Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 207 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 002

Status Quo

Der Handel wird global

Die Vorreiter der Internationalisierung bauen ihr Auslandsengagement kräftig aus / von Mike Dawson

Abgesehen von wenigen Pioniertaten der europäischen Handelselite, war Internationalisierung lange Jahre eher ein Randphänomen. Doch aufgrund zunehmender Marktsättigung und Kaufzurückhaltung sowie hoher Personalkosten und ständiger Verschärfungen der behör

[27963 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 006

Handel

Conradi signalisiert Spielräume

Metro-Beteiligung: Absenkung auf 50 Prozent zugunsten von Kooperationen möglich

cul. Frankfurt, 21. August. Die Metro Holding AG schließt eine Verringerung ihrer Beteiligung an der Metro AG von derzeit 65,56 Prozent auf 50 Prozent im Rahmen von Kooperationen nicht grundsätzlich aus. Dies ließ Erwin Conradi, Präsident der Generaldirek

[4805 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 11.07.1997 Seite 040

Journal Unternehmen

Makros große Hinterlassenschaft

Die SHV-Tochter hat ein weltweit erfolgreiches C+C-Konzept aufgebaut / Von Mike Dawson

Zwischen Makro, der C+C-Großhandelstochter des Mischkonzerns SHV Holdings N.V., Utrecht, und Metro-C+C bestehen seit 1968 Überkreuzbeteiligungen von jeweils bis zu 40 Prozent. Derzeit führen die Metro-Lenker "zügig" Verhandlungen, um die europäischen C+C-

[4955 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 050

Journal Die neue Metro AG

The real,- thing

Ein SB-Warenhaus-Typ setzt Maßstäbe

Im SB-Warenhausgeschäft ist Metro der Konkurrenz hierzulande eine gute Nasenlänge voraus. Der Abstand beim Umsatz zu Lidl & Schwarz, der neuen Nummer zwei, ist beträchtlich. Real steht aber für mehr. Die Kundenorientierung ist beispielhaft. Deutschlands

[3473 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 042

Medien TV + Funk

Die Tür zur digitalen TV-Welt heißt Pay-TV

Die Pay-TV-Allianzen um Bertelsmann und Kirch haben sich für den Einstieg ins digitale TV-Geschäft gerüstet / Der Wettbewerb um Europa kann beginnen

FRANKFURT Die strategischen Positionen für die Eroberung der digitalen TV- Welt sind bezogen (HORIZONT 11/96). Auf der einen Seite haben sich Bertelsmann, Canal plus, Murdoch und Havas, auf der anderen Seite die Kirch- Gruppe mit Nethold verbündet. Der We

[6256 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 078

Service Analyse

Carrefour baut seinen Vorsprung aus

Frankreich: Die Top Zehn im Lebensmittelhandel legten 1994 kräftig zu

j.b. Versailles, 12. April. Während der von Daniel Bernard geführte Umsatzerste Carrefour vor allem von seinen Auslandsaktivitäten profitierte, waren dieselben für den Verfolger Promodès insbesondere in Deutschland eher belastend. Dies ist ein Ergebnis de

[21124 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 28.05.1993 Seite H006

HORIZONT OFF LINE ECHT FALSCH!

Kopieren, was das Zeug hält

Von Roswitha Wesp

Klaus-Dieter Matschke hält es für Sisyphus-Arbeit: "Wenn Sie in Italien auf der linken Straßenseite eine Fälscherwerkstatt schließen, öffnet auf der rechten eine neue." Aus Erfahrung weiß der Inhaber eines Ermittlungsbüros für Industrie und Wirtschaft in

[6876 Zeichen] € 5,75

 
zurück