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TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2017 Seite 22,23

Business

Hoffen auf Erdoğan

Die Eroğlu-Gruppe hat sich mit der Übernahme von Mexx verhoben. Nach dem Referendum in der Türkei soll endgültig über die Zukunft der Marke entschieden werden.

Amsterdam, Johan Huizingalaan. Ein gesichtsloser Stadtteil zwischen Innenstadt und Flughafen. Früher prangte hier, von weitem gut sichtbar, an dem Bürohaus mit der Nummer 400 in großen Lettern das Mexx-Logo. Früher arbeiteten hier mehrere hundert Men

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TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2012 Seite 004

Diese Woche

Mexx mit neuer Struktur und neuem Produktchef

Der Modekonzern Mexx mit Sitz in Amsterdam und Korschenbroich vermeldet einen weiteren Abgang: Produktchef Jim Nowak wird das Unternehmen verlassen. Er werde bis Februar noch beratend zur Verfügung stehen. Nowak kam wie der im Mai ausgeschiedene CEO Thom

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TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2012 Seite 4

Diese Woche

Mexx mit neuer Struktur und neuem Produktchef

Der Modekonzern Mexx mit Sitz in Amsterdam und Korschenbroich vermeldet einen weiteren Abgang: Produktchef Jim Nowak wird das Unternehmen verlassen. Er werde bis Februar noch beratend zur Verfügung stehen. Nowak kam wie der im Mai ausgeschiedene CEO

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TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 026

Business

Mexx sorgt für Wirbel im Markt

Die Marke segelt weiter in unruhigen Gewässern, schreibt noch Verluste. CEO Thomas Grote nahm jetzt den Hut.

Die Nachricht kam für viele in der Branche überraschend: Thomas Grote ist als Mexx-CEO zurückgetreten und hat das Unternehmen bereits verlassen. Seit 2009 stand er an der Spitze der holländischen Marke, die viele Jahre zum US-Konzern Liz Claiborne gehört

[5239 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 26

Business

Mexx sorgt für Wirbel im Markt

Die Marke segelt weiter in unruhigen Gewässern, schreibt noch Verluste. CEO Thomas Grote nahm jetzt den Hut.

Die Nachricht kam für viele in der Branche überraschend: Thomas Grote ist als Mexx-CEO zurückgetreten und hat das Unternehmen bereits verlassen. Seit 2009 stand er an der Spitze der holländischen Marke, die viele Jahre zum US-Konzern Liz Claiborne ge

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TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 027

Business

Mexx beendet die Talfahrt

Erstmals seit 2006 verzeichnet die holländische Modemarke wieder ein Umsatzplus. Der Mutterkonzern Liz Claiborne sucht derweil einen Investor, der diese Entwicklung beschleunigen könnte.

Es geht endlich wieder aufwärts. Das erste Mal seit 2006 meldet Mexx Zuwächse. Damals wurde der Rekord-Umsatz von 1 Mrd. Euro erzielt. Der ist inzwischen nahezu halbiert, 2010 wurden noch 580 Mill. Euro erlöst. Im zweiten Quartal 2011 meldet der US-Konze

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TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 27

Business

Mexx beendet die Talfahrt

Erstmals seit 2006 verzeichnet die holländische Modemarke wieder ein Umsatzplus. Der Mutterkonzern Liz Claiborne sucht derweil einen Investor, der diese Entwicklung beschleunigen könnte.

Es geht endlich wieder aufwärts. Das erste Mal seit 2006 meldet Mexx Zuwächse. Damals wurde der Rekord-Umsatz von 1 Mrd. Euro erzielt. Der ist inzwischen nahezu halbiert, 2010 wurden noch 580 Mill. Euro erlöst. Im zweiten Quartal 2011 meldet der US-K

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TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 028

Business Thema

VERTRIEBSALLIANZEN

"Wir sprechen immer mehr eine Sprache"

Die Zahl der Flächenkonzepte in Deutschland wächst weiter. Gleichzeitig wird die vertikale Zusammenarbeit intensiver. Der Handel sorgt sich vor lauter Systemen um sein Profil, die Industrie kämpft für ihre Konzepte. Es geht um Vertrauen, Schnelligkei

Effizient und schnell sein wollen Handel und Industrie, wenn sie sich auf der Fläche verbünden, Verantwortung und Aufgaben teilen, um es mit der vertikalen Konkurrenz aufnehmen zu können - Zara und H&M setzen die Maßstäbe. Doch wie vertikal sind diese Bü

[10731 Zeichen] Tooltip
PARTNERSTORES LEGEN ZU - Anteile der Flächen

MEHR MONOMARKENSTORES ERWARTET - Das sagt die Industrie zu Vertriebsallianzen. Angaben in Prozent

FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND
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TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 056

Business Vertriebsallianzen

"Die Shoperitis ist vorbei"

Die Flächen sind verteilt. Jetzt werden Partnerschaften intensiviert und Monomarken-Stores forciert

Wenn er nicht im Laden war, lief gar nichts. Coen Duetz weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig es heute ist, allein mit einem Multibrand-Store Geld zu verdienen. "Das geht nur mit einem starken Inhaber, einem starken Namen. Da gibt es nur noch ganz wen

[16062 Zeichen] Tooltip
Flächensysteme in Deutschland

Franchising wächst - Anteile der Vertriebsallianzen

Gemeinsame Bewirtschaftung - Regelungen zur Warensteuerung.
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 055

Business Vertriebsallianzen

"Die Läden müssen schnell profitabel sein"

Mexx arbeitet in Städten mit 30000 bis 100000 Einwohnern mit Franchise-Stores

Die Mexx Deutschland GmbH in Korschenbroich hat im vergangenen Jahr mit einem Franchise-Konzept begonnen. Damit arbeitet das Unternehmen in Städten mit 30000 bis 100000 Einwohnern. Bei den Franchise-Partnern werden rund 80 bis 85% der Dispositionen vorgeg

[5252 Zeichen] € 5,75

 
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