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    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 060

    Fashion

    new classic

    Nach Phasen extremer Mode gibt es eine Rückbesinnung auf eine neue Form von Klassik. Unter einer Bedingung: Sie muss cool und modern sein. Mit Anzug und Kostüm im herkömmlichen Sinne hat das wenig zu tun.

    Das Chiffonhängerchen, der O-Shape-Mantel, das Oberteil in Empire-Linie. An ausgefallenen Modethemen hat es in diesem Jahr nicht gemangelt. Doch die meisten Kunden haben all diese Trends nicht mitgemacht. Zum Leidwesen von Handel und Industrie. Die Reakt

    [7974 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 038

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Neue Wertigkeit

    DOB-Saisonstart im Top-Genre: Alles dreht sich um Schnitte und hochwertige Materialien - von Strick über Tailoring bis hin zu Pelzen.

    Die Wertigkeit der Stoffe kommt bei der Winterware oft stärker zum Ausdruck", sagt Rainer Brandl von Otten in Darmstadt. Nachdem die Sommersaison schwierig war, läuft die neue Ware gut an. "Wir sind mit dem Saisonstart und der Auslieferungsquote hochzufr

    [5404 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 086

    Fashion

    Liebling Masche

    Strick ist Aufsteiger seit Saisons - dank Farb- und Formenvielfalt. Jetzt geht es um die Kreation neuer Outfits und die Integration in die erstarkte Konfektion.

    Strick ist obenauf. So schwierig die Saison auch war - Masche war noch immer das Produkt, das mitunter am besten funktioniert hat. So verkaufen sich leichte Pullis und Shirts in Gelb, Lila, Grün und Rot bereits seit Ende des Winters gut. Im hochwertigen

    [4704 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 082

    Fashion

    Hauptsache Hype

    Die Paddington von Chloé, Wickelkleider von Diane von Fürstenberg, Jeans von Victoria Beckham: Das Geschäft mit Begehrlichkeiten ist lukrativer denn je. Ein Spiel um Nachorder, Wartelisten und den richtigen Riecher.

    Auch wenn sich der deutsche Sommer noch Zeit lässt, die Sieger der Saison stehen schon lange fest. Teile, die den Puls weiblicher Fashion-Victims in die Höhe treiben. Die sie zu Jägerinnen und Sammlerinnen machen, sie erblassen lassen vor Neid, wenn die

    [13258 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 014

    News Umsätze

    Point of Sale

    Smaragd-Grün Jade und Smaragd - wie grüne Edelsteine leuchten die Farben in den DOB-Sortimenten. Das Farbspektrum reicht von helleren Grüntönen über Petrol und Smaragd bis zu dunklem Flaschengrün. "Sehr gut läuft bei uns im Moment alles in der Farbe Petr

    [2878 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 042

    Fashion

    Catwalk

    Die stärksten Themen, die neuesten Trends, die besten Kollektionen. Catwalk, die große TW-Analyse der internationalen Designerschauen.

    Es ist kaum zu glauben. Jede Saison aufs Neue und jede Saison immer wieder mit derselben Begeisterung: Prada und Dolce halten seit Jahren die Spitzenplätze unter den Designerkollektionen. Wann immer es um die Topseller im Topgenre geht, sind die beiden Ma

    [6929 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 070

    Fashion

    Designer Sports

    Der Mix von lifestyligen Sportkollektionen mit Sportswear und Designerlabels ist heute eine Selbstverständlichkeit. Und das funktioniert nicht nur im Trendhandel.

    Seit die Drei Streifen von Adidas als Y-3 Modekollektion zum ersten Mal auf den Pariser Designerschauen im Oktober 2002 laufstegfein daher kamen, ist viel passiert. Die Großblumigkeit, mit der der japanische Top-Designer Yohji Yamamoto das Neue und Besond

    [7261 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 046

    Fashion

    FRISCH ZELLENKUR

    In der traditionsreichen Pariser Couture sind neue Besitzer, neue Manager und neue junge Designer dabei, etablierten Häusern und verstaubten Marken eine unerhört schwungvolle Dynamik zu geben. Das gibt dem Modeplatz Paris nach jahrelanger Erstarrung endli

    [9911 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75