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TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Lässigkeit und Flexibilität sind Trumpf. Die Kunden suchen Outfits, die sie variieren können - am Abend und im Alltag. Aus Wolle, Jersey, Denim.

Bunte Strumpfhosen Kurze Röcke und hohe Stiefel machen die Beine jetzt zum Hingucker - und farbige Strumpfhosen zum Must-have. " Diese Mode ist ein Segen", sagt Walter Barzel vom Modehaus C.J. Schmidt in Husum. "Wir verkaufen Modelle in Flieder, Schwarz

[2959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 064

Fashion

Plötzlich wollen alle Eyecatcher

Wo liegen Chancen im Mittelfeld der DOB? Was hat in diesem Frühjahr abseits von Sportswear funktioniert? Wo gibt es neue Wachstumsfelder? Eine aktuelle Bestandsaufnahme.

Konfektion oder Einzelteile? Coordinates oder Stammprodukte? Flächen oder Multilabel? Der DOB-Handel analysiert die abgelaufene Saison, um sich bestmöglich auf die neue Orderrunde einzustellen. Manche Fläche, manche Kollektion hat die Erwartungen nicht e

[9823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 088

Fashion Damenmode Bilanz Sommer 2009

Die schöne Welt der Carrie Bradshaw

Ach wie schön wäre es, nur ein, zwei Stammkundinnen wie Carrie aus dem Film "Sex and the city" zu haben. Die Realität im deutschen Modehandel sieht leider ganz anders aus. Die Branche hat eine schwierige, sehr schwankende Saison erlebt.

Vor drei vier Jahren hat die US-Fernsehserie "Sex and the city" in der DOB-Branche als regelrechter Konsummotor gewirkt. Die Outfits der Stars, allen voran Sarah Jessica Parker alias Carrie Bradshaw, inspirierte die weiblichen Fans. Carries Motto lautet

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TOP TEN FÜR FRÜHJAHR 2009 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf?
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 052

Fashion

DOB-Umbau

Alle wollen Abwechslung. Alle wollen neue Bilder. Alle wollen Trends. Mal angezogen, mal lässig, mal dekorativ. Unabhängig vom Alter. Abhängig von Preis und Passform. Die DOB formuliert eine neue Mitte. Da werden Zäune eingerissen. Neue Verbindungen hergestellt.

[11922 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 013

News Umsätze

Point of Sale

DOB-Saisonstart im Mittelgenre

Strukturierte Hosen, kuschelige Cashmere-Jäckchen, schimmernde Brokat-Blazer - der kühle und verregnete August macht den Frauen Lust auf die neue Herbstware.

Ganz Deutschland jammert über das verregnete, ungemütliche Aprilwetter mitten im August. Ganz Deutschland? Nein, denn beim Handel sorgt das trübe Grau für echte Schönwetterlaune: "Toller Start", "gute Stimmung", "Freude an der neuen Ware" - so schwärmen

[7267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 116

Fashion

Die gnadenlose Leichtigkeit des Seins

Die DOB-Saisonbilanz für das zweite Halbjahr 2004: Endlich wieder Aufwind. Talsohle durchschritten. Es gab starke Themen, und die gehen auch weiter.

Abschied vom Tal der Tränen. Der Markt atmet auf. Man spürt den frischen Wind. Wir scheinen das Tal der Tränen durchschritten zu haben. Der Herbst hat einen totalen Stimmungs-Umschwung gebracht. Viele Häuser haben in der DOB ein zweistelliges Plus. Wieso

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Das 2. Halbjahr in der DOB Umsatzveränderungen im 2. Halbjahr 2004 gegenüber 2. Halbjahr 2003 Angaben in Prozent

Glamour siegt Wie stark schätzen Sie folgende Themen ein? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 054

Fashion

Was kauft die DOB für Oktober?

Klar, dass es vielen Einzelhändlern nicht leicht fällt, jetzt über den Liefertermin Oktober nachzudenken. Bei strukturierter Planung und Analyse der neuen Trends ist es jedoch unvermeidlich. Schließlich arbeiten die Vertikalen auch gerade mit Hochdru

Auch Zara, H & M oder Mango leben nicht von der Hand in den Mund. Was dort ab September, Oktober in die Läden kommt, ist stark bestimmt von den Trends, die im März bei den Designer-Schauen gelaufen sind. Diese Themen sind nicht aus dem Boden zu stampfen,

[5745 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 020

News Umsätze

Point of Sale

DOB-Saisonstart im Mittelgenre

Die neuen Modethemen kommen gut an, doch die Kaufzurückhaltung hält an.

Die Mitte in der DOB schwächelt. Das zeigt ganz deutlich der Start in die Saison. Während die Händler im Top Genre von einem guten Saisonanfang sprechen, sieht es für die Unternehmen in der Mitte des Marktes nicht so rosig aus. Das liegt nicht an der Mode

[6883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 038

Fashion

Saison Frühjahr 2002

Die DOB: So war's. So wird's.

Rüschenblusen, Jeans, geschmückte Shirts - das sind die Protagonisten der DOB in diesem Frühjahr. Ihre Anziehungskraft ist wesentlich stärker, als viele Modehändler erwartet hatten. Diese Saison brachte also erneut eine drastische Kluft zu Tage zwischen den Einkaufs- und den Verkaufstrends - über alle Stil- und Zielgruppen hinweg. Die Folge: Lieferrhythmen müssen sich ändern.

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DOB-Abverkäufe Frühjahr 2002 - "Wir haben folgende Produkte in diesem Frühjahr gut bis sehr gut verkauft."

DOB-Abverkäufe Frühjahr 2002 - "Wir haben folgende Modethemen in diesem Frühjahr gut bis sehr gut verkauft."

DOB-Orderabsichten F/S 2003 - "Wir reduzieren Basics zugunsten modischer Ware."
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 020

Fashion

ZEIT FÜR BLUSE, ROCK UND KLEID

Modisch steht es bestens um Rock, Kleid und Bluse: Eine Fülle neuer Formen in modernen Materialien garantiert ihren zeitgemäßen Auftritt auch für die kommenden Saisons. Aber kommerziell? Wir fragten Handel und Industrie, wie sie Bluse, Rock und Kleid beur

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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