Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 010

    Handel

    Coop Schweiz kann mit Preissenkungen punkten

    Branchenzweiter steigert Umsatz um 4,7 Prozent - Erstmals Produkte mit Coopernic entwickelt

    Frankfurt, 15. März. Coop Schweiz gewinnt wieder an Dynamik. Nach zwei Jahren mit schwachen Umsätzen hat der Branchenzweite im vergangenen Jahr nun ein deutliches Plus von 4,7 Prozent eingefahren. Die Basler wollen auch in diesem Jahr die Preise massiv a

    [3131 Zeichen] Tooltip
    Deutliches Wachstum
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 006

    Handel

    Migros kauft Konkurrenten Denner

    Schweizer Marktführer übernimmt Mehrheit an Nummer drei - Einstieg ins Discount-Geschäft

    Zürich, 18. Januar. Der Schweizer Marktführer Migros steigt ins Discount-Geschäft ein. Vorbehaltlich der Zustimmung der Wettbewerbskommission übernimmt der Genossenschaftskonzern 70 Prozent des Aktienkapitals der Züricher Denner AG. Denner-Chef Philippe

    [8653 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 012

    Handel

    Coop rückt Marktführer Migros immer näher

    Schweizer Branchenzweiter baut Marktanteile aus - Ebit gesunken - Kein Billigstprodukt-Label geplant

    Basel, 15. April. Die Coop macht Tempo. Der Schweizer Branchenzweite baut seinen Marktanteil stärker als Marktführer Migros aus und will in diesem Jahr bis zu 2,5 Prozent an Umsatz zulegen. Auf eine eigene Billig-Produktlinie glauben die Basler trotz eine

    [4424 Zeichen] Tooltip
    Coop legt zu - Zahlen in Mio. CHF
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 010

    Handel

    Coop Schweiz verbessert Ergebnis

    Marge steigt auf 2,4 Prozent - Marktanteile hinzugewonnen - 2 Prozent Umsatzplus geplant

    Basel, 16. April. Die Coop Schweiz verbuchte im vergangenen Jahr deutliche Umsatz- und Ergebniszuwächse. Der Marktanteil des zweitgrößten Schweizer Einzelhändlers verbesserte sich um ein Prozent auf 15,6 Prozent. Für das laufende Jahr plant die Coop-Spitz

    [3745 Zeichen] Tooltip
    Coop legt zu - Zahlen in Mio. CHF
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 010

    Handel

    Migros will mit Marken stärkere Akzente setzen

    Kein Abschied von der Eigenmarken-Strategie - Marken als Sortimentsführer - Produktionsbetriebe wollen Exportgeschäft ausbauen

    Frankfurt, 18. Juli. Der Migros Genossenschafts-Bund (MGB) gerät gegenüber der von Hansueli Loosli geführten Coop Schweiz immer stärker unter Zugzwang. Der Marktführer überdenkt deshalb auch seine Sortimentspolitik. Von der Eigenmarkenstrategie will Vorst

    [4816 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 012

    Handel

    Coop lässt auf Rütlischwur prompt Taten folgen

    Rekordergebnis nach Verlustjahr - Loosli will "qualitative" Marktführerschaft - Ladennetz, Logistik und Warenwirtschaft modernisiert

    Muttenz, 25. April. Die Coop Schweiz liegt mit ihrem umfassenden Restrukturierungsprogramm "auf Kurs". Im Jahr 2001 hat die Nr. 2 im Schweizer Handel einen Rekordumsatz und ihr bislang bestes Ergebnis vorgelegt. Bis Ende 2004 wollen die Genossen Logistik

    [7030 Zeichen] Tooltip
    Coop auf Gipfel-Kurs - Zahlen in Mio. CHF
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2001 Seite 012

    Handel

    Coop auf dem Sprung

    Schweizer Genossen wollen zum Marktführer Migros aufschließen

    Zürich, 8. November. Die Coop Schweiz als Nummer zwei im Schweizer Lebensmittelhandel arbeitet konsequent daran, den Abstand zum Branchenprimus Migros zu verringern. Zurzeit treiben die Genossen die Neupositionierung ihres Ladennetzes und die Erneuerung i

    [3768 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 033

    Journal Unternehmen

    Vorwärts Eidgenossen

    Der Coop Schweiz ist etwas gelungen, wovon deutsche Genossenschaften vielleicht träumen: Alle Regionen mitsamt ihren Fürsten in einem schlanken Unternehmen zu verschmelzen. Dies ist im Wesentlichen dem Mann an der Spitze zu verdanken: Hansueli Loosli. Von Annic Effertz und DORIS EVANS

    [12515 Zeichen] Tooltip
    Verkaufsregionen statt Regionalfürsten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 010

    Handel

    "Wir konnten betonierte Strukturen aufbrechen"

    Schweizer Coop-Genossenschaft stellt Unternehmen auf den Kopf - Mit neuer Struktur fit für europäischen Wettbewerb

    Basel, 18. Januar. "Ich kann mir vorstellen, dass das Modell Coop auch für andere außerhalb der Schweiz Erfolg versprechend sein könnte". Hansueli Loosli, Chef der Schweizer Coop stellte in einem Gespräch mit der LZ das neue Unternehmen vor, das seit dem

    [4620 Zeichen] € 5,75