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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 034

Handel

Marketing: Das Thema Marke/Eigenmarke stand im Mittelpunkt des B.I.D.T.- Kongresses vergangene Woche in Köln

Der richtige Mix macht's

Die Marken-Debatte wird in der Textilbranche höchst emotional geführt. Die Hersteller reklamieren die Zuständigkeit für die Markenführung traditionell für sich, der Handel macht seinen Lieferanten diese Zuständigkeit zunehmend streitig. Fest steht: Der Ma

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 035

Handel

Zukunft des Fachhandels: Alfred Krauss (Aalen), Volker Warth (Biberach) und Olaf Christiansen (Lübeck) diskutierten

"Ab in den Verkauf"

aa Würzburg - Wo liegen die Zukunftschancen des Fachgeschäfts? Die Nachteile gegenüber den Konzernen und Filialisten in Einkauf und Logistik sind nicht aufzuholen. Aber dafür gibt es Vorteile in anderen Feldern, wurde in einer Diskussion dreier Juniorchef

[3795 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 030

Handel

Ladenöffnungszeiten (2): Ein ewiges Reizthema im Einzelhandel

"Nur Vampire arbeiten nachts"

Die von der Bundesregierung beschlossene Teil-Liberalisierung setzt einen - vorläufigen - Schlußpunkt unter die jahrzehntelange Diskussion um den Ladenschluß. Ein Rückblick. "Dieses Gesetz ist eines der schlechtesten, die dieser Bundestag verabschiedet

[7167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 25.07.1996 Seite 013

Handel

Umsätze: Ladenschlußreform beim Nachbarn ohne Wirkung

In den Niederlanden gehen die Uhren nicht anders

be Krefeld - Seit dem 1. Juni dürfen die Geschäfte in den Niederlanden werktags von 6 bis 22 Uhr und zudem an zwölf Sonntagen im Jahr öffnen. Nutzen die Kunden in den grenznahen Regionen Nordrhein-Westfalens und Niedersachsens bereits diese attraktiven Öf

[2123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 06.06.1996 Seite 020

Handel

Zahlungssysteme: Der Chipkarten-Pilottest in Ravensburg/Weingarten ist angelaufen

Immer noch zu teuer

cs Ravensburg/Weingarten - Seit 29. März wird in Oberschwaben die neue Chipkarten-Technologie in der Praxis getestet. 60000 neue Euroscheckkarten - sog. GeldKarten - wurden an die Kunden ausgegeben, 500 Einzelhändler und sonstige Dienstleister installiert

[10975 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 032

Handel

Unternehmensnachfolge: Schwieriger Stabwechsel im Textilhandel

Was tun, wenn der Alte geht?

Bis zum Jahr 2000 steht rund 59 000 westdeutschen Handelsunternehmen ein Generationswechsel ins Haus. In einem Viertel aller Fälle mangelt es bereits heute an einem geeigneten Nachfolger. Die strategische Managementlücke, die inhabergeführten Fachgeschäft

[14226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 026

Handel

Leipzig

Die Städte blasen zum Gegenangriff

mw Leipzig - Höherwertige Bekleidung, wie sie in Fachgeschäften angeboten wird, ist in den Centern rund um die Messestadt kaum zu finden. Eine Chance für den City-Handel? Im Vergleich zu Dresden war Leipzig (490 000 Einwohner) immer schon die Handelsmet

[7089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 030

Handel

Brief aus London

Der Londoner Einzelhandel ist für den Saisonstart gut gerüstet

Jetzt muß nur noch das Wetter mitspielen

War es im Herbst das warme Wetter, das dem Handel einen Strich durch die Rechnung machte, so ist es nun die langanhaltende Kälte, die nicht gerade Lust auf Frühjahrsware macht. Dementsprechend gemischt ist denn auch die Stimmung im Einzelhandel. Nächtlich

[10974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 042

Handel

Werbung: So wirbt der Handel zur neuen Saison

Frühling im Blätterwald

Als Alternative gegen den grauen Alltag wirbt das Modehaus Garhammer, Waldkirchen, mit seiner frühlingshaften Farbpalette und macht Lust und Laune auf die neue Mode. Ein farbenfrohes, neues "Gefieder" für die Dame gibt es bei Reischmann in Ravensburg. Z

[1466 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 22.02.1996 Seite 036

Handel

Factory Outlet Centers: Ein neuer Vertriebsweg entsteht - Gefahr für den Handel?

Wenn Hersteller handeln

Wie ein Schreckgespenst geistern sie durch die Medien: Factory Outlet Centers, die Zusammenschlüsse von Herstellerverkäufen. Regelmäßig gibt es neue Meldungen über Investorengruppen auf der Suche nach Standorten für ihre Outlet-Projekte. Danach müßten wir

[30820 Zeichen] € 5,75

 
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