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TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 092

Top Fashion Damenmode Sommer 2010 Markt

DAMENMODE SOMMER 2010 MARKT

Bloß keine Eskapaden

Das Topgenre hat Federn lassen müssen. Erstmals gab es in diesem Frühjahr nicht überall zufriedene Gesichter. Der Designbereich hat am stärksten gelitten. Premium Sports wächst weiter. Leistung ist wichtiger als Label.

Im Premium-Bereich machen wir ein Plus von sechs, sieben Prozent. Im Luxusbereich verlieren wir stark. Wenn Luxus, dann muss er einzigartig und unverwechselbar sein", zieht Bruno Heller von Ciolina in Bern Bilanz für die ersten sechs Monate in diesem Jah

[8196 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 046

Fashion Orderthemen Herbst 2009

Order mit Hindernissen

Der Wäschehandel musste sich durch den Ausfall der Body Look neu orientieren. Die Order fällt insgesamt etwas verhaltener aus. Warme Nachtwäsche und Farbe sind gefragt.

Diese Orderrunde wirft mehr als nur eine Frage auf. Neben der wirtschaftlichen Unsicherheit ist es auch die Suche nach dem richtigen Orderplatz - hatte die Body Look in diesem Frühjahr doch nicht stattgefunden. Viele, die sich dort traditionell die erste

[7259 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 064

Business Laden-Spezial

Der Laden als Leinwand

Während Ladenbau und Warenträger zunehmend hinter die Ware zurücktreten, werden Lichtinszenierung, Materialien und Objekte zur individuellen Gestaltung der Läden genutzt. Das werden auch die Aussteller auf der EuroConcept in den Hallen 10 bis 15 zeig

Die Stimmung bei Storedesignern, Ladenbauern und Lichtanbietern ist gut. Unternehmen und Händler investieren wieder. Die Auftragsbücher der Ladeneinrichter sind voll. Die Mitglieder des Deutschen Ladenbauverbandes (DLV) in Würzburg berichten von einer st

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KONSTANTE INVESTITIONEN - Wann wollen Sie investieren?

STOREDESIGN GANZ VORNE - In welche Bereiche wollen Sie investieren? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 100

Fashion TW-Studie Strick + Wirk

Die Modernisierung der Masche

Innovative Formen und feine Materialien geben dem Maschenmarkt neue Impulse.

Die junge Frau kommt erst gar nicht in die Stammabteilung. Ob sie bloß bummeln will oder gezielt nach einem Pullover sucht, sie geht in die junge Abteilung oder zu den modischen Coordinates. Dort findet sie auch zahlreich Strick. Und je trendiger die Aus

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UMSATZBEDEUTUNG STRICK & WIRK - Jeweilige Anteile am gesamten Strick & Wirk Umsatz

ARTIKELGRUPPE STRICK - Anteile Artikelgruppen Strick am Gesamtumsatz Strick

ARTIKELGRUPPE WIRK - Anteile Artikelgruppen Wirk am Gesamtumsatz
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 060

Fashion

Das Geschäft mit Anlassmode

Facelift für den Abend

Modebewusste Frauen wollen Chic ohne Schnörkel

Etikette ist wieder gefragt. Wer sich zu benehmen weiß, zeigt Bildung und Stil. Verhaltensratgeber und Knigge-Bücher sind wieder en vogue. Auch die Modebranche profitiert vom Geschäft mit dem guten Stil. So beobachtet der Handel seit einigen Saisons eine

[5904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 192

Fashion Die Klassischen

Die Klassischen: Der Markt

Auf die sanfte Tour

Obwohl sich das negative Konsumklima auch in den Best Age-Sortimenten bemerkbar gemacht hat, war das Geschäft mit der Klassik-Mode in dieser Saison gar nicht so schlecht. Im Vergleich zu den anderen DOB-Sparten "ist diese Kundin in Modefragen sicher, und

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Die Klassik bleibt sportiv - Verabschiedet sich die Klassik-Kundin vom Sportiven?
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2002 Seite 030

Fashion

Wohin geht die Klassik?

Klassik-Sortimente auf dem Prüfstand. Denn selbst diese bislang so unerschütterlich wirkenden Abteilungen kriegen zu spüren, dass die Frauen ihr Bekleidungsverhalten ändern. In einem TW-Workshop diskutierten Modehändler darüber, was sie für ihre Klassik-Kundinnen brauchen. Woran es ihnen fehlt. Und was sie von ihren Lieferanten fordern, um moderne Sortimente für Best Ager-Kundinnen bauen zu können. Die Ergebnisse werden im Anschluss durch die TW-Handelsstudie vertieft.

[10905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 042

Fashion

Orderstart Große Größen H/W 2002/2003

Sportivität mit neuem Gesicht

Auch an den Großen Größen geht die allgemeine Entwicklung nicht spurlos vorüber: Nur noch 50 % der Modehändler sind laut einer Umfrage im TW-Testclub mit der abgelaufenen Saison zufrieden. Dabei verkauften sich in diesem Winter sportive Einzelteile am besten: Hosen, Strick, Shirts. Entsprechend stark wollen die Einkäufer diese Artikel auch in der nächsten Saison gewichten.

[3795 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2001 Seite 046

Fashion Big Sizes

Big Sizes-Händler zur Modeentwicklung

Es bleibt sportiv

Mit Einzelteilen waren die Big Size-Händler im abgelaufenen Winter sehr erfolgreich. Jetzt wird aber modisch eine neue Eleganz propagiert. Wie weit wollen die Einkäufer das für ihre Große Größen-Kundinnen berücksichtigen? Die Mitglieder im TW-Testclub sag

[5386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 224

Fashion Big Sizes

Big Sizes Trend Herbst/Winter 2001/02

Luxus und Laisser-faire

Fast wie auf einer Insel der Glückseligen fühlen sich die Big Size-Spezialisten im Einzelhandel nach der Herbst/ Winter-Saison: Während im DOB-Modehandel ein dünnes Umsatzplus erwirtschaftet wurde, konnten Große Größen-Händler im Schnitt ein gutes Plus ve

[6460 Zeichen] € 5,75

 
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