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    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 020

    News Point of Sale

    Damenhosen

    Weiß zieht an

    Helle Sand- und Naturtöne sowie vor allem Weiß als Farbe des Sommers sorgen bei den derzeitigen Temperaturen für erfreuliche Umsätze im Handel. Auch beim Erfolgsgaranten Hose greifen die Kundinnen jetzt am liebsten zu frischem Weiß. "Vor allem in Baumwoll

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    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 016

    News Point of Sale

    Blusenjacke

    Transparenz darf sein

    Mit fortschreitender Saison stellen die Einzelteile einen immer größeren Umsatzanteil. Neben Strick und Hosen sucht die Kundin dabei vor allem nach legeren Blusenjacken. "Blusenjacken in lässigen Formen, aber in femininen Stoffen wie Chiffon sind bei uns

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    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 013

    News Point of Sale

    Shirts

    Silber und Pastelle

    "Bei uns laufen Shirts, Pullis und Hosen", erzählt ein DOB-Händler in Burglengenfeld. Vor allem das Shirt gehört zu einem der ersten Frühjahrsboten in der Damenmode. In den neuen Silbertönen, Weiß und frischen Pastellen wie Rosé und Bleu werden sie bei de

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    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 062

    NIEDERLANDE

    Der Markt: Der Erfolg holländischer Labels im deutschen Handel

    Tragbare Trends

    em Frankfurt - Der holländische Modemarkt hat in den vergangenen fünf Jahren einen tiefgreifenden Wandel erfahren. Modische Profilierung, ein hohes Kreativitätspotential, Leistungssteigerungen in puncto Qualität und Service sind Beispiele dieser Entwicklu

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    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 042

    Mode

    Point of Sale

    Der schmale Rock

    Tendenz - leicht rockig

    Der Trend zu mehr Weiblichkeit bewegt doch einiges. Denn selbst im breiten Markt scheint sich das Rockgeschäft zu beleben. Immerhin rund die Hälfte der TW Testclub-Mitglieder verkauft kurze, schmale Röcke derzeit mit gutem Erfolg. Ebenso viele berichten,

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    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 042

    Mode

    Point of Sale

    Sommer-Schlußverkauf DOB

    Rotstift-Regime

    Und er bringt dem DOB-Handel doch noch zusätzliche Impulse und Umsätze - der Sommerschlußverkauf. Selbst wenn viele Läden und Schaufenster bereits seit Juni rote Preise zeigen. Vor allem im mittelgenrigen Handel und bei den großen Kaufhäusern gehen die me

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    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 046

    Mode

    Ponit of Sale

    Sommerkleider

    Heiter bis wolkig

    "Das Kleid ist ein Wetterrisiko", so bringt Anne Schärfl vom Modehaus Schärfl in Ingolstadt die Abverkaufssituation bei Kleidern auf den Punkt. Doch das Wetter ist nicht die einzige Tücke, mit der die Sommerkleider zu kämpfen haben. Man muß auch die richt

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    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 043

    Mode

    Point of Sale

    Taillierte Blusen

    Flott auf Figur

    Neue Formen bringen Impulse in die Blusen-Abverkäufe. So sorgt die taillierte Bluse für richtig gute Umsatzzahlen. Im jungen Markt laufen die engen Stretch-Modelle oft in Polyester und mit Drucken à la Gucci oder Prada schon eine ganze Weile. Aber auch be

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    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 046

    Mode

    Damen-Five Pockets: Gute Umsatzchancen durch Elastics

    Gut gestretcht

    em/sk Frankfurt - Sportive Stretchhosen sind in der DOB ein Dauerbrenner. Jetzt beschäftigt sich auch der junge Markt mit ihnen. Denn Stretch-Five- Pockets kurbeln den stagnierenden Basic-Markt bei Jeans kräftig an. Tempo, Paßformsicherheit und Preis-Leis

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    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 20.06.1996 Seite 034

    Mode

    Die aktuelle Situation bei Kleidern: Die Stars sind Blumen und Karos

    Lieber locker, leicht und luftig

    em Frankfurt - Sommer, Sonne, leichte Kleider - so könnte derzeit das Motto im Handel lauten. Denn seit der Sommer mit Temperaturen von bis zu 30 Grad nun endlich ausgebrochen ist, verkaufen sich lässig-luftige Damenkleider fast von selbst. Und zur Freude

    [7249 Zeichen] € 5,75