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    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 098

    Business Handel

    Harrods rutscht in die roten Zahlen

    Starker Pfundkurs und Asienkrise setzen dem Luxuskaufhaus zu

    Die Harrods Holdings PLC, London, ist im Geschäftsjahr 1998/99 (30. Januar) in die roten Zahlen gerutscht. Die Gruppe - die im Besitz des weltberühmten Luxuskaufhauses Harrods an Londons Knightsbridge ist und der außerdem Harrods International (Betrieb de

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    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 116

    Business Handel

    Das Metro-Geschäft

    Mehr Umsatz, mehr Ertrag

    Die Metro AG, Köln, erzielte eim ersten Halbjahr einen konsolidierten Konzern-Umsatz (netto) von 39,72 Mrd. DM (Vorjahr 42,56 Mrd. DM). Dies enspricht einem Rückgang von 6,7%. Bereinigt um Unternehmenskäufe/-verkäufe ergab sich ein Zuwachs um 4,8%. Wie es

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    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 050

    Business Handel

    Der größte Textilhändler der Welt

    Wal-Mart setzt bei Textilien zunehmend auf Auswahl und modischen Chic

    Früher galten Discount-Warenhausketten als bevorzugtes Einkaufsziel, wenn ein günstiger Grill, ein Bügelbrett oder Waschpulver zu besorgen waren. T- Shirts oder Jeans nahm der Kunde höchstens gelegentlich mit, denn Kleidung kaufte man nicht im Discountmar

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    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 046

    Business Handel

    Adler im Anflug auf die Börse

    Adler rüstet sich für weiteres Wachstum. Gerade wurde das neue, 140 Mill. DM teure Logistikzentrum in Hörselgau eröffnet. 19 neue Standorte stehen bis Ende nächsten Jahres bereits fest, davon fünf in Polen. Und im Frühjahr 2001 steht der Börsengang an.

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    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 162

    Business Handel

    Metro rechnet 1999 mit Gewinnplus

    Der Metro AG-Konzern erwartet für das laufende Geschäftsjahr einen Umsatz von 89 Mrd. DM (1998: 91,7 Mrd. DM), so Vorstandssprecher Dr. Hans-Joachim Körber auf der Hauptversammlung an. Daß das vorjährige Umsatz-Ziel nicht erreicht werde, sei Folge der Kon

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    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 088

    Business Handel

    Carrefour wächst

    Übernahmegerücht dementiert

    Der französische Hypermarktgigant Carrefour hat 1998 sein Ziel erreicht. Der Umsatz stieg um 6,2 % auf 179,8 Mrd. Francs (27,4 Mrd. Euro), der Gewinn vor Abschreibungen und Rückstellungen um 14,8 % auf 11,8 Mrd. Francs. Das vergangene Geschäftsjahr war

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    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 010

    News

    Fokus

    Metro 1998 mit Umsatz- und Ertragsplus

    Die Metro AG erzielte im Geschäftsjahr 1998 einen vorläufigen konsolidierten Netto-Konzernumsatz von 91,7 Mrd. DM. Dies entspricht einem Plus von 61,3 %. Bereinigt um die Unternehmenskäufe und -verkäufe legte die Metro um 4,8 % zu. 35 % des Umsatzes wurde

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    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 098

    Business Handel

    Metro Holding erobert neue Geschäftsfelder

    Die erfreuliche Entwicklung der Metro AG im letzten Geschäftsjahr schlägt sich auch auf die Entwicklung der Metro Holding nieder. Deren Brutto-Umsatz kletterte 1997 um 5% auf 80,7 Mrd. DM, analog dazu stieg der Jahresüberschuß um ebenfalls 5% auf 1,043 Mr

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    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 014

    Handel

    Metro

    Weihnachtsgeschäft bringt Ertragseinbrüche

    be Köln - Die Metro AG, Köln, rechnet für das laufende Geschäftsjahr mit einem dramatischen Ertragseinbruch. Er werde, so Vorstandssprecher Klaus Wiegandt, bei 25 % gegenüber 1996 liegen. Damals war das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit mit 1,0

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    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 026

    Handel

    Karstadt: Abschied vom traditionellen Warenhausdenken

    Fit durch "Busy"

    Unter dem Strich blieben dem Karstadt-Konzern 1996 gerade mal 58,6 Mill. DM Gewinn. Und das bei einem Jahresumsatz von 26,9 Mrd. DM! Ein Ergebnis, das Karstadt-Chef Deuss "in keiner Weise befriedigt", und das nicht zuletzt die Turbulenzen um seine Positio

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