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TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 046

Fashion

DOB-Coordinates

Ganz schön aufgemischt

Sortimente im Wandel, Coordinates in Bewegung. Wie Einzelteiligkeit, steigender Mode-Anspruch der Frauen und permanent neue Impulse das Geschäft in der DOB-Mitte verändern.

Die Kundin war dem modischen Angebot während der vergangenen Saisons ein ganzes Stück voraus. Sie hatte Lust auf Neues. In der Mitte des Marktes wurde jedoch häufig weiterhin Bewährtes präsentiert. Denn dort waren trotz aller Modetrends die absoluten Bes

[13091 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 056

Fashion

Die DOB auf der Suche nach dem Zara-Effekt

Coordinates-Kollektionen stehen immer wieder in der Kritik: zu breit, zu viel, zu häufig, zu komplett. Zugleich steht fest: Für große Häuser sind sie unverzichtbar. Das Timing muss nur stimmen.

Es war ein harter, langer Winter. Eigentlich fing er so richtig erst im Januar an. Also wurden da super viele Jacken und Mäntel verkauft. Im Rotstift-Monat. Schön für die Kassen, schade fürs Ergebnis. Ähnliches ist schon wieder absehbar: Aus diesem nass

[6584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 060

Fashion

DMI-Handelsworkshop

"Der breite Markt frisst Modethemen"

DOB-Einkäufer wollen nicht mehr mit schnell verheizbaren Hypes arbeiten. Sie setzen auf starke Schnitte, gute Materialien, feine Details. Ein Gespräch über Herbst 2006.

Mitunter war es des Guten zuviel: "Einige Saisons lang war Opulenz das Stichwort. Wir haben im Herbst viel davon verkauft. Doch vieles blieb auch übrig", sagt Gerhard Kaiser vom gleichnamigen Freiburger Modehaus. Man wird vordergründiger Dekoration schne

[4867 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 048

Fashion

Die Themen für Sommer 2006

Die Themen der DOB

Einzelteile stehen im Zentrum des kommenden Sommers. Reich und lässig, das sind die beiden Pole, zwischen denen sich das Angebot bewegt. Als Tendenz zeigt sich schon jetzt: An einen neuen Purismus glaubt der Handel noch nicht.

Nein, das ist doch viel zu klassisch. So etwas kann ich nicht verkaufen", sagt die Einkäuferin zum Marine-Thema eines Strickers. Diese Aussage ist bezeichnend für die aktuelle Einkaufsrunde. Das Wochenende in Düsseldorf hat gezeigt: Der Handel sucht nach

[11550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 112

Fashion Die Masche

Strick-Sortimente für Best Ager-Kundinnen

Noch mehr Mode, bitte

Nach wie vor ist der Handel unzufrieden mit den Strick-Kollektionen für Best Ager-Kundinnen. Woran hapert es?

Ich war ja skeptisch", gibt Barbara Zeitler vom gleichnamigen Modehaus in Mitterteich zu. "Faber wurde immer jünger, und ich hatte damit ein Problem. Es war halt nicht mehr die bekannte Aussage. Ich habe mich aber überzeugen lassen - und im Nachhinein mus

[6178 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 012

News

DOB-Handelskooperation Modekreis löst sich auf

Der Modekreis, eine Kooperation von zuletzt zwölf Unternehmen mit gehobenem DOB-Sortiment, hat sich aufgelöst. Das betrifft die Zusammenarbeit bei der Werbung und der Erfa-Arbeit. Hermann Wenner, Sprecher der Gruppe und Geschäftsführer bei Heinsius&Sander

[837 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 034

News Umsätze Point of Sale

Farbige CashmEre-Pullover

Der Saisonstart in der DOB wird farbig. Das steht schon nach den ersten Abverkäufen der neuen Ware fest. "Die Kundinnen wollen kein Beige. Sie wollen Farbe", berichtet Annemarie Schneider von Eder in München. Hier laufen besonders gut farbige Feinstrick-C

[772 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2003 Seite 014

News Umsätze Point of Sale

Wollhosen

In der Vororder wurden sie mehr als stiefmütterlich behandelt. Jetzt kommt das böse Erwachen. "Wolle könnten wir tonnenweise nachverkaufen", heißt es beispielsweise beim Hosenhersteller Cambio. Hosen in Wolle werden nämlich nicht nur von der Klassik-Kundi

[932 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2003 Seite 018

News Umsätze Point of Sale

Strick in Farbe

Das Thema Farbe entwickelt sich in modischen Sortimenten bereits hervorragend. Speziell bei Strick berichtet der Handel von guten Abverkäufen. Helga Festi von Lips Mode in Köln hat viel Erfolg mit Rot, Pink und Orange. Sie sagt: "Die Kundinnen sind regelr

[847 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2003 Seite 015

News Umsätze Point of Sale

Verkürzte Cargos

"Nach wie vor laufen Cargos", heißt es nicht nur bei Holy's in Stuttgart. Auch viele andere Händler machen derzeit die Erfahrung, dass Cargohosen in der DOB noch nicht ausgereizt sind. Nur neu müssen sie aussehen, da sind sich die Händler einig. Sehr gut

[861 Zeichen] € 5,75

 
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