Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 009

Handel

Discounter stoßen ins Premium-Segment vor

Aldi Süd und Denner starten mit eigenen Top-Labels - Dohle legt bereits "Hit Gourmet" vor - Rewe und Edeka werden folgen

Frankfurt, 13. Dezember. Der Discount stößt in bisher vom Vollsortiment beanspruchte Top-Segmente vor. Wie Aldi Süd legt nun auch der Schweizer Discounter Denner eine Premium-Eigenmarkenlinie vor. Der Discount setzt verstärkt auf Premium. Aldi Süd und De

[3415 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 001

Seite 1

Hit startet mit Premium

Auch Edeka und Rewe planen Top-Eigenmarke für Genießer

Frankfurt, 20. September. Deutsche Vollsortimenter entdecken jetzt auch Premium-Eigenmarken. Dohle legt nach Branchenangaben als eine der ersten deutschen Handelsgruppen mit "Hit Gourmet" ein Premiumlabel vor. Deutsche Handelsgruppen hinken im Premiumber

[1150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 006

Handel

Dohle prescht mit Premium vor

Handel entdeckt Top-Eigenmarken - Pläne bei Edeka und Rewe

Frankfurt, 20. September. Vollsortimenter streben im Eigenmarken-Bereich nach ausländischem Vorbild nun auch das Toplevel an. Dohle legt nach Branchenangaben als eine der ersten deutschen Handelsgruppen eine Premiumlinie auf. "Hit Gourmet" soll sich teil

[2454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 010

Handel

Schweizer setzen sich zur Wehr

Einheimischer Handel droht Lieferanten - Sanktionen bei Belieferung deutscher Discounter

Frankfurt, 3. Mai. Mit Lidl wird spätestens Anfang 2008 nach Aldi der zweite deutsche Discounter in der Schweiz starten. Und auch diesmal reagiert der einheimische Handel mit Preissenkungen und droht der Industrie Sanktionen an, wenn sie Lidl beliefert.

[3399 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 012

Handel

Aldi kommt in der Schweiz voran

Discounter expandiert in den Westen und Zentralschweiz - die Preise sinken weiter

Frankfurt, 26. Oktober. Trotz Unkenrufen von Wettbewerbern ist Aldi ein Jahr nach dem Markteintritt dabei, sich einen Namen in der Schweiz zu machen. Die Aldi Süd-Tochter ist nach Branchenhinweisen auf Kurs und expandiert Schritt für Schritt. Das hat Fol

[3115 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 028

IT und Logistik

LeShop wächst kräftig

Internetshop der Schweizer Migros legt um 40 Prozent zu

Frankfurt, 20. Juli. LeShop, der zum Schweizer Migros-Konzern gehörende Lebensmittel-Lieferservice, weist für das erste Halbjahr 2006 eine Umsatzsteigerung von 40 Prozent aus. Mit einem neuen Logistikzentrum rüstet sich der Web-Shop für das weitere Wachs

[1972 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 039

Service

Junge Kunden feiern heiße Partys mit M-Budget

Migros will Nachwuchs frühzeitig an ihre Handelsmarke heranführen - Feten genießen mittlerweile landesweit Kultstatus

Frankfurt, 11. Mai. Mit einem außergewöhnlichen Marketing-Konzept stellt die Schweizer Migros ihre Kreativität unter Beweis. Landesweit veranstaltete "M-Budget"-Partys sollen junge Konsumenten an das Züricher Handelsunternehmen und seine Handelsmarken-Ra

[4484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 026

IT und Logistik

Boots beliefert LeShop

Kosmetik, Textilien und Schmuck neu bei Lieferservice

Frankfurt, 15. Dezember. Der Schweizer Online-Supermarkt LeShop hat unter seinem Dach drei neue Boutiquen eröffnet. Der als spezialisierter Lebensmittel-Lieferservice gestartete Anbieter hat sein Sortiment damit um Textilien, Schmuck und ein breiteres Ko

[2171 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 010

Handel

Carrefour sammelt Kraft

"Dritte Eigenmarken-Generation" - Ärger um Industrie-Preise

Frankfurt, 8. Dezember. Der französische Händler Carrefour hat eine Neuordnung seiner Handelsmarkenstrategie angekündigt. So wird die Produktpalette zukünftig sechs klar definierte Bereiche umfassen, die konstant ausgebaut werden sollen. Das vor wenigen

[3553 Zeichen] € 5,75

 
weiter