Entwicklung bei der Metro AG

Cash + Carry bleibt Cash Cow - Media weiter super - Lebensmittelhandel muß Federn lassen

gh. Frankfurt, 26. August. Dem mittlerweile in rund 20 Ländern betriebenen Cash + Carry-Geschäft ist es zu verdanken, dass die Metro AG im ersten Halbjahr 1999 das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit um 21,9 Prozent auf rund 125 Mio. DM steigern

[3852 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 004

Handel

"Wal-Martization" kommt voran

Vorzeigemarkt in Dortmund - Probleme bei Logistik - Weit entfernt vom Idealzustand / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 26. August. Die "Wal-Martization" von Wal-Mart Deutschland kommt voran. Konkurrenten, Lieferanten, Kunden und Mitarbeiter spüren den Wandel. Peu a peu werden auch die SB-Warenhäuser von Wertkauf und Interspar auf Linie gebracht. Der Prototyp, d

[7217 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 001

Handel

Wal-Mart stellt Regeln auf

Markenverband kritisiert Lieferantenverträge - Hausbesuche ohne Voranmeldung

gh. Frankfurt, 19. August. Die "Standards", die Wal-Mart in Verträgen mit seinen Lieferanten in Deutschland festschreiben möchte, halten viele auf Industrieseite für unannehmbar. Der Markenverband beanstandet die Vorgehensweise und bittet den Handelsriese

[3434 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 004

Handel

Superstars und Sorgenkinder unter einem Dach

Metro-Spartenergebnisse für 1998 zeigen große Unterschiede bei den einzelnen Töchtern

gh. Köln, 27. Mai. Für die Metro AG war 1998 ein außergewöhnliches Jahr. Verschiedene Groß-Akquisitionen prägten es ebenso wie die Neuausrichtung mit der Ausgliederung diverser Geschäftsfelder in die Divaco AG. Zum Jahresanfang erwarb die Metro AG von M

[3720 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 004

Handel

Metro will Töchter zu Marken machen

"Fitness der Sparten verbessern" - Neupositionierung von Praktiker und Extra - Zufriedenheit mit Europa-Einkauf

gh. Köln, 27. Mai. Die Metro AG will ihre Vertriebslinien zu "Markenartikeln" weiterentwickeln. Gleichzeitig wird die Internationalisierung in unvermindertem Tempo fortgesetzt. In diesem Jahr werden 68 neue Standorte eröffnet, das Investitionsvolumen für

[5656 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 09.04.1999 Seite 006

Handel

Neue Feuertaufe für Feuerstein

Behutsame Weiterentwicklung bei Metro C + C - Neuer Prototyp eröffnet im September

gh. Frankfurt. 8. April. Von den beiden Managern, die das deutsche Cash + Carry-Geschäft der Metro ins nächste Jahrtausend führen sollen, ist mit Arthur Reinshagen (45) der Vertriebsmann aus dem Unternehmen ausgeschieden. Aus dem Umfeld des Unternehmens h

[4043 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter