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    TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 038

    Business Industrie

    Für Knödelkinder und Paprikas

    KOB-Spezialist Lemmi hat für jedes Kind eine Hose. Seit 50 Jahren. Jetzt übernimmt die zweite Generation.

    In Bayern gibt es Knödelkinder, der Trend geht allerdings deutschlandweit hin zur Paprika-Figur. Zur dünnen, ungarischen. In wirtschaftlich aufsteigenden Ländern wie China dagegen sind die Kinder besonders dick - Konsequenz der Annäherung an westliche Le

    [4124 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 008

    News

    FOKUS

    Mäc-Geiz Der Landsberger Billig-Filialist Mäc-Geiz will das Expansionstempo erhöhen. Während im laufenden Jahr rund 30 neue Läden eröffnen, soll das Filialnetz im nächsten Jahr um 40 Standorte erweitert werden. Großes Potenzial gibt es laut Expansionsma

    [2239 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 032

    Business

    Die kleinen Helden des Alltags

    Das Geschäft rund um SpongeBob & Co ist von Medienkonzernen und Handel hart umkämpft. Neu sind pädagogische Figuren und Themen für Teens und Erwachsene.

    You make my heart feel super happy", sagt das kleine chinesische Mädchen Kai-lan und zwinkert dabei mit ihren riesigen Kulleraugen. Das Mädchen hat viele liebe Freunde wie Koala Tolee, das rosafarbene Nashorn Lulu sowie San san, den winzigen Anführer ein

    [8579 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 200

    Fashion Bodywear Herbst 2009

    BODYWEAR HERBST 2009

    Selbstbewusst in Spitze

    Die Branche zeigt sich auf der Pariser Wäschemesse Salon de la Lingerie und der Stoffmesse Interfilière selbstbewusst und geschäftig. Jedoch: Auf Ausstellerseite fehlen einige Anbieter. Die Einkäufer aus den USA bleiben zuhause.

    Es ist Sonntag, in Paris. In der Metro zur Porte de Versailles, dort wo der Salon de la Lingerie stattfindet, ist es ruhig. Kein hektisches Treiben, kein Drängeln, jeder bekommt einen Sitzplatz. Denn die Messe beginnt dieses Mal nicht mehr an einem Samst

    [6648 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 010

    News

    FOKUS

    Daniel Hechter ohne Sport: Die Miltenberger Otto Aulbach GmbH hat die Linie Daniel Hechter Sport eingestellt. Das Unternehmen werde sich auf die Daniel Hechter-Hauptlinien "Klassik" und "Sportswear" konzentrieren, sagt Stefan Aulbach, Mitglied der Geschä

    [2118 Zeichen] € 5,75