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    HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 082

    Media Corporate Publishing

    Der Weg ist nicht das Ziel

    Viele CP-Medien unterscheiden nicht zwischen den guten und den weniger wichtigen Kunden. Sie scheren oft alle über einen Kamm und verschenken dadurch Potenzial.

    Gleichmacherei ist wohl das Letzte, worauf sich Unternehmensverantwortliche in der Kommunikation mit ihren Kunden einlassen sollten. Doch in der Realität tun sie es oftmals doch und sprechen mit ihren Kundenmagazine den A-Kunden genauso an wie den C-Kunde

    [5700 Zeichen] Tooltip
    Welche Kommunikationsziele dominieren
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 083

    Media Corporate Publishing

    Der Kundenwunsch lässt sich direkt erfüllen

    Der Wettbewerb findet nicht am Kiosk statt: Immer mehr Unternehmen setzen auf die Wirkung von Dialog-Elementen in ihren Kundenmedien. Doch der richtige Einsatz will gut abgestimmt sein - auf der Basis einer genauen Kenntnis der Zielgruppen.

    Raue Zeiten, knappe Kassen - auch über den Kundenmedien kreist der Rotstift, wenn die Controller im Unternehmen plötzlich das Sagen haben. Die Folge: Magazine für die Kunden müssen heute immer öfter einen Leistungsnachweis erbringen, sich an der Reaktion

    [8267 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 068

    Media Corporate Publishing

    Ein Stiefkind soll mündig werden

    Corporate Publisher sehen die angespannte Lage der klassischen Kommunikation als Chance für ihre Gattung. Roland Focken von Serviceplan, Michael Finke von Audi und Petra Tewes vom Forum Corporate Publishing hoffen, mit Gattungs-PR und harten Leistung

    HORIZONT: Viele Corporate Publisher leiden darunter, dass sich die Kundenbindung nicht so leicht messen lässt. Bei der klassischen Werbung hingegen sieht der Kunde, wie viele GRPs er zu welchem Preis eingekauft hat. Bleibt Corporate Publishing weiterhin d

    [17592 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 074

    Media Corporate Publishing

    Auf dem Weg zum Publisher-Gipfel

    Mit Spannung wurden die Entscheidungen der Jury zum ersten Kundenzeitschriften-Wettbewerb "Best of Corporate Publishing" erwartet. Bei den Consumer- und Business-Titeln konnten sich überraschenderweise auch einige Newcomer ganz vorn platzieren.

    Mit 320 Teilnehmern gibt der Wettbewerb "Best-of-Corporate-Publishing" nach der Zusammenlegung der Einzelwettbewerbe von Horizont, "W&V" und "Acquisa" einen glänzenden Einstand. Nicht zu Unrecht begreift das Verbandsforum Corporate Publishing den Award al

    [8283 Zeichen] Tooltip
    Gold für die Unternehmensberatung - Die 5 Erstplatzierten im Bereich Business-to-Business

    BMW gibt Gas - Die 5 Erstplatzierten im Bereich Business-to-Consumer
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 084

    Media Corporate Publishing

    Drei Marktmacher

    Der CP-Markt ist in kurzer Zeit rasant gewachsen. Ein Verdienst von Manfred Hasenbeck, Frank Trurnit und Michael Kießling.

    • Manfred Hasenbeck: "Mister Corporate Publishing" Als Manfred Hasenbeck im Oktober 1994 zusammen mit seinem Bruder Uwe die heutige Yukom Medien GmbH gründete, tat er das mit klarem Ziel. "Ich will etwas Großes auf die Beine stellen." Dabei hatte er bis

    [6493 Zeichen] € 5,75