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TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 058

Fashion

Lederleicht

Sie sorgen für hohe Bons und frische Optiken auf den Flächen. Kleine, farbige Leder-Jacken sind erneut das Trend-Thema dieses Frühjahrs - auch im breiten Markt. Doch der Handel vermisst neue Impulse.

Leggings, Kleider, Shorts und Westen - es gibt im Moment nichts, was es nicht aus Leder gibt. Selten hat das handschuhweiche Material solch einen Hype erlebt. Seit Saisons gilt Leder vor allem für Jacken als absoluter Aufsteiger. Nich zuletzt neue Waschu

[5918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 040

News Umsätze

TOPSELLER

Zähe Tage im Modehandel ingesamt. In den Designer-Abteilungen dagegen läuft es bestens. Dank früher Lieferungen und guter Modethemen sind die Erlöse in der vergangenen Woche erneut gestiegen.

Weite Hosen Weite Hosen zu langen Tuniken - ein Look, der bei der modischen Kundin im Top Fashion-Handel sehr gut ankommt. Claudia Sandymayer von Soho Women's Wear kann das nur bestätigen: "Weite Jeans sind ein super Thema. Die ganz weiten von J Brand v

[2149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 026

News Umsätze

TOPSELLER

It's Party Time! Weihnachten und Silvester stehen vor der Tür. Kunden sind jetzt auf der Suche nach Festlichem - mit viel Glamour und Glitzer.

Smoking-Blazer Eine Alternative zum Kleid ist der Smoking-Blazer, gerne zur schmalen Hose kombiniert. Edel mit Satin-Revers, lässig weit geschnitten. "Gerade die jüngere Kundin sucht für die Feiertage nach einem festlichen Blazer, der länger und weiter,

[2493 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 012

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

Das sonnige Wetter feiert ein Comeback. Dennoch haben die Kundinnen Lust auf herbstliche Teile, Strick und Stiefel inklusive.

Very british Die Deko-Welle der vergangenen Saisons ist abgeebbt. Das ist auch bereits in vielen Sortimenten angekommen. Trotzdem muss in diesem Herbst nicht alles nur schwarz und schlicht sein. Der Mittelweg, den die Kundinnen derzeit gerne einschlagen,

[2721 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 042

Business Handel

Dekoration gleich Reklamation?

Reich verzierte Kleidungsstücke sind zwar modern, erhöhen aber das Risiko von Reklamationen. Wie gehen Handel und Industrie damit um?

Es glitzert und funkelt in den Sortimenten. Tops sind mit kleinen Perlen bestickt, Hippie-Röcke mit Pailletten übersäht, und auf Jeanstaschen reflektieren farbige Strass-Steine. In diesem Sommer ist Dekoration ein starkes Verkaufsthema in der DOB. "Es lä

[4793 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 020

News Umsätze

Point of Sale

DOB-Saisonstart im Mittelgenre

Die neuen Modethemen kommen gut an, doch die Kaufzurückhaltung hält an.

Die Mitte in der DOB schwächelt. Das zeigt ganz deutlich der Start in die Saison. Während die Händler im Top Genre von einem guten Saisonanfang sprechen, sieht es für die Unternehmen in der Mitte des Marktes nicht so rosig aus. Das liegt nicht an der Mode

[6883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 192

Fashion Die Klassischen

Die Klassischen: Der Markt

Auf die sanfte Tour

Obwohl sich das negative Konsumklima auch in den Best Age-Sortimenten bemerkbar gemacht hat, war das Geschäft mit der Klassik-Mode in dieser Saison gar nicht so schlecht. Im Vergleich zu den anderen DOB-Sparten "ist diese Kundin in Modefragen sicher, und

[2977 Zeichen] Tooltip
Die Klassik bleibt sportiv - Verabschiedet sich die Klassik-Kundin vom Sportiven?
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2003 Seite 014

News Umsätze Point of Sale

Wollhosen

In der Vororder wurden sie mehr als stiefmütterlich behandelt. Jetzt kommt das böse Erwachen. "Wolle könnten wir tonnenweise nachverkaufen", heißt es beispielsweise beim Hosenhersteller Cambio. Hosen in Wolle werden nämlich nicht nur von der Klassik-Kundi

[932 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2003 Seite 016

News Umsätze Point of Sale

DOB-Saisonstart im Mittelgenre

Die Mode kommt gut an, aber es fehlt an Frequenz

Knackige Kälte, strahlender Sonnenschein, die Frühjahrsware ist da - beste Vorraussetzungen für einen guten Saisonstart. Aber es kommen zu wenig Frauen zum Einkaufen, um von Erfolg sprechen zu können. "Manchmal kommt bis 13 Uhr kein einziger Kunde," stöhn

[3667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 020

News Umsätze Point of Sale

Lammfell für Damen

Umso leichter, desto besser

Kaum sinken die Temperaturen, wird die Lust der Frauen auf eine wärmende Hülle geweckt. "Lammfelljacken sind das Einzige, was wir nachbestellt haben", sagt Michael Santen von der Mode Villa in Düsseldorf. Bei einem Modehaus in Trier heißt es ebenso: "Davo

[849 Zeichen] € 5,75

 
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