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    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 008

    News

    Katag mit Karstadt Kompakt

    Ab Juli ist der Gladbecker Kaufhaus-Betreiber Anschlusspartner des Einkaufsverbands; Exklusivmarken der Bielefelder lösen das Karstadt-Eigengeschäft ab

    In den 74 Kaufhäusern der Karstadt Kompakt GmbH & Co KG werden in Zukunft Katag-Exklusivmarken maßgebliche Flächen besetzen. Am 1. Juli wird das Unternehmen, das seit September 2005 die von KarstadtQuelle verkauften Häuser unter 8000m² zusammenfasst, Ans

    [5163 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 030

    48. TW-Forum

    Hagemeyer

    Das Haus mit den Augen des Kunden gestalten

    Hagemeyer bringt die Gliederung in Stilwelten mit vertikaler Vernetzung und Nähe zum Kunden am Standort zusammen.

    Minden hat 83000 Einwohner. Drum herum ist auch keine Weltstadt. Von der Autobahn sind es nur 15 Kilometer, aber die Ausfahrt heißt Porta Westfalica, nicht Minden. Man kommt von der Stadt über die Weserbrücke und trifft auf Parkhaus-Schilder, die nach re

    [6366 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 044

    Business Handel

    Führen Systeme in die Langeweile?

    Die Salzburger Gespräche debattieren eine Kundenstudie der ötz

    Es führen eben doch verschiedene Wege nach Rom. Auch in der Modebranche kommt man im Einzelhandel wie in der Industrie mit ganz unterschiedlichen Konzepten zum Ziel. Sofern man konsequent bleibt. Das machten die diesjährigen Salzburger Gespräche der Öster

    [5854 Zeichen] Tooltip
    Die Qualität entscheidet - Entscheidungs-Kriterien beim Modekauf
    € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 072

    Business Handel

    Zu Walz ins Theater

    Mit einer Schau fürs Auge wurden die Kunden aus der Region begeistert

    Nein, sagte Regina Bleicher, das Resultat eines solchen Events lässt sich nicht messen. Viele Kunden kamen am folgenden Tag ins Modehaus Walz in Ulm, um gezielt nach Teilen aus der Modenschau zu suchen oder auch nur, um dankeschön zu sagen. Über 800 gute

    [1237 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 030

    45. TW-Forum

    Forum-Preis 2003 für die Modehaus Walz KG, Ulm

    Gesamtkunstwerk in der Bahnhofstraße

    Bernd und Wolfgang Bleicher sind Ruderer. In den 60er Jahren waren sie Deutscher Jugendmeister im Doppelzweier. Heute sind Bernd 60 und Wolfgang 57 Jahre. An freien Wochenenden setzen sie sich aber immer noch in ihre Boote auf der Donau. Ansonsten haben s

    [7139 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 068

    Business Handel

    Einzelhandel ist Mannschaftssport

    Auf dem Deutschen Handelskongress gaben sich die Giganten bescheiden

    Trost konnte der Handelskongress erwartungsgemäß nicht spenden. Am Vortag hatte Schröders Regierungserklärung nicht gerade Hoffnung genährt. Und die Referenten sprachen von Konzentration, anhaltendem Preisdruck und weniger Kaufkraft für den Einzelhandel.

    [8706 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 016

    Kommentar

    Endgültige Landung in der Konkurrenz der Systeme

    Der selbständige Textileinzelhandel hat sich in Nischen zurückgezogen. Viele leben dort sehr erfolgreich.

    [5105 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 022

    Handel

    TW Interview

    Breuninger: TW-Gespräch mit Willem G. van Agtmael

    "Große Flächen können wir am besten"

    Breuninger ist Mode, Parfümerie, Schuhe, Accessoires und Wohnen. Diesen Haustyp, eher ein Department Store amerikanischen Zuschnitts, gibt es in Deutschland ansonsten nicht. Über Kernpunkte der Strategie und den Kurs durch die Rezession im Einzelhandel sp

    [15875 Zeichen] € 5,75