Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 102

Interactive Medienhäuser

Verlagswelt braucht mehr Courage

Diebold stellt einen Strategiekompass für erfolgreiches Internet-Business vor. Innovative Webfirmen greifen die Verlage in ihrem Kerngeschäft an und zeigen gleichzeitig neue Geschäftsmodelle auf. Online-Netzwerke von Kooperationspartnern stellen eine

Die Verlagsindustrie befindet sich durch das Vordringen digitaler Technologien in einer tiefgreifenden Umbruchphase, wobei die Änderungen nur vordergründig in erster Linie technologischer Natur sind. Viel gravierender werden sich die neuen Medien und insb

[11868 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 064

Report Media Die größten Verlage

Anbieter forschen nach dem Pay Value

Info-Provider und Verlage wollen kostenpflichtige Web-Abrufdienste etablieren - aber die User sträuben sich.

Die freie Fahrt auf der Datenautobahn endet manchmal vor virtuellen Kassenhäuschen: Etliche US-Verlage verlangen heute Abo-Gebühren für den Zugriff auf die Online-Ausgaben ihrer Zeitungen und Magazine. Den Vorreiter dieser Entwicklung hatte vor zweieinhal

[6403 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 092

Interactive Kreative Konzepte

Hotwired weiter auf Expansionskurs

Das ambitionierte Kultobjekt wandelt sich zum Big Business im World Wide Web. Valide Marktforschung ist künftig unerläßlich. Die Web Community wird zur Trumpfkarte. In San Francisco stand Hotwired-Marketing-Manager Michael Winnick Horizont Rede und A

Seit diesem Jahr schreibt Hotwired schwarze Zahlen, zuvor waren zwei Verlustjahre zu verzeichnen. Was hat die Wende ausgelöst? Michael Winnick: Hotwired ist in der denkbar frühesten Phase des Webs mit einem innovationen Business-Modell angetreten: Inter

[7804 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 156

Media Die Zeitungen

Kunden schätzen lokale Netze

Der regionale Online-Markt wird zunehmend von Tageszeitungen bestimmt. Von Christoph Ecken

Am Internet-Angebot wird munter weitergeknüpft. Inzwischen sind fast alle klassischen publizistischen Einheiten in Deutschland online. Allen voran haben sich Medienkonzerne und Großverlage auf das neue Medium gestürzt. Jetzt zeichnen sich allmählich auch

[5911 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 094

Interactive Digital Publishing

Werkzeuge für das 21. Jahrhundert

Wer die neuen Technologien nicht nutzt, hat kaum noch Wettbewerbschancen. Vom Software-Entwickler zum Online-Publishing Provider. Die kreative Gestaltung von Content steht im Vordergrund. HORIZONT sprach mit Adobe- Chairman und CEO John E. Warnock. I

Sind Sie, Herr Warnock, persönlich ein begeisterter Online-Publisher? John Warnock: Sie meinen, weil ich gerade mit meinem Powerbook gearbeitet habe? Nun, ich habe lediglich meine neusten E-Mails und Filetransfers heruntergeladen. Die Datenübertragung g

[9537 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 055

Interactive Interview

"Der Web-Werbeboom wird TV tangieren"

Gruner + Jahr prognostiziert fürs Jahr 2000 einen Online-Werbemarkt von 350 Millionen Mark/Interview mit Andreas Schmidt und Stanton Sugarman

HAMBURG Online-Werbung explodiert - behaupten die G+J-Manager Andreas Schmidt und Stanton Sugarman. Herr Schmidt, Herr Sugarman, Spiegel Online rechnet in diesem Jahr mit 1,8 Millionen Mark an Online-Werbeeinnahmen, Focus Online mit deutlich über zwei M

[7638 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 062

Interactive Medien-Strategien

Treffpunkt und Tatort: Bildschirme dieser Welt

Der Kampf der Giganten ist in vollem Gang. Betroffen sind Unterhaltungselektronik, Digitalfernsehen, Multimedia und Internet. Die Online-Medien setzen sich auf allen Ebenen durch. Sie haben den Massenmarkt Home im Visier, der seit neuestem auch Impul

Der Kampf der Giganten ist in vollem Gange, und noch ist nichts entschieden. Im Zentrum steht die Frage: Welche Transportwege zum Konsumer sind die besten? TV-Übertragungswege via Satellit bewältigen zwar enorme Datenmengen, setzen aber neue Empfangsmodul

[4842 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 062

Interactive Medien-Strategien

TV- und Online-Aktivitäten

Microsoft-Chef Bill Gates bringt es auf den Punkt: "Die TV-Revolution brachte zahlreiche Industrien hervor, einschließlich den Fernsehgeräte-Herstellern. Aber die langfristigen Gewinner werden die sein, die Online-Medien nutzen, um Informationen zu liefer

[5930 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 038

Medien Nachrichten

MSNBC startet sein Programm

FRANKFURT MSNBC, das Joint-venture von NBC und Microsoft, startet am 15. Juli in den USA. Das 24- Stunden-Programm aus News, Talk und Information wird auch im Internet verbreitet und ist dort unter www.msnbc.com abrufbar. Ein Teil des MSNBC- Programms wir

[661 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 065

Interactive

Der Einstieg in die multimediale Zukunft

Jahresrückblick: 1995 - das Jahr der Allianzen, der strategischen Erfolge und Niederlagen / Für die Entwicklung originärer Inhalte blieb wenig Konzentration

FRANKFURT Das Jahr 1995 hatte es in sich. Wann hat jemals eine Massenbewegung so eine Sprengkraft auf eine Branche ausgeübt wie Internet im abgelaufenen Jahr auf die Strategien und Formationen des sich bildenden Multimedia-Business? Der Auftakt konnte eup

[11909 Zeichen] € 5,75

 
weiter