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    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 044

    Mode / DOB

    Die Branche spricht über die "Glamourisierung der Mode": Was bedeutet das ganz konkret für die neuen Kollektionen? Und welche Impulse hält der Handel schon zum Frühjahr für realistisch?

    Gewaltakt oder zarteste Versuchung?

    ag Frankfurt - Reflektiert man die Botschaften, die jetzt auf den Laufstegen von Mailand, Paris, London und New York für das kommende Frühjahr verkündet wurden, wird klar: Die Vokabel "Glamour" muß dem Branchen-Wortschatz zugefügt werden. Der gute alte

    [7170 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 01.09.1994 Seite 135

    Mode / DOB

    Wie beurteilt der Handel die Kleiderangebote zum Sommer 1995?

    Ausgesprochen gute Stimmung

    bd Frankfurt - Kleider haben zum Sommer 1995 eine gute Presse. Neue moderne Themen haben Appetit zum Ordern gemacht. Im Fachhandel wurden Kleiderlimite teils erhöht, wovon allerdings nur selten die Kleiderspezialisten profitierten, sondern mehr die Kombi-

    [4859 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 01.09.1994 Seite 060

    Mode / DOB

    Der Handel hat das Wort: Die Zwischenbilanz der Vororder für Frühjahr/ Sommer 1995 ist ein Bekenntnis zur Mode

    Man muß für Überraschungen sorgen

    TW Frankfurt - Erster Akt: Gute Stimmung zum Auftakt der Orderrunde auf den CPD. Zweiter Akt: Das eigentliche Ordern in den regionalen Orderzentren ist ein zähes Ringen. Wo liegt das Problem? Die modische Leistung der Industrie wird vom Handel auf breit

    [12756 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 30.06.1994 Seite 042

    Mode / DOB

    Großer TW-Workshop: Ist die Mode zu langweilig? Zu farblos? Zu schlicht? Darüber und über ganz andere brandheiße Branchenprobleme haben Einzelhändler und Einkäufer mit Produktmanagern, Produzenten und Designern diskutiert.

    "Wir brauchen Raumschiff Enterprise - Future total!"

    ag Frankfurt - Seit Wochen meldet der Handel Negativzahlen. In dieser Situation hat die TW Vertreter aus Industrie und Handel an einen Tisch geholt. Wir fragten: Muß jetzt nicht endlich der Kick über wirklich neue Mode- Entwicklungen kommen? Reißt uns ein

    [17450 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 17.03.1994 Seite 069

    Mode / DOB

    Ganz persönliche Erfahrungen einer Verbraucherin mit der aktuellen Mode

    Auf der Flucht vor dem Wohlstand

    Marketing-Strategen haben längst erkannt, daß man mit der neuen Armut sehr wohl ein Geschäft machen kann. Nach der Übersättigung folgt die Armut als humanes Bedürfnis. Leuchtet ein. So offeriert ein Modehaus in München: "BLUSEN-BLAZER FÜR NUR 179 Mark!" D

    [2897 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 078

    Mode / DOB

    Halbzeit in der Strick-Orderrunde: Der Handel hat noch viele Wünsche

    Auf der Suche nach dem individuellen Kick

    es - Knapp vier Wochen nach der CPD sind die Eindrücke der Messe verarbeitet, die Order-Plazierungen überprüft und wo möglich korrigiert. Die Vorstellungen von den Strick-Sortimenten im Herbst/Winter 1994/95 gewinnen an Kontur. Nun zeigt sich, daß der Wun

    [7985 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1993 Seite 072

    Mode / DOB

    Zur Diskussion: Der Hosenanzug als Kontrastprogramm zur Freestyle- Kombination

    Der Anzug - eine Liebe im Frühling

    ag/al Frankfurt - In der Orderrunde fürs kommende Frühjahr ist er gut geordert worden, ohne daß groß darüber geredet wurde. Jetzt wurde er von den internationalen Designern stark propagiert als pures, präzises Gegengewicht zu all dem ätherischen, flatterh

    [8314 Zeichen] € 5,75