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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 058

Business Industrie

"Unsere Blusen sollen raus aus der Stammabteilung"

Gläser-Blusen feiert das 50. Firmenjubiläum

In der Pontstraße in Aachen hat Jürgen Gillessen vor wenigen Wochen den ersten Franchiseladen von Gläser eröffnet. Er ist langjähriger Kunde des Produkts, hat bereits ein Geschäft und trägt das neue Konzept: auf 35 m² ein reines Blusen-Sortiment, focussie

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TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 072

Fashion Stoffe

Stoffmarkt im Aufbruch

Das China-Syndrom

Die europäischen Weber setzen auf ihren Vorsprung in Kreativität, Service und Schnelligkeit.

Messen sind Marktplätze. Und auf Marktplätzen wird immer viel miteinander geredet. Heiß diskutiertes Thema war auf den vergangenen europäischen Stoffmessen - jenseits der Mode - das Thema Quotenfall im nächsten Jahr und hier vor allem: Was passiert dann i

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TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 074

Business Leute

Zum Tod von Karl-Heinz Flick

1953 gründete Karl-Heinz Flick in Bielefeld einen Textil- und Bekleidungsgroßhandel, aus dem sich die heutige Flick-Unternehmensgruppe in Bad Salzuflen entwickelte. Mit großem Geschick, Mut und unternehmerischer Weitsicht steuerte er seine Firma und erwei

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TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 010

News

Flick aktuell wird still gelegt

Relaunch von Gaddi's geplant

Der Bielefelder Damenmode-Anbieter Flick aktuell GmbH wird zum 31. Dezember dieses Jahres seine Geschäftstätigkeit einstellen. Das hat jetzt Hauptgesellschafter Ezio Del Colombo bestätigt. Die Stillegung sei Ende April beim Handelsregister in Bielefeld an

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TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 022

44. TW-Forum

44. TW-Forum

Change & Challenge

Zum 44. Mal lud die TextilWirtschaft in der vergangenen Woche zum Forum nach Heidelberg und Schwetzingen ein. Über 500 hochkarätige Gäste kamen. Die diesjährigen Forum-Preisträger und die Referenten in Schwetzingen machten deutlich: Es gelten neue Spielregeln in der Branche.

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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S036

Das Jahr Perspektiven Business

Die große Preisschlacht

Die Erwartungen, dass es nach sieben Minus-Jahren mit der Branche endlich wieder aufwärts geht, waren groß. Vielleicht verlief 2001 für viele auch deshalb so enttäuschend. Klar ist: Der Markt schrumpft weiter. Die Ereignisse des Jahres 2001 fügen sic

Der 11. September. Überall in Deutschland gedachten die Menschen der Opfer von New York und Washington. Am Freitag danach gab es in vielen Handelsbetrieben Schweigeminuten. Wie sich die Krise seither auf das Geschäft ausgewirkt hat, ist schwer zu sagen. 2

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Bilanz 2001: Erwartungen nicht erfüllt - Wie beurteilen Sie das Jahr 2001 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2001 - Veränderung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Geschäftstypen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende

November kumuliert;Ortsgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Umsatzgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert
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TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 012

News

Ezio Del Colombo übernimmt die Flick-Gruppe

Konzentration auf Flick First und Flick Flash - gaddi's ruht

Die Gruppo Miroglio - Sparte Vestebene - im italienischen Alba hat im Zuge eines Management-Buyout die Gesellschaftsanteile ihrer deutschen Tochter Flick aktuell in Bielefeld an den Geschäftsführer Ezio Del Colombo verkauft. Del Colombo übernimmt als alle

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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 056

Business Handel

Fünf Pünktchen und ein Programm

Der italienische DOB-Filialist Motivi eröffnete in München sein erstes deutsches Geschäft

Die italienische Modekette Motivi hat ihr erstes Geschäft in Deutschland eröffnet. Dem 120 m² großen Laden im Münchner Olympia Einkaufszentrum sollen in den nächsten drei Jahren weitere folgen. Dann ist die Expansion mit Franchise-Nehmern geplant. Der Pil

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Schnelle Expansion - Zahl der Motivi-Filialen 1994-2000, Plan 2001/02
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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 107

Business Leute

Im Blickpunkt

Mannheim, München, Alba

Einen Titel? Den braucht der neue Motivi-Mann nicht. Es gibt auch keine GmbH, deren Geschäftsführer Ulrich Schmitt (38) sein könnte. Motivi ist eine Marke der italienischen Miroglio-Gruppe und in Deutschland bei der Tochter Flick in Bielefeld angesiedelt.

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TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2001 Seite 072

Business Industrie

Miroglios vertikale Systeme

Die Miroglio-Gruppe im piemontesischen Alba wird im Jahr 2000 ihren Umsatz um rund 10 % auf 1,6 Mrd. DM steigern. Im Segment Textilindustrie (Miroglio) gab es massive Investitionen mit Blick auf den Konjunkturaufschwung. Im Segment Bekleidung (Vestebene) forciert man die vertikalen Systeme und internationalisiert den Auftritt der Marken Elena Miro, Caractère, Motivi und Oltre. In Deutschland systematisiert man mit Nachdruck den Auftritt von Flick und gaddi's. Im Frühjahr 2001 eröffnet die Gruppe die ersten Läden ihrer vertikalen Kette Motivi in München und im Centro in Oberhausen.

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