Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 004

    Handel

    Migros rüstet gegen Discounter auf

    Schweizer Marktführer legt neues Vertriebskonzept auf - Stagnierende Umsätze im LEH - Aldi und Lidl geben Gas bei Expansion

    Bern. Migros setzt alles daran, sein Terrain gegen die deutschen Discounter zu verteidigen. Der Schweizer Marktführer möbelt seine Märkte mit einem neuen Konzept und einer Dachmarkenstrategie auf. Denn Aldi und Lidl bereiten schon die nächste Expansionss

    [4894 Zeichen] Tooltip
    Top-Händler in der Schweiz (Marktanteile 2009 in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 010

    Handel

    Migros will im Ausland Gas geben

    Schweizer Marktführer steigt bei " Depot" ein - Einzelhandel legt um 17 Prozent dank Denner zu - 2009 schwächt sich Wachstum ab

    Zürich. Migros will das schwache Auslandsgeschäft voran treiben. Der Schweizer Marktführer steigt bei dem deutschen Wohn-Accessoires-Anbieter "Depot" ein und stellt die Weichen auf Expansion. Migros steigt nach LZ-Informationen mit einem Anteil von 49 P

    [4319 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 039

    Business Handel

    AUSLAND

    Sears mit enttäuschendem Ergebnis. Das US-Einzelhandelsunternehmen Sears Holdings aus Hoffman Estates/Illionois meldet für das erste Halbjahr 2007/08 (4.8.) einen Umsatzrückgang um 3,4% auf 23,9 Mrd. Dollar (17,5 Mrd. Euro). Parallel dazu sank der Nettog

    [1471 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 066

    Länder Report Schweiz

    Die neue Preiswirklichkeit der Schweiz

    "Die Unternehmen stehen erst am Anfang eines langen Kampfes" / Von Prof. Dr. Thomas Bogner

    Lörrach, 24. Mai. Der Lebensmittel-Detailhandel in der Schweiz ist ein klassisches Beispiel eines saturierten Marktes. Die Wettbewerbsintensität steigt seit geraumer Zeit kontinuierlich an und die Unternehmen im Markt scheinen erst am Anfang eines langen

    [7081 Zeichen] Tooltip
    Lebensmittel-Einzelhandel in der Schweiz (exklusive Warenhäuser)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 012

    Handel

    Coop rückt Marktführer Migros immer näher

    Schweizer Branchenzweiter baut Marktanteile aus - Ebit gesunken - Kein Billigstprodukt-Label geplant

    Basel, 15. April. Die Coop macht Tempo. Der Schweizer Branchenzweite baut seinen Marktanteil stärker als Marktführer Migros aus und will in diesem Jahr bis zu 2,5 Prozent an Umsatz zulegen. Auf eine eigene Billig-Produktlinie glauben die Basler trotz eine

    [4424 Zeichen] Tooltip
    Coop legt zu - Zahlen in Mio. CHF
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 076

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Denner steht für alles

    Schweizer Discounter verlässt sich auf Zugkraft des Eigennamens

    Zürich, 15. April. Der Schweizer Discount-Marktführer Denner AG, Zürich, stattet nicht nur seine Filialen mit einem frischeren Auftritt aus, sondern bündelt auch die verschiedenen Private Labels unter der Dachmarke Denner - zur Stärkung der Retail Brand.

    [2537 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 012

    Handel

    Migros sucht Nachfolger in den eigenen Reihen

    Interne Lösung gesucht - Schweizer Marktführer reagiert auf Discount-Wachstum mit Ausbau des Preiseinstiegssegmentes

    Zürich, 1. April. Die erste Schlacht im Migros-Machtkampf ist geschlagen. In diesem Herbst will der Schweizer Handelskonzern entscheiden, wer Nachfolger des Mitte 2005 scheidenden Migros-Chefs Anton Scherrer wird. Alles deutet darauf hin, dass der Marktfü

    [4599 Zeichen] Tooltip
    Migros legt wieder zu - Kennzahlen in Mio. CHF
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 06.03.1998 Seite 042

    Journal Vertriebskonzept

    Comeback mit einem klaren Konzept

    Denner AG - Karl Schweri besinnt sich auf den Harddiscount / Von Jürgen Scharrer

    Die Schweizer Denner AG will wieder ein knallharter Discounter werden. Nachdem in mühevoller Kleinarbeit in den letzten drei Jahren das Sortiment fast komplett überarbeitet und von 4 000 auf 1 000 Artikel reduziert worden war, startet jetzt die zweite Pha

    [10304 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 010

    Handel

    Karl Schweri zeigt Mut

    Denner mit einem Kraftakt "zurück zum Hard-Discount"

    jp. Zürich, 19. Februar. Der von Denner-Inhaber Karl Schweri verkündete "Rückmarsch zum echten Hard-Discount" kommt in Fahrt. In einem Gespräch mit der LZ erklärte der 80jährige Unternehmenslenker, bis Herbst nächsten Jahres alle 272 Filialen auf das neue

    [2752 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 010

    Handel

    Billi schlägt forsche Töne an

    In der Schweiz hält sich nahezu jeder für den billigsten Anbieter

    ur. Frankfurt, 19. September. Nach der Eröffnung der 50. Filiale schlagen die Schweizer Billi-Discounter noch selbstbewußtere Töne an: Längst habe die zum Konsum-Verein Zürich (KVZ) - und damit zum Coop Schweiz - gehörende Vertriebsform die "absolute Prei

    [1275 Zeichen] € 5,75