Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Schweiz rüstet sich für den Preiskampf

Der Markteintritt von Aldi und Lidl zwingt dem Handel im Hochpreisland neue Werbebotschaften auf / Günstigere Sortimente im Fokus

Bislang galt der Schweizer Handel für ausländische Unternehmen als uneinnehmbare Festung und Insel glückseliger Hochpreispolitik. Doch seitdem Aldi und Lidl mit Outlets an der Grenze eine Republikflucht der Kunden auslösen und in diesem Jahr auf dem Bode

[6411 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 010

Handel

Schweizer feilen vor allem am Preis

Mit Aldi und Lidl wird Abschmelzung verstärkt - Vier Discounter werden sich nicht halten

Frankfurt, 2. Juni. Der Schweizer Handel sieht sich gut gerüstet für den Markteintritt von Aldi und Lidl Anfang 2006. Handelsexperten halten allerdings eine stärkere Profilierung jenseits ständiger Preisreduzierungen vonnöten. Insbesondere in innerschwei

[3157 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 012

Handel

Migros steht vor dem Generationenwechsel

Schweizer Marktführer will jenseits der Grenze wachsen - Ausbau der Niedrigpreislinie - Behutsame Auslandsexpansion

Zürich, 7. April. Die Schweizer Migros geht mit dem Generationenwechsel an ihrer Spitze neue Wege. Der künftige Migros-Chef Herbert Bolliger, der im Juni die Amtsgeschäfte von Anton Scherrer übernimmt, will das bisher geringe Auslandsgeschäft ausbauen. Im

[5538 Zeichen] Tooltip
Ergebnis steigt überproportional Migros-Kennzahlen in Mio. CHF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 010

Handel

Migros mit neuem Chef

Herbert Bolliger will in Deutschland stärker expandieren

Frankfurt, 4. November. Der neue Migros-Chef Herbert Bolliger läutet einen Strategiewechsel in der Schweizer Handelsgruppe ein. Er will die Auslandsexpansion vorantreiben und blickt dabei auch nach Deutschland. Denn hier ist Migros noch nicht weit gekomme

[2690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 036

Journal Kommunikation

Engagement für Ethik im Handel

Die Schweizer waren schon immer ein bisschen anders. Der Marktführer Migros setzt auf Ethik statt Preisverhau. Das Handelsunternehmen sieht sich damit gut gegen die kommende Discount-Konkurrenz aus Deutschland gewappnet. Von Sybille Wilhelm

[8874 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 009

News

Migros hat den Gewinn verdoppelt

Globus-Gruppe mit hohem Verlust im Jahr 2003

Eine "Konsumbelebung" verzeichnet der Schweizer Handelskonzern Migros in diesem Jahr. Anton Scherrer, Präsident der Migros-Generaldirektion, zeigte sich bei der Vorlage der Bilanz für 2003 deshalb optimistisch, dass der Züricher Handels-Riese das laufende

[1962 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 067

Service Personalien

· Matthias Grün (40, im Bild), zuletzt als Managing Director bei Michelin in Karlsruhe für Deutschland, Österreich und die Schweiz tätig und davor in Unternehmen wie Kraft und Allianz, folgt als Geschäftsführer beim Importhaus Wilms GmbH & Co. KG und der

[6058 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 067

Leute

Migros: Claude Hauser bleibt Verwaltungspräsident

Claude Hauser (Foto) bleibt Verwaltungspräsident des größten Schweizer Handelskonzerns Migros in Zürich. Die große Mehrheit der 110 Delegierten der zehn regionalen Genossenschaften hätten den 62-Jährigen im Amt bestätigt, teilt der Konzern mit. Seine Amts

[797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 003

Seite 3

Rüsten für härtere Zeiten

Schweizer richten sich auf mehr Wettbewerb ein - GDI-Tagung

Zürich, 18. September. Der Zwang zur Globalisierung, Konjunkturflaute und verstärkte Preisorientierung machen auch vor der Schweiz nicht Halt. Mit "Discountern, Innovatoren und anderen Leadern" im In- und Ausland beschäftigte sich deshalb die 53. Internat

[1987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 010

Handel

Migros will schneller expandieren

50 000 qm neue Verkaufsfläche pro Jahr - Einlistung von Markenartikeln - Gewinn bricht ein

Zürich, 16. April. Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) will die Expansionsgeschwindigkeit verdoppeln. Laut Anton Scherrer, Präsident der Migros-Generaldirektion, strebt der Schweizer Marktführer ein rasches organisches Wachstum an. Jährlich an neuer Ver

[3569 Zeichen] Tooltip
Migros erleidet Gewinneinbruch - Kennzahlen in Mio. CHF
€ 5,75

 
weiter