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    TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 016

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Je scheußlicher das Wetter, desto kuscheliger die Mode. Gefragt sind rustikale Boots, dicker Strick und Jacken, die Kälte und Regen trotzen.

    Mini-Röcke aus Denim Dieses Jahr macht der Jeans-Mini keine Winterpause. " Blue Denim mit helleren Auswaschungen vorne ist bei der jungen Kundin sehr beliebt", sagt Irena Wulff, Einkäuferin beim Modehaus Beutin in Lübeck. "Die Röcke müssen auf jeden Fal

    [2481 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 020

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Das kalte, ungemütliche Herbstwetter hat die Umsätze mit modischen Winterartikeln weiter vorangetrieben.

    MARLENE-HOSEN Wenn der Trend zur Röhre im breiten Markt ankommt, sucht die sehr modische Kundin bereits wieder nach dem nächsten. Sie geht weg von den knallengen Hosen hin zum anderen Extrem: legere Herren-Hosen mit großer Fußweite im Marlene-Stil. Modis

    [1379 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 018

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Die Kälte kurbelt die Umsätze mit winterlichen Artikeln an. Ein gängiger Look: das Kleid über der schmalen Hose mit hohen Stiefeln und Parkas.

    Modische Parkas Mode und Funktion - das vereint der Parka. Seitdem das Thermometer fällt, ist nicht mehr nur die High Fashion-Kundin, sondern auch die Bedarfskäuferin auf der Suche nach einer neuen Winterjacke. "Erstaunlich ist, dass vor allem die hochpr

    [2284 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 020

    Business Thema

    Star sells

    S.Oliver startet die größte Marketingaktion seiner Geschichte - mit Anastacia und mit großem Erfolg. Handel und Verbraucher nehmen die Kollektion der Pop-Sängerin besser an als erwartet. Welche Rolle spielt der Promi-Faktor dabei?

    Köln, Schildergasse, am vergangenen Donnerstag. Es ist 17.36 Uhr. Als ein großer, schwarzer Bus mit verdunkelten Scheiben um die Ecke biegt, geht ein Raunen durch die Menge. Hunderte sind gekommen und warten geduldig, um sie zu sehen: Anastacia. Kaum ist

    [8639 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 016

    News Umsätze

    Point of Sale

    Neue Ware in der DOB

    72% der Händler im TW-Testclub verkaufen bereits neue Ware in der DOB. Wenn die Winterware immer mehr zu Rotstiftpreisen verkauft wird, ist es für viele wichtig, den Kunden auch schon neue Themen zeigen zu können. Diese werden insbesondere über neue

    Trenchcoats in Rosa Trenchcoats zählten schon in der vergangenen Frühjahrs-Saison zu den Bestsellern. Damals hatten leider zu wenige Einzelhändler auf diesen Trend gesetzt. Das ist heute anders. Die ersten Auslieferungen zeigen es ganz deutlich. Trenchc

    [3251 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 024

    News Umsätze

    Point of Sale

    Disney-Motive Zum 70.Geburtstag von Donald Duck hat Karl Lagerfeld ein T-Shirt entworfen, auf dem er selbst als Comic-Erpel zu sehen ist. Das Shirt gibt es exklusiv im Disneyland Paris, und es kostet 50Euro. Auch in Deutschland sind Shirts und Pullover

    [2063 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 020

    News Umsätze

    Point of Sale

    DOB-Saisonstart im Mittelgenre

    Die neuen Modethemen kommen gut an, doch die Kaufzurückhaltung hält an.

    Die Mitte in der DOB schwächelt. Das zeigt ganz deutlich der Start in die Saison. Während die Händler im Top Genre von einem guten Saisonanfang sprechen, sieht es für die Unternehmen in der Mitte des Marktes nicht so rosig aus. Das liegt nicht an der Mode

    [6883 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 056

    Business Handel

    Ein weißer Fleck weniger für Wöhrl

    Die Nürnberger eröffnen ihre 40. Filiale in Schweinfurt und investieren weiter

    Sieben Uhr in der Früh' ist nicht gerade die Zeit von Robert Rösch. Aber als Vorstandssprecher der Wöhrl AG beugt er sich dem Wunsch der Kunden, zumal in Schweinfurt. Dort nämlich hat der Nürnberger Modefilialist am Montagmorgen sein 40. Haus mit 3400m² V

    [3584 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2002 Seite 024

    Fashion

    Da fehlt noch was

    Was läuft? Was fehlt in der DOB? Jede Saison aufs Neue entstehen Lücken im Sortiment. Sogar in dieser schwierigen Saison. Die Lücken treten aber meist an den falschen Stellen auf: Denn was fehlt, ist in der Regel genau das, was die Geschäfte vorantreibt. Also muss nachgezogen werden: Es schlägt die Stunde der Schnellen. Eine Bestandsaufnahme im DOB-Markt.

    [5991 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 026

    Fashion

    Das kommt noch in die Tüte

    Was heute Fashion Victims kaufen, das kaufen morgen viele. Erste Erkenntnisse aus dem DOB-Handel.

    [5336 Zeichen] € 5,75