Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 062

Interactive Nachrichten

Microsoft erfreut Radio-Hörer

Internet-Explorer 5.0 bietet weltweiten Zugriff auf Web-Sender

HAMBURG Nach Internet-TV kommt jetzt Internet-Radio. Der Software-Gigant Microsoft hat für den Radio-Button seines neuesten Web-Browsers Partnerschaften mit über 300 Internet-Sendern geschlossen. Start-up- Unternehmen wie Cyberradio erhoffen sich davon ei

[1715 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 080

Medien TV + Funk

TV wird digital und lazy interactive sein

Europa mit guten Rahmenbedingungen für Digital-TV-Zeitalter / Wenig Überschneidungen zwischen TV- und Computeranwendungen / von Therese Torris

AMSTERDAM "Digital TV ist unausweichlich", so lautet seit einigen Jahren die Beschwörungsformel der TV-Industrie und der Medienpolitiker. Mit Features wie zusätzlichen Programmkanälen, erhöhter Übertragungsqualität und vor allem der Möglichkeit von intera

[9135 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 088

Interactive CeBIT Home

Ändert Web-TV das Fernsehen?

Allen Bedenken zum Trotz: Web-TV ist im Vorfeld der CeBIT Home 98 ein brisantes Thema.Die Strategen im Medien- und Multimedia-Bereich sind in ihrem Urteil auf die Frage aber schon gefestigt. ,,Wird Web-TV in den nächsten fünf Jahren das traditionell

Das herkömmliche Fernsehen als überwiegend passives Medium wird sich in Zukunft stark verändern. Dahinter steht die gewaltige, dynamische Entwicklung des Internet, die auch die zukünftige Ausgestaltung von TV-Gerät und Computer maßgeblich mitbestimmt. Der

[7538 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 079

Interactive CeBIT Home

Microsoft am Scheideweg

Betriebssystem-Entwicklungen splitten High-End-EDV und Multimedia- Anwendungen

Die Dominanz von Microsoft bei den PC-Betriebssystemen ist und bleibt ungebrochen. Nachdem die ehemals lästige Konkurrenz Apple in das Firmen- und Lizenzgeschäft des Softwaregiganten eingewoben wurde und Unix elitär bleibt, konzentriert sich alles auf die

[7828 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 094

Interactive Kreative Konzepte

Gesellschafts- und Medienspektakel

Der Erfinder-Geist vom Silicon-Valley steckt an und bringt neue Dynamik. Virtuelle Unternehmen boomen weiter. Die US-Westküste etabliert sich als weltweite Multimedia-Trendschmiede. Ein aktueller Bericht aus San Francisco Von Andreas Weber

Die Westküste der USA hat weltweit eine Schrittmacher-Rolle übernommen. Die Ansammlung Tausender High-Tech-Firmen zeigt Breitenwirkung und hat die Multimedia-Kultur dort weiter vorangetrieben als irgendwo anders auf dem Globus. Allein rund 1500 Software-E

[8603 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 076

Journal Multimedia

Noch wird niemand reich

Internet-Shopping in Europa: Österreich, England und Norwegen vorn / Von Jörg Rode

Jetzt ist sie da: die Zukunft des Einkaufens. Einkaufen im Internet", verkünden große Deckenhänger in den Magnet-Verbrauchermärkten der österreichischen Tengelmann-Tochter Löwa. Bereits seit zwei Jahren hat Magnet, gefolgt von der Rewe-Tochter BML und von

[20514 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 060

Journal Multimedia

"Das Interesse ist riesengroß"

LZ-Roundtable zum Internet-Handel / Experten streiten um Marktchancen

Lebensmittel Zeitung: Vor einem Jahr hat Karstadt als erster neben den Versendern ein deutsches Internet-Kaufhaus eröffnet. Zur Internationalen Funkausstellung vor ein paar Wochen war bei Ihnen selbstkritisch von "noch begrenzter Kauflust" der Surfer die

[24649 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 058

Journal Multimedia

Offene Sicht der Bedrohung

Arthur D. Little rät Handel zu Visionen

Lebensmittel Zeitung: Was hat Sie bei der Umfrage zur Multimedia-Zukunft am stärksten erstaunt? Dietmar Fink: Das Erstaunliche für mich war nicht, daß der Handel einen gehörigen Anteil des Umsatzes bereits zum Jahr 2000 über Online-Medien erwartet. Was

[5626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 050

Journal Multimedia

Von Tante Emma zu Onkel Bill

Der Handel auf dem Weg in den Cyberspace: Ängste und Chancen / Von Jörg Rode

Im Handel geht die Angst um. Der Preiskampf ist härter denn je, der Umsatz stagniert. Und jetzt drohen ein neues Medium und neue Player auch noch, dem stationären Handel Umsatzprozente abzunehmen: Das Internet und die leider gar nicht nur virtuellen Mitsp

[8471 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 116

Journal Multimedia

Einkaufen im Jahr 2010

Visionen von Fachleuten: Automatisierte Angebote und 3D-Shoppingwelten

Dr. Klaus Eierhoff, Mitglied des Vorstands der Karstadt AG Herr Zukunft hat ein Problem: Am Freitag, dem 10. Oktober 2010 versagt die Waschmaschine ihren Dienst. Er befragt sein Kommunikationsterminal (Kombination aus TV und PC) und erhält via Internet

[19591 Zeichen] € 5,75

 
weiter