Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 52 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Shape: Metro-Chef Eckhard Cordes schafft zentrale Strukturen im Unternehmen ab. Schnee-Chaos: Der Winter kommt mit Macht über das Land und bringt auch den Lebensmitteleinzelhandel bei der Versorgung mit Waren in die Bredouille. Viele Fahrzeuge b

[7204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 034

IT und Logistik

LEH-Versender legen zu

Europas Händler erzielen online über 4 Mrd. Euro Umsatz

Frankfurt. Der Online-Handel mit Lebensmitteln in Europa wächst. Der Gesamtumsatz beträgt inzwischen über 4 Mrd. Euro, wovon allerdings mehr als die Hälfte auf den britischen Händler Tesco entfällt. Noch immer erzielen nur wenige Anbieter Gewinn. Die fü

[2626 Zeichen] Tooltip
BRITEN LIEBEN ONLINE-FOOD - Umsatz mit Lebensmittel-Lieferservice in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 030

Journal

BOSSHART Ansichten

Zeit der Zwerge

Handelsriesen experimentieren mit Small-is-beautiful-Konzepten. Tante Emma auf höherem Niveau zeigt einen neuen Trend.

[8946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 052

Marketing

Imagewerbung in Hochglanzoptik

Handelsmagazine machen Großverlagen Konkurrenz - Titel leisten Beitrag zur Kundenbindung und Vertrauensbildung

Frankfurt. Professionell gemacht und zielgruppengerecht konzipiert sind Kundenmagazine ein ideales Dialoginstrument zur Image- und Markenbildung für den Handel. Ihre Zahl nimmt kontinuierlich zu - im Inland wie im Ausland. Mehr Lifestyle, Genuss und Lese

[8358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 012

Handel

Markt mit Perspektive

Penny verschiebt Türkei-Pläne - Händler zeigen Präsenz

Frankfurt. Penny legt seine Türkei-Expansion auf Eis. Bereits am Bosporus angekommen sind aber bereits viele Größen des westlichen Handels. Penny hat seine Türkei-Exportpläne zunächst ad acta gelegt. Aber Rewe-Chef Alain Caparros will keineswegs von eine

[3192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2007 Seite 009

Handel

Carrefour bietet für Migros Türk

Frankfurt, 15. November. Der französische Handelskonzern Carrefour will nach Medienberichten auf dem türkischen Markt stärker expandieren. Nach bislang noch unbestätigten Berichten haben die Franzosen zusammen mit ihrem türkischen Partner Sabanci Ticaret

[1051 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 003

Seite 3

Türkei zieht Händler an

Frankfurt, 4. Oktober. Gesetzesreformen und der erwartete Abbau bürokratischer Hürden im Rahmen der EU-Beitrittsverhandlungen machen Handelsflächen in der Türkei derzeit zu umkämpften Objekten. Die Miet- und Grundstückspreise steigen rapide, insbesondere

[1024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 001

Seite 1

Migros kann aufatmen

Umfangreiche Prüfung vor der Übernahme von Denner

Frankfurt, 6. September. Bis zuletzt stand die Übernahme des Schweizer Discounters Denner durch den Mitbewerber Migros auf Messers Schneide. Der Griff des Branchenzweiten Coop nach den Carrefour-Märkten im Lande hätte den Deal fast zunichte gemacht. Die

[1116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 010

Handel

Carrefour scheitert zum zweiten Mal in der Schweiz

Großflächen werden an Coop verkauft - Keine Chance auf führende Marktposition

Frankfurt, 23. August. Der französische Handelskonzern Carrefour gibt sein Geschäft in der Schweiz auf. Die 12 SB-Warenhäuser der Franzosen gehen an die Coop, die damit die Zahl ihrer Großflächen verdoppelt. Die Schweiz ist bereits das dritte Land, das C

[2469 Zeichen] € 5,75

 
weiter