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TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 024

Fashion

Anzug im Anzug

Wir hatten Purismus. Wir hatten Casualwear. Wir hatten den Farbrausch. Was müsste aller Logik nach jetzt kommen? Eine Saison der Ausgewogenheit! Mit großen Chancen für den Anzug. Mit einer neuen Lässigkeit. Mit viel Schwarz, aber auch mit Farbe. Wir haben nach den internationalen Designerschauen die Topfashion-Händler gefragt, wo sie die Schwerpunkte zum nächsten Herbst/Winter setzen.

[11721 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 028

Fashion

Paris: Kurswechsel

In Paris fand der internationale Schauen-Marathon seinen Abschluss - und seinen Höhepunkt. Hier wurden noch einmal all die Themen bestätigt, die schon in New York, London und Mailand angespielt wurden. Aber Paris setzte auch neue Impulse: moderne Sports

[11015 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 030

Fashion

Uniform-Parade

Zweireihige Goldknöpfe, hohe Admiralskragen, Schulterklappen - mit aller Macht drängen Uniform-Elemente in die Damenmode. Noch ist die Runde der internationalen Designer-Schauen nicht abgeschlossen. Und trotzdem steht jetzt schon fest: Hier baut sich ein

[6132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite S042

Outfit

Neueste Laufsteg-Trends

Stiefel-Metamorphosen

Obwohl die internationalen Designer-Schauen für Winter 2001/02 noch in vollem Gange sind, lassen sich erste Schuh-Trends schon ablesen. New York und London zeigen: Der Stiefel durchläuft weitere Metamorphosen. Auffälligstes Merkmal ist die Rückkehr der Ga

[1107 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2001 Seite 028

Fashion

New York: Purer Luxus

Sie sind nicht so exaltiert wie Paris und weniger aufgeregt als Mailand. Die New Yorker Schauen stehen für verkäuflichen Pragmatismus, der sich zum nächsten Herbst/Winter wunderbar erneuert. Denn die amerikanischen Designer zeigen genau den frischen, smarten, luxuriösen Purismus, auf den die Frauen jetzt wieder Lust haben. Der Luxus liegt im Material. Der Reiz im Spiel mit Kontrasten. Mal maskulin, mal supersexy. Mal schlicht, mal feingemacht. Das ist edle American Luxury Sportswear at its best.

[11018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 036

Fashion

TREND HERBST / WINTER 2001 / 2002

DER DISKRETE CHARME DER BOURGEOISIE

Die Mode wird komplizierter und raffinierter. Was ändert sich? In der Vergangenheit war alles so schön einzelteilig. Die großen Sieger waren die Hosen, die Masche und die Shirts. So simpel geht es nicht weiter. Der Markt differenziert sich. Frauen rutschen immer tiefer in die Rolle der Männer. Das fordert Tribute an den Business-Look. Der Abend fördert androgyne Eleganz. Der wieder entdeckte Reichtum von Farben, Stoffen und Dessins generiert Vielfalt.

[9747 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 058

Fashion Top Fashion Markt

Top Fashion Handel

Was sind denn nun die besten Labels?

Welche Marken laufen, welche Themen sind gut, wohin entwickelt sich der Trend? Wir haben internationale Top-Händler nach Ihrer Einschätzung über die Tendenz für Herbst 2001 gefragt.

[238 Zeichen] Tooltip
Was sind denn nun die besten Labels?
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2000 Seite 026

Fashion

DIE ANDEREN VORBILDER

Brave Bubikragen-Blusen, mädchenhafte Faltenröcke und hüftbetonte Seiden-Kleider charakterisieren die stilleren Trends der jüngsten Designer-Schauen. Dabei haben sich die Kreativen von den 20er, 30er und 50er Jahren inspirieren lassen. Sie bilden die Alternative zu den lauten 80ies-Tendenzen. Die TW wirft einen Blick auf die Vorbilder und deren moderne Umsetzung.

[6000 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 028

Fashion

DOB-Trend Frühjahr/Sommer 2001

Leder - weich wie Butter

Leder entwickelt sich seit einigen Saisons zu einem Lieblingsmaterial der internationalen Designer. Kaum eine Kollektion ohne, kaum ein Modell, das nicht auch aus Leder geschneidert ist. Handschuhweiches Nappa steht eindeutig im Fokus - seidenmatt glänzen

[2019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite S020

Outfit

"Mit der Kelly hast Du es geschafft"

"Bag Lady" steht in den USA für weibliche Obdachlose. Für Frauen, die nur aus ihren Taschen und Beuteln leben. Mit dem anhaltenden Handtaschen-Boom ist der Begriff jetzt stadtfein geworden: Als Synonym für jene Ladies, die mittlerweile Berge edler Handtaschen ihr eigen nennen.

[4981 Zeichen] € 5,75

 
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