Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 034

    Journal Unternehmen

    Abschied vom Kartell

    Die Beteiligung an der Duales System Deutschland AG ist Handel und Industrie in der Vergangenheit eher Last als Lust gewesen. Die Neustruktur sichert die Geschäftsgrundlage des Kölner Unternehmens und schafft Rechtssicherheit. Von Heidrun Krost

    [8104 Zeichen] Tooltip
    DSD AG bricht Kapitalverflechtung auf
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 033

    Journal Unternehmen

    Logistisches Schwergewicht

    In der Edeka-Gruppe wird über Logistikoptimierungen nachgedacht. Dabei geht es nicht nur um verschiedene Konzeptionen, sondern auch um unterschiedliche Interessen. Wie viele Standorte mit welchen Aufgabenstellungen sind für eine perfekte Gruppenlogistik nötig? Von Bernd Biehl

    [11549 Zeichen] Tooltip
    Das weite Reich der Edeka Strukturdaten der Großhandlungen

    Edeka deckt die Fläche ab Lagerstandorte der Edeka-Gruppe
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 033

    Journal Unternehmen

    Safeway geht den sicheren Weg

    Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital. Heißt es. Besonders gilt das in Krisensituationen. Das Management des britischen Händlers Safeway hat es verstanden, während der Übernahmediskussion den Umsatz und die Mitarbeiter zu halten. Eine nicht alltägliche Managementleistung. Andere tun sich da schwerer. Von Bernd Biehl

    [9235 Zeichen] Tooltip
    Die Stimmung und der Kurs
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 032

    Journal Unternehmen

    "Great Value wird den Markt erobern"

    Allan Leighton, Europa-Geschäftsführer, und Volker Barth, Deutschland-Chef Wal-Mart, über den deutschen Markt

    Lebensmittel Zeitung: Wal-Mart scheint in Deutschland jedes Mittel recht, um in die Schlagzeilen zu kommen. Ihr jüngster Coup: Sie haben den unumstrittenen Preisführer Aldi mit der Smart-Price-Range attackiert. Es wird behauptet, dass dies auf Kosten der

    [12278 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2000 Seite 042

    Journal Unternehmen

    Rationalität alleine zieht nicht

    Marktkauf präsentiert in Ahlen einen neuen Großflächentyp / Von Gerd Hanke

    Die AVA Allgemeine Handelsgesellschaft der Verbraucher AG befindet sich im Aufschwung. Den Erfolg des Bielefelder Unternehmens bestimmt seit jeher die Großflächen-Tochter Marktkauf, die Dreiviertel zum Konzernergebnis beisteuert. Unter dem Geschäftsführer Helmut Metje hat Marktkauf nach schwierigen Jahren zu alter Stärke zurückgefunden. In Ahlen eröffnete vor wenigen Monaten ein neues SB-Warenhaus. Der Markt hat Modellcharakter. Innerhalb der nächsten fünf Jahre sollen alle 111 Großflächen nach dem Ahlener Vorbild gestaltet werden.

    [6911 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 11.06.1999 Seite 037

    Journal Unternehmen

    Globus stößt in neue Dimensionen vor

    Modernes Logistikzentrum in Bingen soll effiziente Versorgung für Märkte sicherstellen / Von Gerd Hanke

    Mit der "größten Einzelinvestition" verabschiedet sich Globus schrittweise von alten Logistikstrukturen, die weitgehend auf Streckenbelieferung der Häuser setzte. Das dieser Tage eingeweihte Bingener Logistikzentrum verschlingt 150 Millionen DM. Es setz

    [6880 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 15.05.1998 Seite 050

    Journal Unternehmen

    Familienengagement in Frankfurt/Oder

    Die Oder-Hefekloß GmbH hat sich auf tiefgekühlte Klöße und Knödel spezialisiert / Von Ulrike Vongehr

    Noch vor sieben Jahren hätten sich Berrit Bönisch und Horst Hildebrandt nicht träumen lassen, daß sie einmal mit Hefeklößen ihr Geld verdienen. Mit viel Ehrgeiz, einer gehörigen Portion Mut und sieben Millionen DM Investitionssumme haben der Ex-Kühne-Vert

    [9655 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 038

    Journal Unternehmen

    "Unsere Investitionskriterien sind sehr streng"

    Cees van der Hoeven, Vorstandschef der niederländischen Ahold-Gruppe, zur internationalen Wachstumsstrategie

    Lebensmittel Zeitung: Vor fünf Jahren haben Sie uns eine Verdopplung des Ahold-Umsatzes und Reingewinns vorausgesagt. Diese Ziele sind jetzt erreicht. Wie sieht es in den nächsten fünf Jahren aus? Cees van der Hoeven: Bis zum Jahr 2003 wollen wir unsere

    [20994 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 15.08.1997 Seite 028

    Journal Unternehmen

    "Der Discount hat seinen Zenit überschritten"

    Rewe-Vorstandsvorsitzender Hans Reischl über qualitatives Wachstum, europäische Beschaffung und Discount

    Lebensmittel Zeitung: Herr Reischl, der Börsengang bei Pro Sieben verlief äußerst erfolgreich. Die Vorzüge liegen weit über dem Ausgabekurs. Orientiert man sich an ihnen, so dürfte Rewes 300 Millionen DM-Investment zur Erlangung einer 40prozentigen Beteil

    [20760 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 11.07.1997 Seite 040

    Journal Unternehmen

    Makros große Hinterlassenschaft

    Die SHV-Tochter hat ein weltweit erfolgreiches C+C-Konzept aufgebaut / Von Mike Dawson

    Zwischen Makro, der C+C-Großhandelstochter des Mischkonzerns SHV Holdings N.V., Utrecht, und Metro-C+C bestehen seit 1968 Überkreuzbeteiligungen von jeweils bis zu 40 Prozent. Derzeit führen die Metro-Lenker "zügig" Verhandlungen, um die europäischen C+C-

    [4955 Zeichen] € 5,75