Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 88 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S066

Das Jahr Perspektiven Industrie

Stark und Stark gesellt sich gern

2000 war ein durchwachsenes Jahr für die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie. Im statistischen Schnitt. Auf Unternehmensebene reichten die Konjunkturen dagegen - mehr denn je - von der Pleite bis zum Rekordergebnis. Eine Analyse von Martin Ott.

[13392 Zeichen] Tooltip
Das Geschäft war 2000; Das Geschäft wird 2001
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 018

Kommentar

Die Trümpfe der Inhaber

Der pauschale Abgesang auf den Familienbetrieb klingt ebenso schräg wie das einseitige Loblied auf den Mittelstand. Es gibt nur gut oder schlecht geführte Unternehmen.

Fachhandel 2000, die Erste: C.F. Braun in Stuttgart meldet nach 154 Jahren Konkurs an. Das Modehaus Gerich, eine Wiesbadener Institution, macht dicht. Haux, ein Familienbetrieb mit weit über 100 Mill. DM Jahresumsatz, gibt seine sechs Häuser an Drogeriema

[5139 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 046

Business Handel

"Geht nicht gibt's nicht"

Mit der Eröffnung des ersten deutschen Boss-Stores, eines Betty Barclay-Ladens und der gerade abgeschlossenen Erweiterung des Sporthauses hat Engelhorn kräftig in seinen Mannheimer Standort investiert. Der für 2002 geplante Einzug in das Viernheimer Rhein-Neckar-Zentrum soll das Unternehmen weiter voran bringen.

[8917 Zeichen] Tooltip
30 Prozent zugelegt - Engelhorn-Umsatz in Mill. DM 1995-99
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 008

News

Engelhorn geht nach Viernheim

Mannheimer Platzhirsch belegt 5000 m² im Rhein-Neckar-Zentrum

Die Mannheimer Engelhorn KGaA ist auf Wachstumskurs. Im März 2002 wird das Unternehmen im bis dahin renovierten und um 10 000 m² auf 60000 m² erweiterten Viernheimer Rhein-Neckar-Zentrum eine Fläche von 5000 m² belegen. Rund 600 m² davon entfallen auf zwe

[2218 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 092

Business Ladenbau

Local Heros sind am Zug

Es ist wieder soweit: Für die neue Herbst- und Winterware werden allerorten die Läden fein herausgeputzt. Neueröffnungen und Umbauten im ganzen Land locken die Kunden an. Auffallend viele Platzhirsche sind dabei, dann natürlich die Vertikalen, schließlich jede Menge Hersteller mit Markenstores. Wer wo in was investiert hat, darüber informiert Sie unser TW-Spezial "Ladenbau".

[11617 Zeichen] Tooltip
Informationstechnologie liegt vorne - In welche Bereiche wurde investiert?
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2000 Seite 163

Business Industrie

In Kürze

H.I.S. mit mehr Ertrag: Die H.I.S. Sportswear AG, Garching, meldet für die erste Hälfte des Geschäftsjahres 1999/2000 (30. 4.) einen Bruttoumsatz von 85,6 Mill. DM gegenüber 94,1 Mill. DM im Vorjahreszeitraum. Der Ertrag vor Steuern erreichte 6,5 (5,2) Mi

[2221 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 056

Business Handel

Treff der Generationen

Tagelang stand Nagold im Zeichen des 50jährigen LDT-Jubiläums

Nur langsam rollen die Autos an diesem Vormittag voran. Die Kennzeichen zeigen, daß die meisten Fahrer schon Stunden auf den Beinen sind. Weshalb, das ist auf den über die Nagolder Straßen gespannten Transparenten und auf Plakaten in den Fenstern der zahl

[10277 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 040

Fashion

DOB-Saisonbilanz Herbst/Winter 1998/99

"Hurra, wir leben noch!"

Die Saison hatte so schön angefangen. Der Auftakt im Juli war verheißungsvoll. Im August gab es zumindest optisch gute Zahlen. Von da an ging's bergab. Nach den Wahlen kam die kalte Dusche. Die Jahresend-Rallye hat bei vielen noch etwas gerettet. Im Prinz

[9621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 034

Handel;

Factory-Outlet-Center: Reizthema beim ersten BTE-Branchenkongreß DOB in Düsseldorf

"Die Entwicklung ist nicht aufzuhalten"

Das Reizthema Factory-Outlet-Center stand beim 1. BTE-Kongreß für Damenbekleidung im Mittelpunkt. Am Ende gab es nur soviel Konsens: Die Diskussion muß versachlicht werden, Handel und Hersteller müssen ihre Kooperation vertiefen, zu verhindern sind FOCs n

[6557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 024

Handel

Schweiz: Neueröffnung von Feldpausch in Zürich und Basel

Größte DOB-Gruppe der Schweiz

pp Zürich - Sieben Monate nach der Übernahme der Feldpausch-Gruppe durch PKZ sind vorige Woche die Flaggschiffe in Zürich und Basel spektakulär neu eröffnet worden. Und zwar mit einem völlig neuen Konzept. Inklusive einer private label-Kooperation mit Pee

[8021 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter