Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 036

    Journal Sortiment: Convenience

    SORTIMENTE: CONVENIENCE

    Zurück zum Kunden

    Der schnelle Einkauf im Laden um die Ecke erlebt eine Renaissance. Hohe Benzinpreise und eine alternde Gesellschaft verändern die Einkaufsprioritäten. Mit Frische, Convenience und Kundennähe erweckt die Rückkehr zur klassischen Nahversorgung die bere

    Convenience steht für Bequemlichkeit. Bisher konzentrierte sich der Handel hierzulande auf ein entsprechend aufbereitetes Sortimentsangebot. Spezielle Convenience-Stores als eigenständisches Handelsformat konnten sich weniger etablieren. "In Deutschland

    [11008 Zeichen] Tooltip
    KUNDENNÄHE IN MINUTEN - Geschäfte in 10 Minuten Fahrzeit erreichbar
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 042

    IT und Logistik

    IT-Budgets im Handel unter der Lupe

    EHI-Fachkongress: CIO-Runde gibt Ausblick auf 2009 - Viele Projekte trotz der Finanzkrise

    Köln. Eine illustre Runde von IT-Experten aus dem Handel skizzierte auf den EHI-Technologie-Tagen ihre Schwerpunkte für 2009. Trotz Finanzkrise reicht die Palette von der Warenwirtschaft über die Kasse bis zum Online-Handel. Weniger begeistern das Thema

    [4606 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 073

    Service Personalien

    · Jan Vandenneucker (40) wird zum 1. September General Manager Deutschland/Österreich bei Reemtsma. Der gebürtige Belgier verfügt über langjährige Erfahrung im Vertrieb und Marketing von Konsumgütern, u.a. bei Masterfood und Cadbury Schweppes. Im Anschlus

    [3990 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 036

    Journal E-Business

    Die Zukunft kommt später

    Internetbasierte Lebensmittel-Lieferservices sind ein schwieriges, aber vielversprechendes Geschäftsfeld. Unter den großen Anbietern meldet bisher nur Tesco.com den Break-even. Doch auch andere Handelsunternehmen glauben weiter an die Online-Zukunft und optimieren Heimdienste. Ein Überblick über die Vorreiter in Europa.

    [17033 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 064

    Service Schwerpunkt E-Business

    Tesco und Otto testen für die ganze Branche

    Nur Vorreiter mit engagierten Lebensmittel Lieferservices können den Vertriebskanal "Food per Internet" noch retten

    Frankfurt, 29. Mai. Tesco, Ahold und für Deutschland vielleicht der Otto Versand entscheiden darüber, ob Lebensmittel Lieferservices eine ökonomisch tragbare Zukunft haben. Eine Zwischenbilanz. Die vermeintlichen Nachzügler haben die "Schnellen" überhol

    [3463 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 006

    Handel

    KURZ NOTIERT

    • Die Karstadt Warenhaus AG, Essen, und die Hach AG, Groß-Bieberau,haben mit der "mybest Versand GmbH" eine gemeinsame Tochtergesellschaft für den Spezialversand von Aktionsartikeln gegründet. • Der Baumarktbetreiber Hornbach hat in den ersten sechs Mon

    [1777 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 029

    Agenturen Business

    ETATS

    Targis wird für Roche kreativ. Targis, Wiesbaden, wurde von Roche Diagnostics Deutschland zur Kreativagentur berufen. Die Agentur wird neben OgilvyOne neuer Kommunikationspartner im Diagnostic-Bereich mit Schwerpunkt Blutzuckermeßgeräte. Launch von Park

    [2179 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 072

    Service Umwelt und Verpackung

    PACK-NEWS

    Die Tetra Pak Plastic Packaging Division, Genf, baut ihr Geschäft mit PET- Verpackungslinien weiter aus. In Italien, der Schweiz und in Taiwan wurden Anlagen für die Abfüllung von Tee und Fruchtsäften sowie Sportdrinks installiert. U.a. ist die Migros Gen

    [3552 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 12.12.1997 Seite 034

    Service Checkout/Logistik

    Selfscanning soll für Service sorgen

    Karstadt, Metro, Tengelmann, Kriegbaum, Reichelt testen - Mobile und stationäre Geräte

    biw. Frankfurt, 11. Dezember. Nachdem das Thema Selfscanning lange Zeit vor sich hindümpelte, tut sich derzeit einiges im deutschen und benachbarten Einzelhandel. Die Karstadt AG hat in ihrem Lübecker Haus und kürzlich in der Hertie-Gourmet-Abteilung auf

    [6778 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 028

    Handel

    Wettbewerb: Ausländische Filialisten wollen den deutschen Markt erobern - viele tun sich schwer dabei

    Deutscher Markt, schwerer Markt

    Der deutsche Markt mit seinen fast 82 Millionen kaufkräftigen Verbrauchern übt auf ausländische Handelsunternehmen nach wie vor eine magische Anziehungskraft aus. Während die einen - der Konsumkrise zum Trotz - weiter neue Läden eröffnen, müssen andere be

    [17151 Zeichen] € 5,75